G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

Diskutiere G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Morgen. @häschen/Blumenerde: Nur weil du es nicht gelesen hast, heißt dass nicht, dass kein Statement gibt. Nochmal. Wer reine Blumenerde toll...
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #41
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

Morgen.

@häschen/Blumenerde: Nur weil du es nicht gelesen hast, heißt dass nicht, dass kein Statement gibt.

Nochmal. Wer reine Blumenerde toll findet soll das tun, es bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich sehe jedenfalls die bisher "getestete" Erde ohne Lehmpulver oder anderen Zusatz als z.B. sehr schlecht grabfähig an. Hatte sogar schon welche die trocken fast so toll wie K-Humus war.

Welche Gründe dafür hast du denn, wenn man davon ausgeht, dass Terrarium soll "für die Ewigkeit sein"

Dennis
 
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

Anzeige

  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #42
L

LordIcon

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

Das sehe ich auch so. Ich habe auch keine lust immer umzuräumen. Im moment lebt sie sich wohl gut ein. Sie Spinnt viel voll und Gräbt ab und zu mal. Das sieht echt Interessant aus. Da das Terrarium direkt unter dem TV steht Und ich beim PS3 Spielen meist näher dran sitze schaue ich mehr da hin weil das echt interessant ist. Gestern z.b: Schauten wir beide zu (meine Frau mag KEINE Spinnen aber das war interessant^^)

Ich finde das mein Terrarium so recht gelungen ist. Aber ich möchte gerne die Plastikpflanze weghaben. Kann mit jemand sagen welche Pflanzen denn nun länger halten und nicht giftig sind für die Spinne / Skorpione?

MFG
 
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #43
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

Hey,

kommt immer auf dein Terrarium an also welche art Habitat du "nachstellen" möchtest.
Eig kannst du fast alles an Pflanzen nhemen die mit den jeweiligen Bedingungen im Terrarium klarkommen. Nur solltets du dann zusätzlich noch eine Tageslichtbirne nehmen bzw auf solche umsteigen damit die Pflanzen auch "richtiges" Licht bekommen.

Hier mal ein Bild von meinem P. cavimanus Becken


Bepflanzt mit verschiedenen Tillandsien, Bromelien, Farnen und Moos.
Für G. rosea eignen sich eher Sukulenten, verschidene Aloe Sorten oder Kakteen mit weichen bzw keinen Stacheln, da diese besser mit der trockenen Haltung klarkommen.

Sorgen um Giftigkeit musst du dir eigentlich keine machen da weder Skorpione noch Spinnen die Pflanzen fressen ;)


Mfg
Sascha
 
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #44
B

Basti3

Gast

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

Hi!
Schönes Terrarium! =))
 
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #45
G

Gast12056

Gast

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

kommt echt gut mit der lila Wand dahinter :)
 
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #46
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

kommt echt gut mit der lila Wand dahinter :)

Hallo,

kein Stück! Streich gefälligst mal die Tapete neu. Lila hat verheerende Wirkung auf Vogelspinnen die haben nämlich auch Geschmack.:D

Gruß Christian
 
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #47
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

kein Stück! Streich gefälligst mal die Tapete neu. Lila hat verheerende Wirkung auf Vogelspinnen die haben nämlich auch Geschmack.:D

Nur zur Info in dem Becken lebt ein Skorpion ;)


Mfg
Sascha
 
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #48
L

LordIcon

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

hinter meinen Terrarien ist auch eine lila / Weiße wand xD genau das selbe lila^^ Und die Spinne ist eh ne Dame :p

Aber echt Das Terrarium ist super eingerichtet. Werde mir jetzt we auch mal echte Pflanzen reintun.

Was genau sind das für Blumen? (sry hab total keine ahnung von pflanzen^^)
 
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #49
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

Links sind 2 tillandsien, dann ein farn, auf dem stamm eine andere art von tillandsie und rechts eine bromelie.
 
  • G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) Beitrag #50
L

LordIcon

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

Sehr Cool :) danke denke so einen Farn werd ich mir auch holen. Der macht was her :)


MFG
 
Thema:

G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :)

G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :) - Ähnliche Themen

B.emilia Terrarium ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich war bis vor einigen Jahren noch im Besitz von 4 Vogelspinne und das circa 17Jahre. Vor 3Jahren wurde mein Sohn geboren und es...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben