Heißkleber?

Diskutiere Heißkleber? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, hab nur ne kurze Frage: Bei einem meiner Terrarien ist die Führungschiene der Scheiben raus gegangen. Kann ich das mit Heißkleber...
  • Heißkleber? Beitrag #1
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

hab nur ne kurze Frage: Bei einem meiner Terrarien ist die Führungschiene der Scheiben raus gegangen. Kann ich das mit Heißkleber beheben, wenn ich das Plastik und das Glas etwas anrauhe? Achso, da sitzt natürlich grade kein Tierchen mehr drin. Es soll aber mit meiner kleinen A. geniculata besetzt werden.


Gruß

dat Tessa
 
  • Heißkleber? Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Heißkleber?

Nimm leiber doppelseitiges Klebeband das hält besser als Heißkleber oder gleich Silikon.
 
  • Heißkleber? Beitrag #3
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Heißkleber?

Hey xXx,

Das Silikon hat auch irgendwie nicht gehalten. Und ich finde das immer sehr ärgerlich ne ganze Tube Silikon zu öffnen, obwohl ich nur 2 Streifen a 20cm brauche.
hmm doppelseitiges Klebeband wäre noch ne Idee.

gibt es vielleicht auch Zwei-Komponenten-Kleber für Plastik und Glas?


Gruß

Tessa
 
  • Heißkleber? Beitrag #4
sausepaulerene

sausepaulerene

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber?

Hallo Tessa
Ich würde Dir auch eher zu doppelseitigem Klebeband raten.Sauber,kein "geschmiere" und hält.Wir benutzen welches auf Arbeit das ist noch nicht ma 1mm dick und das bekommt man nicht mehr ab.Kleben wir zb. Blech oder Edelstahl zur Verziehrung auf Fensterscheiben.

P.s von Heißkleber würde ich auch von daher abstand nehmen allein aus dem Grund weil er ja heiß aufgetragen werden muss...nicht das Dir die Scheibe platzt oder reißt
 
  • Heißkleber? Beitrag #5
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Heißkleber?

Hey Sausepaule,

schmieren ist nicht das problem. Das Terra sieht an den Klebestellen eh schon aus wie Sau. Fällt halt immer wieder mal auseinander *g* Bekomme ich so dünnes Klebeband auch im Baumarkt? Mag das Terrarium halt nicht wegschmeißen, weil das zur Aufzucht von Bodenbewohnern echt toll ist. Und bis auf die Führungsschienen der Türen ist das auch top in Ordnung.
Na ja, ich werde morgen mal den Baumarkt rocken.
Ich danke euch sehr.


Gruß

Tessa
 
  • Heißkleber? Beitrag #6
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Heißkleber?

Ja, gibt es im Baumarkt in verschiedenen Dicken ( z.B. von der Firma T...).
ich habe eine Version in klar und die ist hauch dünn.
 
  • Heißkleber? Beitrag #7
T

tromatic

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Heißkleber?

Würde auf jeden Fall auch zum Klebeband der Firma T... raten. Das klebt extrem gut.
 
  • Heißkleber? Beitrag #8
sausepaulerene

sausepaulerene

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber?

Ja ein gut sortierter Baumarkt dürfte bzw. müsste das haben.Manche nennen es auch "Spiegelklebeband"...
@ tromatic & MojoMan Firma T.......? Wir bzw ich bezieh es von der Firma W.... :) ist aber auch "klar" und schön dünn..lach..
 
  • Heißkleber? Beitrag #9
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Heißkleber?

Hallo zusammen,


wird gemacht. Herzlichen Dank!


Tessa
 
  • Heißkleber? Beitrag #10
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber?

Hi,
Sekundenkleber sollte auch funktionieren, aber ich nehme generell immer Silikon die Spritzdüse dann am besten mit einer Schraube wieder verschliessen dann hebt das Silicon noch eine ganze Weile.
 
  • Heißkleber? Beitrag #11
R

Ricky66

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber?

Da kann ich dich beruhigen habe alles in meinem Terrarium mit Heißklebe Pistole verklebt auch die Rückwand da knallt keine Scheibe durch ;) Gibt nix besseres,stinkt,trocknet schnell und hält ewig :cool:
 
  • Heißkleber? Beitrag #12
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Heißkleber?

Hi,

ob sie das nach viereinhalb Jahren immernoch interessiert? ;)

Gruß
 
  • Heißkleber? Beitrag #13
R

Ricky66

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber?

Vielleicht sie nicht aber dafür andere die das Lesen oder wo für ist ein Forum da ??? :confused:
 
  • Heißkleber? Beitrag #14
W

#willy#

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber?

Genau und danke für den Tipp Ricky66 ;)
 
Thema:

Heißkleber?

Heißkleber? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
Oben