Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums

Diskutiere Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, Ich möchte mir in naher Zukunft eine Chromatopelma cyanopubescens zulegen und heute konnte ich das Terrarium einrichten. Nun...
  • Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums Beitrag #1
G

Geniculator

Gast
Hallo zusammen,

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Chromatopelma cyanopubescens zulegen und heute konnte ich das Terrarium einrichten. Nun möchte ich eure meinung dazu wissen ob ich alles richtig gemacht habe. Das Terrarium ist ein Exoterrarium mit den Maßen 45x45x45 cm. Die Styroporrückwand hab ich sofort entsorgt da die Potthässlich war und absolut nicht Naturgetreu aussah. Dann kamen noch 30 Liter erde rein und die hab ich dann zu einer Landschaft geformt. Der kleine Wassernapf sitzt übrigens im großen Wassernapf den ich auch schon mit eingebaut habe. Ich hab ihn nur mit Erde zugeschüttet und darüber den kleineren Wassernapf gestellt. So muß ich später nur noch den Wassernapf freilegen und kann ihn nutzen. Es kamen sehr viele dicke, mittlere und dünne Äste ins Terrarium. Unter der großen Wurzel hab ich ein Versteck vorgegraben und im Hintergrund die Wurzel was in die höhe ragt dient auch als Versteck. Die liegt nicht komplett an der Rückwand an. Die Drahtgaze im Deckel wird noch durch Plexiglas ersetzt und es kommen noch Lüftungsgitter in den Deckel. Dann ist das Teil fertig. Aber nun hat es erst mal Zeit auszutrocknen da die Fotos direkt nach dem einrichten entstanden sind. Verbesserungsvorschläge und Kritik darf ruhig geäußert werden.

dsc00108sf03.jpg
dsc00109ygt5.jpg
dsc001116d8y.jpg
dsc00116xcfp.jpg
 
  • Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums Beitrag #2
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums

Also ich finde das es SEEEHR seeehr SeHr geil aussieht =) ... Sieht auch nach genug Erde aus und nach vielen Versteckmöglichkeiten...bestimmt kriegst du bei der Größe auch genug unterschiedliche Tempzonen hin..

also ich bin beeindruckt!!!

Mfg Max
 
  • Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums Beitrag #3
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums

die erde sieht klasse aus. was hast du de genommen?
 
  • Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums Beitrag #4
G

Geniculator

Gast

AW: Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums

Danke sehr für das Feedback :). Die Erde ist ganz normale Erde von Maulwurfshaufen. Die Äste hab ich im Wald besorgt und die Wurzeln hab ich mir gekauft:).
 
  • Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums Beitrag #5
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums

ich bin für mehr maulwürfe in jena !!!! ;)
 
  • Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums Beitrag #6
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums

Musst du nen Brrief an die Regierung schreiben :
Liebe Frau Merkel
Wie sie bestimmt schon gemerkt haben, ist in Jena die population der Maulwürfe ziemlich zurückgegangen, da ich aber umbedingt die Hügelerde brauche würde ich sie bitten, entweder eine Maulwurfszucht aufzumachen oder mir einen ferngesteuerten Maulwurf zu besorgen damit er meinen Garten umgraben kann ...

Mfg Blaaa

Lg Max ;)
 
  • Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums Beitrag #7
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums

zu geil max :)
also naja aufjedenfall find ich dein etrra klasse und bin gespannt die die spinne es nutzt und ausspinnt. halt uns bitte auf dem laufenden.
 
Thema:

Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums

Einrichtung meines Chromatopelmaterrariums - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben