Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

Diskutiere Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; :hi: Hi würde gern eure meinung zu meinem Terra hören. und welches Licht findet ihr optisch schöner ? MFG hansi
  • Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? Beitrag #1
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
:hi:

Hi würde gern eure meinung zu meinem Terra hören.
und welches Licht findet ihr optisch schöner ?

MFG
hansi
 

Anhänge

  • DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00035.jpg
    DSC00035.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    167 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 66
  • Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

hi,

der Boden sieht sehr trocken aus, hast du ihn so trocken in das Terrarium eingebracht? Wenn ja, dann wird der Boden beim graben keine Stabilität aufweisen und zusammen fallen.
Ich würde noch ein Ast als Deko verwenden und den Boden mit Laub optisch auflockern. Ansonsten sieht es doch gut aus.
Das wärmere Licht gefällt mir persönlich besser.
 
  • Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? Beitrag #3
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

ja fand ich persöhnlich auch besser :)
der boden ist fest angedrückt es ist getrocknete lehmhaltige walderde.
sie hat ihre höhle gleich ausgebaut, was ein bagger :)
kann ich eine kaktee ins terra setzen ?
oder ist das eine verletzungs gefahr für die spinne ?

MFG
hansi
 
  • Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

schau mal nach Sukkulenten, einfach etwas was keine Stacheln hat.
 
  • Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? Beitrag #5
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

mir gefällt das kalte licht besser - aber das ist ja geschmackssache. der spinne wird's wohl völig wurst sein ;-)

da meine rosea gern mal ihre pflanzen begrabbelt, würd ich auch von was stachligem abraten und mir eher tillandsien oder so besorgen. daran kann sich die spinne jedenfalls nicht verletzten und sie sehen dazu optisch noch ganz hübsch aus...
 
  • Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? Beitrag #6
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

ok supper danke :)
 
  • Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? Beitrag #7
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

tillandsien heißen die, danke !
hatte nach dem namen gesucht.
kannte sie unter steinpflanze.
die werden nur bestäubt, und sehen echt schön aus.
also hatte jetzt echt viele unterschiedliche meinungen über das terra licht.
ist wohl wirklich geschmacksache.
finde das dass warme besser zur trocken landschaft passt :)
danke für eure meinungen.:)

aber sie gräääbt und gräääbt und gräääbt.....
 
  • Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

oha :blush: danke für die Richtigstellung.
 
  • Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? Beitrag #10
S

Silver4

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

Also ich find das warme licht schöner ;)
 
Thema:

Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner?

Ist das Terra für meine Rosea so in ordnung ? Welches Licht findet ihr schöner? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben