Endterrarium für Brachypelma boehmei

Diskutiere Endterrarium für Brachypelma boehmei im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, meine 3 Jahre altes Boehmeiweibchen "Kleo" hat jetzt eine KL von ca. 4cm. Ich finde es ist genau die richtige größe sie in ihr...
  • Endterrarium für Brachypelma boehmei Beitrag #1
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

meine 3 Jahre altes Boehmeiweibchen "Kleo" hat jetzt eine KL von ca. 4cm.
Ich finde es ist genau die richtige größe sie in ihr Endterra mit den Maßen 40x40x30 cm zu setzen.

Den Bodengrund habe ich hinten auf ca 20 cm ansteigen lassen. Er besteht ca. aus 2/5 Blumenerde, 2/5 lehmiger Walderde und 1/5 Sand.

Die Rückwand ist aus Lehm modeliert, den ich mit einer dünnen Kalksandsteinplatte vergleidet hab. Außerdem habe ich 2 weitere dünne Steinplatten aus dem heimischen Steinbruch vorne eingebracht um genügend Erde einfüllen zu können.

Zur Bepflanzung hab ich 2 Sekkulenten und 2 so Trockenpflanzen die auf Wurzeln wachsen eingebracht.

Hier ein zwei Fotos von dem ganzen:






Die Boehmei ist noch nicht eingezogen, daher könnte ich noch gut was verändern falls eurer Meinung nach etwas noch nicht passen sollte.

Liebe Grüße
Jo
 
  • Endterrarium für Brachypelma boehmei Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Endterrarium für Brachypelma boehmei

Hi,
Das Terra gefällt mir sehr gut!:)
Passt Alles!:yes:
 
  • Endterrarium für Brachypelma boehmei Beitrag #3
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Endterrarium für Brachypelma boehmei

Hi,
joar Optisch soweit ganz schnieke!
Wenn Temperatur und rel. Luftfeuchte passen sollte das becken seinen Zweck erfüllen.
Jedoch wirkt das Substrat auf den Bildern recht locker / fluffig. Spinnen mögen es nicht im Erdreich zu "versinken". Ich würd die Erde etwas andrücken, dann muss sich das Tier auch beim Buddeln etwas mehr anstrengen! ;-)

Grüße
Patrick
 
  • Endterrarium für Brachypelma boehmei Beitrag #4
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium für Brachypelma boehmei

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe über dem Terra eine 40W Glühbirne hängen. Somit komm ich je nach Raumtemperatur auf eine Temperatur von ca. 25°C +/- 2°C im Terra.
Hab das Bodensubstrat etwas feucht gemacht um es gut modelieren bzw. festdrücken zu können. Daher hab ich noch eine ziemlich hohe Luftfeuchte und werde mit dem Einsetzen von Kleo noch warten bis alles gut durchgetrocknet ist und das Hygrometer ca 60% anzeigt.

Gruß
 
  • Endterrarium für Brachypelma boehmei Beitrag #5
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium für Brachypelma boehmei

Hallo,

meine kleine boehmei ist jetzt auch eingezogen:




Sie ist mit ihren 3 Jahren und ca 4cm KL jetzt schon ganz gut gewachsen.
Leider kann man ja nicht konkret sagen ab wann das Tier adult ist und man es verpaaren kann. Hab hier im Forum auch nur gefunden, dass man etwas warten soll. Ab was für einer KL würdet ihr es so ca probieren?

Grüßle
Jo
 
  • Endterrarium für Brachypelma boehmei Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Endterrarium für Brachypelma boehmei

Moooi!!...Die Kleine ist aber süß! :)
 
  • Endterrarium für Brachypelma boehmei Beitrag #7
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Endterrarium für Brachypelma boehmei

Sehr Schön
Das Terra u die Vs ;)
 
  • Endterrarium für Brachypelma boehmei Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Endterrarium für Brachypelma boehmei

Ich finde es optisch und Tiertechnisch gut eingerichtet. Drücke Dir die Daumen, dass die Pflanzen auch lange leben, damit Du das Terrarium langeauch für Dein Auge hast.

MfG

Dennis
 
  • Endterrarium für Brachypelma boehmei Beitrag #9
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Endterrarium für Brachypelma boehmei

Bitte auf das Datum sehen und sich selbst fragen, ob es nötig, Sinnvoll - wie auch immer - ist. :)

MfG
Magus
 
Thema:

Endterrarium für Brachypelma boehmei

Endterrarium für Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Gut oder Schlecht geeignet für Brachypelma boehmei?: Hi, ich wollte mal fragen Fragen was Ihr von meinem Terrarium für meine Brachypelma boehmei (ca. 3cm groß) haltet. Das Terraium ist ein...
Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!: Hallo, erst einmal noch liebe Neujahrsgrüße an alle. Ich habe seit 15.11. eine ca.2 - 2,5 cm große B. boehmei - siehe Bericht suche bicoloratum-...
Terrarium für Brachypelma Boehmei: Hallo erstmal :) Ich bin neu im Forum und dachte mir ich Post mal ein Bild von meinem Terra für meine kleine Boehmei (Körpergröße 4cm). Der...
Brachypelma Boehmei irrt umher: Hallo, In letzter Zeit beobachte ich bei meiner Boehmei dieses Verhalten... Am Tag sitzt sie ständig vor der Lampe und sonnt sich...aber in der...
Terrarium für junge Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben