Pilz im Terrarium

Diskutiere Pilz im Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Schönen guten Tag! Bei meiner P. cambridgei ist neuerdings ein Mitbewohner im Terrarium! Es handelt sich um einen weißen Pilz siehe Fotos. Nun...
  • Pilz im Terrarium Beitrag #1
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag!

Bei meiner P. cambridgei ist neuerdings ein Mitbewohner im Terrarium!
Es handelt sich um einen weißen Pilz siehe Fotos.
Nun meine Frage: Ist der Pilz schädlich für mein Tier, genügt es wenn ich ihn und die Erde darum herum grosszügig ausgrabe oder muss ich das Terrarium neu machen?
Danke für Eure Antworten.

Gruss Flip
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 75
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 53
  • Pilz im Terrarium Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilz im Terrarium

Hi!

So ein Teil hatte ich auch schon mal, die wachsen über Nacht! Ich habe den mit reichlich Erde drumrum rausgeholt und gut wars. Das war vor ca. nem Jahr, der Spinne hats nicht geschadet aber ich würde den auf jeden Fall raus holen!

Liebe Grüsse!

Steffi
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #3
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz im Terrarium

Ja, ganz krass... Gestern war nichts zu sehen heute morgen ein bisschen und vorher rießig gross ;-)
Rausbauen werd ich das Teil auf alle Fälle, sieht ja nicht so gut aus, ne^^
Danke und Gruss
Flip
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #4
X

xuzn

Gast

AW: Pilz im Terrarium

hab auch einen im terra. finde allerdings, dass das irgendwie witzig aussieht!
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilz im Terrarium

Pilze sind supercool! Hab nen total geilen Fliegenpilz fotografiert und als Hintergrundbild aufm Handy, aaaber wenn ein Futtertier so ein Teil anfrisst und die Spinne dann das Futtertier frisst ist das bestimmt nicht so geil....
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #6
X

xuzn

Gast

AW: Pilz im Terrarium

is ja kein fliegenpilz, der da drin steht! aber du hast recht, ich popel ihn doch lieber raus!
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilz im Terrarium

Vielleicht eine Albinoform???? oder er hat ne Anämie... ICH würde den nicht essen!!!
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #8
X

xuzn

Gast

AW: Pilz im Terrarium

:D ich auch nicht!
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilz im Terrarium

Wir verfüttern ihn an Stonerain!!! Der Arsch hat angeblich Sonne.... ausserdem bin ich immer noch sauer weil er so viel fressen kann und nicht fett wird..... aber wahrscheinlich verträgt der auch Knollenblätterpilze...
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #10
X

xuzn

Gast

AW: Pilz im Terrarium

Wir verfüttern ihn an Stonerain!!! Der Arsch hat angeblich Sonne.... ausserdem bin ich immer noch sauer weil er so viel fressen kann und nicht fett wird..... aber wahrscheinlich verträgt der auch Knollenblätterpilze...
Gute Idee! :D den haut wohl so schnell nix aus den latschen!
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilz im Terrarium

so sind se die Norddeutschen...
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #12
X

xuzn

Gast

AW: Pilz im Terrarium

zähe luder, wies aussieht! :D
 
Thema:

Pilz im Terrarium

Pilz im Terrarium - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Oben