Terrarium für P.murinus

Diskutiere Terrarium für P.murinus im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, habe im Forum schon etwas rumgelesen und möchte nun einen 30er Würfel für eine P. murinus vorbereiten. Ich will sie etwas "feuchter" bei...
  • Terrarium für P.murinus Beitrag #1
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe im Forum schon etwas rumgelesen und möchte nun einen 30er Würfel für eine P. murinus vorbereiten. Ich will sie etwas "feuchter" bei einer RLF von ca. 70-80% halten.
Den Bodengrund (Erde) würde ich auf ca 10cm auffüllen und dann ein paar Äste für das Gespinnst verbauen (Wein?!). Bin gespannt ob die Dinger auch schimmeln können bei der RLF?! Natürlich wird ein Wassernapf reinkommen und eine halbe Korkröhre als Versteck.

Das sind aber nur Ideen, deshalb würde ich mich über ein paar Beispielbilder von Euch freuen. Habe mit der Suche recht wenig gefunden und bin mir noch unsicher wie sie die Gespinnste anlegt und ob man sich mehr auf den Boden oder das Geäst fokussieren sollte.

Danke für Tipps.
 
  • Terrarium für P.murinus Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für P.murinus

Hallo,

ein paar Äste für das Gespinnst verbauen (Wein?!). Bin gespannt ob die Dinger auch schimmeln können bei der RLF?!

als allgemeinen Tipp auch für Andere: persönliche Erfahrungen haben gezeigt, dass unterirdisch wachsende "Äste" (Wurzelwerk) ideale Terrarienäste sind. Die Beschaffenheit der Wurzeln ist auf eine hohe Feuchtigkeit ausgelegt und es kommt deutlich weniger bis garnicht zu Schimmelprozessen. Zudem sind die feinen Verästelungen der Wurzeln optisch sehr ansprechend.

Wer durch den Wald spazieren geht, sollte also die Augen nach umgefallenen bzw. entwurzelten Bäumen offen halten. Es lohnt sich!

Gruß
 
  • Terrarium für P.murinus Beitrag #3
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für P.murinus

Hi Denton,
danke für den Tipp.
Werde es mal probieren.

@all
Habt ihr keine Fotos die mir helfen könnten Anregungen zu finden?? :(
 
  • Terrarium für P.murinus Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für P.murinus

Moin!

Super Tip Denton!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Terrarium für P.murinus

Terrarium für P.murinus - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Temperaturregelung im Terrarium: Hallo zusammen, ich benötige Rat zur Temperaturregelung im Terrarium einer Smithi. Ich habe einen 30er Würfel und den Bodengrund von vorn bis...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Oben