Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Diskutiere Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin! Was bringen Versteckmöglichkeiten, um die Fallhöhre zu reduzieren? Und wie möchtest du Das Terrarium in Türnähe einrichten, dass die Spinne...
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Moin!

Was bringen Versteckmöglichkeiten, um die Fallhöhre zu reduzieren?
Und wie möchtest du Das Terrarium in Türnähe einrichten, dass die Spinne keine 50 cm tief fallen kann?
Hast du eigentlich schon jemals ein 120x60x60 Terrarium gesehen und weißt wie die bauliche Gegebenheit ist?

Grüße,

Aaron
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #22
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Hi,

vielleicht indem man dem Platz ausnutzt :confused: ?

Leute habt ihr denn keine Fantasie!?Ich mein wenn er die Erde nach hinten ansteigen lässt kann man vielleicht eine grosse Wurzel mit eingraben die aus der Erde herausragt und somit bis auf ein paar wenige stellen die Fallhöhe reduziert.Ich jedenfalls geh davon aus das nich nur Erde in das Terra kommt.......würde ja doof aussehn und die Einrichtungsgegenstände nehmen ja auch Fallhöhe weg.Wie gesagt.......ist das Terri zu gross,hat man vielleicht einfach kein Händchen fürs einrichten :cool: (oder keine Lust ^^)

Gruss
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Du scheinst beratungsresistent zu sein oder? Zum Glück hat sich der TE unsere Tipps zu Herzen genommen.
Ich kenne allerdings ein Forum wo Deine Tipps garantiert Gehör finden:
Vogelspinnen Vogelspinnen Forum - Index
Schreib doch dort weiter.
Thomas
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #24
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Du scheinst beratungsresistent zu sein oder? Zum Glück hat sich der TE unsere Tipps zu Herzen genommen.
Ich kenne allerdings ein Forum wo Deine Tipps garantiert Gehör finden:
Vogelspinnen Vogelspinnen Forum - Index
Schreib doch dort weiter.
Thomas

Hey Thomas,

find ich ziemlich unterhaltsam wie du langsam persönlich wirst weil dir die gegenargumente ausgehen.

Für den TE ich hab mir das ungefähr so gedacht.....wie gesagt ein bisschen fantasie beim einrichten hilft.......
Imageshack - terri1y.jpg
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #25
B

Benutzername

Gast

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Ich werde nicht persönlich. Dass Du beratungsresistent bist scheint eher ein Fakt zu sein, ich habs nur ausgesprochen.
Und die Argumente gehen mir wirklich aus, da alles, was gesagt werden musste, schon gesagt wurde. Lies Dir am Besten noch mal alle Antworten zu diesem Thema (außer Deine natürlich) nochmal durch. Steht alles drin, mehr gibts nciht zu sagen.
Edit: Zu dem von Dir geposteten Link: Wenn die Spinne in dem Terri auf dem Bild vorne oben an der Scheibe sitzt und abstürzt fällt sie Deiner Meinung nach nicht tief?
Thomas
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #26
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Ich werde nicht persönlich. Dass Du beratungsresistent bist scheint eher ein Fakt zu sein, ich habs nur ausgesprochen.
Und die Argumente gehen mir wirklich aus, da alles, was gesagt werden musste, schon gesagt wurde. Lies Dir am Besten noch mal alle Antworten zu diesem Thema (außer Deine natürlich) nochmal durch. Steht alles drin, mehr gibts nciht zu sagen.
Thomas

Und es scheint Fakt zu sein,das du jeden Alternativvorschlag mit füssen tritts.Wahrscheinlich um dein unreifes Ego zu stärken......sonst wärst du ja in der Lage eine vernünftige Diskussion zu führen.Aber wofür brauchst du das schon?Du bist doch hellseher und weisst 100% das kein Mensch in der Lage ist das Terrarium so herzurichten das keine Gefahren entstehen.Oder sind das einfach nur die reflektionen deiner eigenen Erfahrungen?Wahrscheinlich ja!Oh war ich jetzt Persönlich(!?),ich habs nur ausgesprochen!

Ich bin immer noch davon überzeugt das jedes Terrarium so eingerichtet werden kann dass ein hohes potenzial an Verletzungsrisiken ausgeschlossen werden kann.

Gruss
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #27
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Ich kenne allerdings ein Forum wo Deine Tipps garantiert Gehör finden:
Vogelspinnen Vogelspinnen Forum - Index
Schreib doch dort weiter.
Thomas

hi,

Kasper gefrühstückt?

Es ist durchaus möglich ein Terrarium dieser Höhe für Spinnen (auch Bodenbewohner) entsprechend einzurichten. Das ist nicht sooo einfach aber machbar. Ich allerdings würde mir auch eher ein Terrarium mit ca. 30cm Höhe anschaffen. Schon allein das Gewicht von dem Riesenteil ist nicht zu vernachlässigen.
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #28
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Hi

@ Rigger
Naja mit ner kompletten "Zwichendecke" könnte man das selbe erzielen wie bei einem Terrarium das von vornherrein nur 30cm in der höhe hat, wobei ich ned weis ob das optisch so ansprechend ist. Und ein Ast oder Tontopf darunter gestellt reduziert nur genau dort die Fallhöhe und ned 5 cm daneben, ausser es ist mit der VS abgemacht dort nicht abzustürzen.
Egal wie du es einrichtest, du wirst es nicht schaffen einen Flächendeckenden Schutz zu schaffen, denn irgendwo bleibt immer ein Loch wo sie durchfallen kann.
Auch das Argument, in der Natur hat die auch keinen Schutz, zählt nicht, denn in der Natur trauert auch keiner der Spinne nach oder wird es je bemerken. ;)
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #29
B

Benutzername

Gast

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Und es scheint Fakt zu sein,das du jeden Alternativvorschlag mit füssen tritts.
Naja, nicht wenn ich ihn für sinnvoll halte. Und in diesem Fall nun mal nicht. Aber ok, wenn Ihr unbedingt eine smithi in ein so großes Terri setzen wollt, dann bitte. Wie Pelmator schon schreibt, so einfach ist es nicht, das entsprechend einzurichten. Und ich seh den Sinn dahinter halt nciht, aber das muss ja jeder selber wissen.
Wahrscheinlich um dein unreifes Ego zu stärken.
Stimmt. Spiele leider den ganzen Tag WOW und hab schon seit längerem kein Reallife mehr, aber das ist OT.
Oh war ich jetzt Persönlich(!?),ich habs nur ausgesprochen!
Quatsch, natürlich nicht;). Aber Deine Trotzreaktion zeigt mir, dass Du selber zu unreif bist, um eine (in diesem Fall vielleicht etwas unreife) Kritik entgegen zu nehmen, ohne einfach "Leck mich am Arsch" zu denken.
Gruß Thomas
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #30
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Auch das Argument, in der Natur hat die auch keinen Schutz, zählt nicht, denn in der Natur trauert auch keiner der Spinne nach oder wird es je bemerken. ;)

Wobei ich anmerken muss, das es in der Natur keine Glasscheiben gibt von denen Bodenbewohner abrutschen. In freier Natur werden sie sich fast ausschliesslich am Boden aufhalten!
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #31
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Hi,

@Pelmator

Das Gewicht! :D da wär ich selber nicht drauf gekommen .Aber das ist ein richtig gutes Argument weil wenn ich drüber nachdenk wird das Terri eingerichtet(so wie ich es dachte) schon ne *Menge* wiegen *lach*!Da wäre es mir dann auch wert extra ein neues Terra zu kaufen =).

@BigAl

Ja du hast recht,es wird bestimmt immer eine Stelle geben wo es gefährlich sein könnte.Selbst wenn es perfekt eingerichtet ist.Aber meiner meinung nach wenn genug Verstecke gegeben sind und die Spinne einen grossen Spielplatz hat,würd ich je nach Einrichtung des Terris und Charackter der Spinne die berechenbaren gefahren in Kauf nehmen.Vielleicht auf die etwas tieferen Stellen etwas mehr Moos verteilen :party::D (kleiner Scherz aber auch ne gute Idee :)).

Aber wie gesagt ich wollte ja nicht eure Antworten ausser Kraft setzten (sehs ja genauso) ,sondern nur ne alternative zum Terrakauf bieten.Womit zuletzt der TE sein Gewissen der Spinne gegenüber befriedigt bleibt ja ihm selbst überlassen.

Gruss @ all
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #32
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Hi

Wobei ich anmerken muss, das es in der Natur keine Glasscheiben gibt von denen Bodenbewohner abrutschen. In freier Natur werden sie sich fast ausschliesslich am Boden aufhalten!

Hat auch nie einer gesagt das es im Terra mit 100% zu einem solchen Unfall kommt, genauso bin ich mir sicher das es in der Natur stellen und Situationen gibt wo dies vorkommen kann. Ausserdem leben auch VS in gegenden wo auch Menschen leben und dort sicher glatte Flächen vorhanden sind angefangen von Kübeln, Schwimmbecken, irgendwelche Tonnen und und und ... aber das wird schon zuviel OT. ;)

Ich finde die Entscheidung vom TE am besten. :cool:
 
  • Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne Beitrag #33
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Stimmt. Spiele leider den ganzen Tag WOW und hab schon seit längerem kein Reallife mehr, aber das ist OT.

Quatsch, natürlich nicht;).Quatsch, natürlich nicht;). Aber Deine Trotzreaktion zeigt mir, dass Du selber zu unreif bist, um eine (in diesem Fall vielleicht etwas unreife) Kritik entgegen zu nehmen, ohne einfach "Leck mich am Arsch" zu denken.

Hihihihihihi :giggle: , ich denke nie Leck mich am Arsch weil dafür hab ich einen Mund damit man darüber diskutieren kann.Das ist eine der grössten Freiheiten die der Mensch noch hat und das sollte man sich auch nicht nehmen lassen.Übrigens war das keine Trotzreaktion.Es wahr eigentlich eine Verteidigung meiner Würde,weil wenn du mich entkräftet hättest das auch direkt auf meine Posts im Bezug auf die Terragrösse niedergeschlagen hätte.Und da ich weiss das es möglich ist solch ein Terra sicher einzurichten,sehe ich nicht ein warum ich mich von dir in ein anderes Forum verweisen lassen soll wo deiner Meinung nach nur*doofe&bekloppte* sind,wenn mein Beitrag vielleicht doch hilfreich für den Threadstarter sein sollten.Wenn ich nichts dazu beitzutragen gehabt hätte hätte ich erst garnichts geschrieben.......

Ich hoffe trotzdem das wir uns alle weiterhin vertragen können.Ich jedenfalls bin nicht böse :handshake:.

Gruss
 
Thema:

Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne

Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
B.Smithi... Verhalten normal?: Hallo alle zusammen, ich weis der Titel des Threads ist nichtssaagend.... Ich fange einfach mal an: Ich habe mir vor 4 Tagen eine 3 Jahre alte...
Oben