Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Diskutiere Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Was haltet Ihr von mein Terrarium ? Kann ich was besser machen ? Mfg:)
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #1
I

Itty

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Was haltet Ihr von mein Terrarium ?
Kann ich was besser machen ?

Mfg:)
 

Anhänge

  • CIMG1358.jpg
    CIMG1358.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 348
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hi!

Vernünftige Erde in vernünftiger Höhe. Der Rest ist Geschmackssache und der Spinne scheißegal.

Ansonsten: Hier gibts einen Bilderthread mit Terrarien und einen Sticky zum Bodengrund. Lesen und umsetzen.
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hey,

so schon schön, aber es ist dieses Kokoszeuch drin, das bröselt wie irre wenn es trocken wird, wenn die Spinne da röhren graben will, stürzt irgendwann alles ein.

Für Schmidtchens ist eine Lehmpulver Sandmischung eigendlich am besten und schönsten. Das wird schichtweise feucht eingebracht und dann trocknen gelassen. Wird Bockhart, aber sieht klasse aus udn die buddeleigenschaften sind prima!

LG Sally
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #6
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hi Itty,
was ist das denn für Erde? Kokoszeugs? Nicht so gut, weil nicht gut grabfähig und m.M. auch zu wenig, sollte nach hinten bis auf 20-25 cm ansteigen, Erde-Sand-Lehmgemisch ist besser. Ansosten schick! Hier meines:
Huch, beim Schreinen und Hochladen haben schon andere geantwortet.....
 

Anhänge

  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 170
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #7
I

Itty

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

danke , ich habe aber als bodengrund den Terrano Quellhumus im terrarium.Und in einer höhe von 15cm .Also meine VS hat schon gebudelt und ich finde das hält wie ne 1
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #8
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

moin,

wieso fragst du eig. erst dann wenn die spinne schon drin ist ?!
ich versteh sowas einfach nicht...
bisschen mitdenken das nächste mal... werden dir auch deine tiere danken...
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #10
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hi,
also von diesen Kokosgedöns halt ich überhaupt nichts.
Lehmhaltige Erde reicht vollkommen.
Schön fest andrücken und gut ists.
Ausserdem sieht es ziemlich feucht aus.
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #11
I

Itty

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Ich wollte mir nur ein paar Ratschläge einholen von euch , mehr nicht.
@ Mitch09 mein Terrarium ist super eingerichtet und mitgedacht habe ich auch :evilgrin:
Wie gesagt ich wollte nur eure Meinungen hören und nicht solche dummen sinnlosen Kommentare:lipssealed:.... die könnt ihr euch echt sparen , :headbang:
Das will hier auch keiner sehen oder hören . Also ändert euch :puke:
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #12
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Ich wollte mir nur ein paar Ratschläge einholen von euch , mehr nicht.
@ Mitch09 mein Terrarium ist super eingerichtet und mitgedacht habe ich auch :evilgrin:
Wie gesagt ich wollte nur eure Meinungen hören und nicht solche dummen sinnlosen Kommentare:lipssealed:.... die könnt ihr euch echt sparen , :headbang:
Das will hier auch keiner sehen oder hören . Also ändert euch :puke:

ich glaub das von gestern hast du nicht mitbekommen, und wegen sowas gibts dann immer richtig Zoff, ne sorry dein beitrag geht gar nicht
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #13
I

Itty

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Ja genau was gar nicht geht sind die dummen Kommentare hier im Forum
:envy:
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hi!

Alle Jahre wieder die Kokosdiskussion...frag dich mal warum es Leute gibt, die das Zeug nicht verwenden. Ich bin jetzt hier raus, frag nicht, wenn du nur Antworten hören willst die dir zustimmen.
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #15
I

Itty

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Ich brauche kein der mir zustimmt .....:D
Wie gesagt wollte nur NORMALE Antworten bekommen ....
Aber es scheint hier nicht zu Funktionieren :|
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hi!

Die hast du doch bekommen. Oder sind "normale" Antworten nur solche, die dir sagen wie toll alles ist?

Ich schenke mir hier jede weitere Diskussion und mache was Sinnvolles wie die Haare auf meinem Oberschenkel zählen oder die Struktur der Baugrube nebenan analysieren. Hier werden sicher noch einige was schreiben...ich wünsch euch viel Spaß, ich schau mal später wie viele Seiten der Thread hat.
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #17
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Moin surak,

stimme dir vollkommen zu.

Gruß
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #18
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

was soll man dazu noch sagen...:confused:

du fragst... ich antworte... und nur weil dir meine antwort nich passt ist es ein sinnloser dummer kommentar??
naja den rest verkneif ich mir mal ;)
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #19
M

Mancon

Gast

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Lieber Itty,

du hast ein Bild deines B. smithi Terrariums gepostet, und gefragt:
Was haltet ihr von meinem Terrarium? Kann man es irgendwie besser machen?"

Daraufhin hat dir surak gesagt, dass du den Bodengrund austauschen solltest (das hat er nicht so direkt gesagt, er meinte "vernünftigen Bodengrund") und das der noch ne Ecke höher sein könnte.

Sue wies dich darauf hin, dass es einen Thread zu bodengrundarten gibt und hat ihn sogar verlinkt.

Und Pandora hat dir sogar erklärt, warum dein aktueller Bodengrund alles andere als optimal ist.

Ich verstehe, dass es Arbeit ist, ein Terrarium einzurichten - noch mehr Arbeit macht es, wenn man das Tier hineinsetzt, ohne vorher zu fragen, ob das so in Ordnung ist.

Jetzt ist es nicht optimal und tja. Entweder du ignorierst alles oder du machst es neu.

Aber so wie du, lieber Itty, dich hier aufführst, da hat smithi schon Recht, so geht es überhaupt nicht.

Liebe Grüße,
Mancon.
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #20
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hi,
ich weiß nicht was du willst :confused:?
Zuerst fragst du, was du verbessern könntest,
dann bekommst du Ratschläge, die du nicht ernst nimmst.

Du selber hast gesagt, daß dein Terri super eingerichtet ist.
Dann lass es doch einfach so!
 
Thema:

Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben