Moorbeeterde das selbe wie Maulwurfserde?

Diskutiere Moorbeeterde das selbe wie Maulwurfserde? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich habe eine Bio-Gärtnerei in meiner Stadt die Moorbeeterde verkauft. In einem Pflanzenforum hab ich einen Treath gefunden in...
  • Moorbeeterde das selbe wie Maulwurfserde? Beitrag #1
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53
Hallo zusammen,

ich habe eine Bio-Gärtnerei in meiner Stadt die Moorbeeterde verkauft. In einem Pflanzenforum hab ich einen Treath gefunden in dem die ph Werte von "Maulwurfserde (Moorbeeterde)" beschrieben wurde. Die zusammensetzung klingt auch vernünftig.

Weiß jemand ob das das gleiche ist?

hier mal die Beschreibung

Moorbeeterde Stuttgart Ludwigsburg Remseck Komposte Tonsand
 
  • Moorbeeterde das selbe wie Maulwurfserde? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Moorbeeterde das selbe wie Maulwurfserde?

Bitte mach es dir nicht so schwierig und nimm einfach Wald-/Garten-/Maulwurfshügelerde.Billig,gute Qualität und sieht schön aus!;)
 
  • Moorbeeterde das selbe wie Maulwurfserde? Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Moorbeeterde das selbe wie Maulwurfserde?

Morgen,

stellt sich immer die Frage was genau Maulwurfserde ist. :) Ich behaupte einfach einmal, dass es eine Art Synonym für stink normale Park/Garten/Wald/wasauchimmer Erde ist, die bereits ausgegraben und vorgelockert vor einem liegt.

Ich gebe Basti in dem Fall Recht, nicht zu eng sehen. Die Erde soll für eine Spinne sein, das Tier soll ggf. darin graben können und gut ist.

MfG

Dennis
 
Thema:

Moorbeeterde das selbe wie Maulwurfserde?

Moorbeeterde das selbe wie Maulwurfserde? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Falsche Frühbeet-Erde erwischt: Hallo zusammen! Einmal mehr habe ich eine wohl eher bescheuerte Frage. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch den Nerv, mir zu...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben