Grammostola rosea Terrarium im Aufbau

Diskutiere Grammostola rosea Terrarium im Aufbau im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Nabend, hier mal mein Terrarium für meine G. rosea die ich bald bekomme. Ursprünglich sollte das Terrarium für eine A. geniculata sein diese ist...
  • Grammostola rosea Terrarium im Aufbau Beitrag #1
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Nabend,

hier mal mein Terrarium für meine G. rosea die ich bald bekomme.
Ursprünglich sollte das Terrarium für eine A. geniculata sein diese ist aber leider beim versand verstorben und nun bekomme ich die rosea als ersatz.



Die Bepflanzung für die A. geniculata (Bromellien und Moos) wurde entfernt und so siehts nun aus. Bei der neuen Bepflanzung hatte ich an Tillandsien und eine Sukuelnte oder ähnliches gedacht. Evtl noch ein kleines stück Moss in einer Ecke um eunen feuchteren Bereich im Terra zu haben!?
Was haltet ihr davon?!


Mfg
Sascha
 
  • Grammostola rosea Terrarium im Aufbau Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Grammostola rosea Terrarium im Aufbau

Pragmatisch!
 
  • Grammostola rosea Terrarium im Aufbau Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium im Aufbau

Hi!
Die Höhle sieht ja schon einmal gut aus, aber es fehlt noch irgendetwas.Ich würde noch eine Pflanze in die hintere linke Ecke setzten.Sonst passt eigentlich Alles
 
  • Grammostola rosea Terrarium im Aufbau Beitrag #4
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Grammostola rosea Terrarium im Aufbau

@Cypher: Tillandsien und eine Sukkulente hören sich prima an. Achte bei den Tillandsien darauf, dass es die "silbernen" sind, diese sind für ein trockenes Klima
super geeignet....die grünen Tillandsien sind eher für tropische Becken! ;) ....was Sukkulenten angeht, falls du ein Ikea in deiner Nähe hast, schau mal da vorbei...dort bekommst du eine schöne Auswahl an mittelgroßen Sukkulenten für 2-3 € ...

Das Moos welches du einplanst wird dir eingehen, da du nicht für genug Feuchtigkeit sorgen kannst, damit es überlebt und gleichzeitig deiner VS nicht zu feucht wird. Das macht aber nichts...hin und wieder den Wassernapf überlaufen lassen reicht um die nötige "Feuchtigkeit" zu halten. Zu Deko zwecken, könntest du z.B. noch getrocknetes Laub verwenden
oder bereits getrocknetes Moos, das ist aber bloß für die Optik....
 
  • Grammostola rosea Terrarium im Aufbau Beitrag #5
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Terrarium im Aufbau

Hey,

so das Terrarium is nun fertig.
Habs nochmal komplett umgemodelt (Das Tier zieht erst heute ein)

hier nochmal ein Bild



Mfg
Sascha
 
  • Grammostola rosea Terrarium im Aufbau Beitrag #6
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea Terrarium im Aufbau

hmm also ich finde die spinne hat jetz kaum platz richtig zu laufen ^^ aber weiß nich ob das eine spinne stört
 
Thema:

Grammostola rosea Terrarium im Aufbau

Grammostola rosea Terrarium im Aufbau - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Oben