Aquarium 40x30x30

Diskutiere Aquarium 40x30x30 im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich bin ein fast-anfänger (habe b. smithi und l.parahybana) und Wollt mal fragen, ob, und wenn ja, welche spinne ich in ein aquarium mit...
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #1
M

Mr.Smithi95

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin ein fast-anfänger (habe b. smithi und l.parahybana) und Wollt mal fragen, ob, und wenn ja, welche spinne ich in ein aquarium mit den oben angegebenen maßen setzen kann, Das aquarium hat einen Deckel aus drahtnetz, und ich wollt wissen, ob das funktioniert... Falls net, währ ich für vorschläge welches getier ich reinsetzten könnt' offen ;)


Mfg: Frank
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Aquarium 40x30x30

Hallo!

Also ein Aquarium als Terra? Ist nur bedingt geeignet. Eine trocken gehaltene Art wäre möglich. Bei einer Spinne die es eher feucht mag wäre es anhand fehlender Luftzirkulation meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Gruß, Olli!
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #3
M

Mr.Smithi95

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium 40x30x30

okay, und diese währen?
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #6
Günter1960

Günter1960

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
4

AW: Aquarium 40x30x30

Wie hälst du denn deine anderen Spinnen?

Ansonsten toller Tipp mit den links! Bessere Infos wirst du nicht finden.
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Aquarium 40x30x30

Wie hälst du denn deine anderen Spinnen?

In der Regel halten die Leute ihre Tiere im Terrarium :)
Lies dich bitte etwas ein.


Brachys mögen es trocken. Aber ein Terra ist durch kein Aqua zu ersetzen!
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Aquarium 40x30x30

Hi!

Sorry, aber der Kommentar war denke ich wirklich unnötig - ich habe das so verstanden, dass er gefragt hat, wie der TE seine B.smithi und die L.parahybana hält.

LG,
Mancon.
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #9
M

Mr.Smithi95

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium 40x30x30

...ich hab entscheiden, ich kauf Glas, Lochblech, Aquariensilikon und zeit und bau mir draus 'n Terra für ne avi versicolor..

und die frage war ob die Leute hier, die sich auskennen einem noch weniger erfahrenen "Spinnenmenschen" ein paar Gattungen sagen können, die es entsprechend trocken, bzw. stickig mögen..

lg. Frank

:spiderhmm:
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #10
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Aquarium 40x30x30

hi,
oder bau dein aquarium doch in ein terrarium um....

Hagen von Tronjes Vogelspinnen (linke leiste: hardware/terribau)

trocken und stickig wird schwer...auf jeden fall bei Avi. spec.
Versuch mal Psalmopeous irminia...die sind da ein wenig unempfindlicher

gruß
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #11
M

Mr.Smithi95

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium 40x30x30

ja immerhin einer, der mir mal hilft, danke..

naja, norfalls fände ich das als terrarium umgebaut auch net schlecht, wird nur stressig wegen dem platz.. :D muss ich halt stapeln, und.. ach, das pack ich schon..

naja, ich hab mich umgesehn, und das teil könnt man für 15-20€ umbauen.. währ eben risiko dabei


und ein bekannter schenkt mir dann noch 'n aquarium ( 60x30x30 ) da kommen tausendfüßers rein, das wird auch nett..

oder rgentinische fauchschaben, die ich meiner freundin auf die brust setz, wenn sie ma wieder am fernsehr einpennt ^^ :evilgrin:
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Aquarium 40x30x30

Moin

Bau das Terrarium gleich so das es ordentlich belüftet wird.
Glas gibt es umsonst wenn man die Augen auf hält, Silikon kostet 3 Euro und statt Lochblech einen Streifen Streckmetall aus dem Baumarkt nochmal um die 3,- das wars auch schon.

Was können die Fauchschaben dafür das du nicht ausgelastet bist?
Wenn du die Augen statt auf die Hupen deiner Freundin , auch mal auf die Tastatur richten würdest könnte man deine Texte auch wesentlich besser lesen.
 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Aquarium 40x30x30

Hallo Mr. Smithi!

Ich halte 2 Brachypelmen in einem geteileten 60*30*40 Aquarium.
Als Abdeckung habe ich ein Exoterra Coverscreen.

 
  • Aquarium 40x30x30 Beitrag #14
M

Mr.Smithi95

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium 40x30x30

Hab mir jetz die glasteile, die 2 E-profile (als halterung für die falltür) und das lochblech bestellt.. den aquarienkleber bekomm ich bei uns im aquarienladen da ^^

dann mach ich ein hochterra draus und setz ne Versicolor rein..


Wenns fertig iss kommen bilder^^
 
Thema:

Aquarium 40x30x30

Aquarium 40x30x30 - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Oben