Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Diskutiere Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Itty, Dein Terra gefällt mir nicht gut: Mag keine Kunstpflanzen. Wenn ich schon keine Erde einfülle bzw. sowenig anderen Bodengrund...
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #21
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hallo Itty,

Dein Terra gefällt mir nicht gut:

Mag keine Kunstpflanzen.

Wenn ich schon keine Erde einfülle bzw. sowenig anderen Bodengrund nehme, fehlt mir hier eine Rückwand. Mag ungern Tapete sehen.

Was soll diese seltsame halbhohe Wurzel ?

Besser machen ? Wurde hier ausreichend beantwortet.

Gruß

Kai
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #22
M

Mancon

Gast

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hallo!

Noch eine Sache zu der Wurzel (ich schreibe jetzt trotzdem):
Ich weiß nicht, ob die so eine gute Idee ist - wenn dein Tier in der Eingewöhnungsphase (oder warum auch immer) anfangen sollte zu klettern, dann kann es sein, dass sie sich daran verletzt.

LG,
Mancon.
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #23
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hallo Itty

Was ist das auf der rechten seite oben im Terrarium an der Glasscheibe?

Hast du da schon ein Tier drinn?

Und wie schon gesagt!Bitte tausche den Bodengrund aus:|

Gruß smolle
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Huhu

Die Wurzel ist völlig in Ordnung, daran wird sie sich wohl kaum verletzen, ich sehe weder Dornen noch Stachel noch scharfe Kanten. Wenn sie von ihr fällt wird sie auf dem Kokosmüll auch nicht wirklich hart landen, davon abgesehen ist die Höhe der Wurzel weit unterhalb dessen was gefährlich werden kann.
Die Kunstpflanzen muß jeder für sich selber entscheiden, wenn man aber dauerhaft grün im Terrarium für B.smithi haben will führt kaum ein Weg an ihnen vorbei. Zumal in dem Kokosmüll auch nichts lebendiges wächst.
Kritikpunkte wären die Höhle ( viel zu groß, kein Sicherheitsgefühl für das Tier), und der Kokosmüll. Dieser ist eben nicht grabfähig im Sinne von Tunnel bauen sondern nur zum Kuhlen buddeln.
Nimm dir eine Schaufel und einen Eimer und füll das Terrarium mit ganz normaler Erde, und das gleich noch etwa doppelt so hoch wie jetzt. Das Tier wird es dir mit einem schönen tiefen Tunnel danken.
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #25
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hi Itty,
wenn du dann die Erde reingetan hast, solltest du zur besseren Belüftung unter die Falltüre noch was einklemmen (Münzen udgl.), ich sehe nur oben ein Lüftungsgitter - 2 wären besser für "Kaminzug", um evtl. Schimmelbildung vorzubeugen. Viel Spaß noch und
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #26
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hi Itty,
wenn du dann die Erde reingetan hast, solltest du zur besseren Belüftung unter die Falltüre noch was einklemmen (Münzen udgl.), ich sehe nur oben ein Lüftungsgitter - 2 wären besser für "Kaminzug", um evtl. Schimmelbildung vorzubeugen. Viel Spaß noch und

Schau dir mal das Foto genau an. Links und rechts auf dem Steg hat er 2 schwarze Stückchen Plastik zwischen Steg und Fallscheibe.
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #27
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Okay, habe das nicht als solches erkannt.....dann ist ja alles gut :itwasntme:
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #28
I

Itty

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

DANKE an alle:D
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #30
T

Trizinho

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hey, wollte keinen extra Thread dafür eröffnen, deshalb frage ich hier:
Werde demnächst das Terrarium meiner Grammostola Rosea neu machen und es diesmal mit Blumenerde versuchen. Die Blumenerde die ich Zuhause rumliegen habe enthält teilweise diese weißen Düngerkörner (laut Verpackung ist Mehrnährstoffdünger enthalten). Jetzt meine Frage: könnte das für die Spinne schädlich sein?
 
  • Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? Beitrag #31
S

surak

Gast

AW: Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Hi!

Nein, ist es nicht. Auch wenn sich die Behauptung zum "gefährlichen" Dünger in Blumenerde weiter hält.

Die weißen Körner sind wahrscheinlich eher Vermiculite oder Styropor, die beigemischt werden.
 
Thema:

Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?

Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben