Kleine Krabbler im Terri ???

Diskutiere Kleine Krabbler im Terri ??? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, im Terri von meiner Apophysis sind winzig kleine Krabbler, die reale grösse der Tiere ist ca 1,5mm. Meistens sind sie nach dem...
  • Kleine Krabbler im Terri ??? Beitrag #1
E

Eichbaum

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Terri von meiner Apophysis sind winzig kleine Krabbler,
die reale grösse der Tiere ist ca 1,5mm.

Meistens sind sie nach dem sprühen zu sehen. Ich habe mal
ein vergrößertes Bild auf einem Stein angehängt. Besser geht
es leider nicht mit meiner DigiCam.

Weiss jemand was es ist ?


Danke und Gruß Jörg
 

Anhänge

  • stein1.jpg
    stein1.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 83
  • Kleine Krabbler im Terri ??? Beitrag #2
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Kleine Krabbler im Terri ???

Hi,

sieht für mich nach Springschwänzen aus.

Gruß
raf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Krabbler im Terri ??? Beitrag #3
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Kleine Krabbler im Terri ???

Nabend,

ich tippe mal auf Tomocerus spec.

Gruß
 
  • Kleine Krabbler im Terri ??? Beitrag #4
E

Eichbaum

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Krabbler im Terri ???

Danke euch,

dann ist es ja nicht so schlimm wie ich dachte. Tomocerus passt ja optisch schon,
nur die grösse von ca 6-8mm stört mich weil es wirklich sehr viele sind. Vom Gefühl würde
ich sagen dass ich die mir mit der letzten Pflanze geholt habe.

Die Reste vom "lebender Stein" habe ich letzte Woche ausgegraben.

Futterreste usw. habe ich fast keine im Terri, wird es sich dann selbst reduzieren?

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Krabbler im Terri ??? Beitrag #5
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Kleine Krabbler im Terri ???

Hi,

das Du keine Futterreste im Terri hast könnte ja gerade an den Springschwänzen liegen die sich um sowas "kümmern" und den Laden sauber halten, von daher ja eigentlich willkommene Gäste im Terrarium und ein guter Support für gesundes Mikroklima! Solange Du ein feuchtes Klima im Terrarium aufrecht erhältst, würde ich von einer Reduzierung auch nicht unbedingt ausgehen.
Wenn es wirklich Überhand nehmen sollte und Du es als "Plage" wahrnimmst, gibt es z. B. die Möglichkeit diverse Raubmilbenarten einzusetzten die sich wiederum um die Springschwänze kümmern..

Gruß
raf
 
  • Kleine Krabbler im Terri ??? Beitrag #6
E

Eichbaum

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Krabbler im Terri ???

Milben mag ich eher weniger. Ich werde es einfach so lassen ......
Bin gespannt wie es ist wenn sie grösser sind.

Und ein frohes Fest an alle hier ;)

Gruß
Jörg
 
Thema:

Kleine Krabbler im Terri ???

Kleine Krabbler im Terri ??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben