Panik wegen erster Terrarium Reinigung

Diskutiere Panik wegen erster Terrarium Reinigung im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute. Habe da etwas Panik bekommen gestern. Habe das erste mal mein terri gereinigt und einen neuen Humus hineingelegt. Der war aber...
  • Panik wegen erster Terrarium Reinigung Beitrag #1
S

Spiderclaw

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe da etwas Panik bekommen gestern.
Habe das erste mal mein terri gereinigt und einen neuen Humus hineingelegt. Der war aber noch etwas feucht.
Über Nacht habe ich dann meine grammostola rosea hinein gesetzt, weil ich sie nicht in der Kiste lassen wollte.

In der früh hatte es 85% lf und 25C' und es war immer noch feucht. Das kann sie garnicht ausstehen.

Sie sitzt ständig auf der höhle zusammengekauert und bewegt sich nicht.

Soll ich warten bis es trocken ist oder sie schnell raus nehmen?
 
  • Panik wegen erster Terrarium Reinigung Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Panik wegen erster Terrarium Reinigung

Moin,

was für'n Humus?
 
  • Panik wegen erster Terrarium Reinigung Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Panik wegen erster Terrarium Reinigung

hi...

also 1. sauber machen brauchst du die VS überhaupt nicht...hier und da mal ein olles futtertier mit der pinzette entfernen und mal die scheiben reinigen, neues wasser...ansonsten brauchst du da nix machen.

und 2. das was jetzt zu tun wäre, ist das arme tier aus dem feuchten humusmist zu erretten und das ganze zeug gg walderde, maulwurfserde..notfalls blumenerde auszutauschen..trocken (und nicht nur 3cm, sondern mind. 10-15cm) versteht sich!....kork wieder rein, wassernapf..eventuell n paar trockenheit liebende pflanzen..und gut.

und dann.....hier...gut und günstig:
Die Rote Chile-Vogelspinne + andere Grammostola-Arten: Grammostola rosea: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

grüßles..nicole
 
Thema:

Panik wegen erster Terrarium Reinigung

Panik wegen erster Terrarium Reinigung - Ähnliche Themen

Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung: Guten Abend liebe Gemeinde, meine Freundin und ich haben gestern unsere Grammostola Pulchra bekommen und Sie in ihr "Terrarium" gesetzt. Sie hat...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Oben