Acanthoscurria geniculata Terrarium

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hi, hier mal mein neu eingerichtetes A. Geniculata Terrarium, das Tier wurde noch nicht umgesetzt, daher bin ich für konstruktive Kritik dankbar :)
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #1
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
hi,

hier mal mein neu eingerichtetes A. Geniculata Terrarium, das Tier wurde noch nicht umgesetzt, daher bin ich für konstruktive Kritik dankbar :)
26042011075.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #2
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

hallo

schaut gut aus ,aber warum ist die erde so nass?

lg roland
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #3
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Erde mit Lehm vermischen ist in nassem Zustand eine geschmeidige sache und hat nun Zeit zum trocknen.
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Ich würde das holz rausnehmen sonst beginnt es noch zu schimmeln wenn die erde trocknet.
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #5
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

bitte um erläuterung, beginnt zu schimmeln, wenn die erde trocknet?
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hey,

Muss nicht sein, dass es umbedingt schimmelt. Ich würd eher Asseln und/oder Springschwänze einsetzen um sicherzugehen, dass der Ast nicht schimmelt, da er wirklich gut aussieht, wie auch das ganze Terrarium ;)

Gruß,
Mark
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Wenn Holz nass wird,schimmelt es.Korkrinde und Mangrovenholz nicht schimmelt hingegen nicht.
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #8
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

asseln und springeschwänze sollten zu genüge in meinem erdmix drin gewesen sein ;) gehe nicht davon aus, dass der ast schimmelt, zumindest nicht innerhalb der nächsten 2 jahre, hatte noch nie schimmel in den terrarien, auch nicht bei >80% rlf, war nur gespannt auf die definition von "fängt an zu schimmeln, wenn die erde trocknet" ;)

@qurk, dank dir, für das lob

bin noch am feinschliff, irgendwie wollt ich mehr kleine gerade ebenen haben, was nicht soganz gelungen ist, und leider macht der Ast, den ich unbedingt einbringen möchte mir die ebenaufteilung nicht einfacher :(
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #9
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hallo masterdeluxe,

sieht aber so viel schöner aus, mit den Höhenunterschieden, haben die Tiere in freier Natur doch auch.....
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #10
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Geni neu.jpg

hi, so schauts nun endgültig aus, nur die scheiben müssen nochmal geputzt werden :) hoffe es gefällt^^
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #11
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hi,
Sieht gut aus!;)
Wie groß ist die geni?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #12
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hi,

die geni hat grad eine Kl von c.a. 4cm denke 5/6fh hab sie als spiderling 1/2 fh bekommen, der Züchter wusste es nicht genau ;)

Die kleine ist aber ein Biest, nichtmal meine p.ornata verbeisst sich so im Pinsel, wodurch das umsetzen sehr unkompliziert ist ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #13
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Kommt keine Wasserschale mehr rein?
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #16
G

Gast12056

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

die geni hat grad eine Kl von c.a. 4cm denke 5/6fh hab sie als spiderling 1/2 fh bekommen, der Züchter wusste es nicht genau ;)
also meine A.geniculata ist jetzt nach Aussage des Züchters 6. FH und etwa 1 cm groß...Wenn sie schlüpfen sind die ja wirklich winzig ;-)
aber wen interessiert schon die anzahl der Fresshäute :)
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #17
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hey,
schaut ganz hübsch aus, dein fleckchen Wald ;-)
Aber ich bin mal gespannt, wieviele der Pflanzen überleben^^
Vllt hast du ja Glück, deiner Geni gefällt die Vegetation und sie knippst dir nicht die hübschen Pflanzen ab ;-)
Würd mich freuen in 1-2 Monaten nochmal ein Bild des Terras zu sehen :p

Grüße
Patrick
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #18
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hi,

ich werde auf jedenfall ein Bild nachhreichen, glaube auch nicht, dass alles überlebt.
Der ficus pumila im oberen linken eck fängt schon an einzugehen, denke dem ists schlichtweg zu warm :(
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #19
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Wie warm ist es denn im Terra?
Eigentlich dürfte der nicht eingehen.Ich glaube dein ficus leidet an Wassermangel.Ich hab auch einen ficus pumila bei meiner geni und bei meiner lasiodora drin und der hält sich ziemlich gut.
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #20
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Terrarium

Wassermangel schließe ich aus, punktuell unterm spot sinds da gut 28°C, das wird der wohl dauerhaft nicht vertragen ;)
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Terrarium

Acanthoscurria geniculata Terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben