Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet?

Diskutiere Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich habe für meine Murinus Dame ein Terrarium eingerichtet und dabei Erde als Bodengrund verwendet. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen...
  • Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet? Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe für meine Murinus Dame ein Terrarium eingerichtet und dabei Erde als Bodengrund verwendet. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin das ich Erde nehme aber jetzt ist es wohl so passiert. Kann ich das Tier darin einziehen lassen oder muß ich den Bodengrund anpassen? Eine komplett neue Erde Lehm Mischung bekomme ich glaub ich nicht mehr hin da es bis zur Ankuft des Tieres nicht mehr trocknen kann. Echt blöd gelaufen aber ich hoffe Ihr habt Ratschläge ohne mich gleich in der Luft zu zerreißen.

VG
 
  • Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet?

Hallo.

Um welche Art von "Erde" handelt es sich denn?

Gruß, Damian
 
  • Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet? Beitrag #3
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet?

Hallo,
es handelt sich um normale Blumenerde.

Grüße
 
  • Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet? Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet?

dann ja, das geht.

Gruß
 
Thema:

Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet?

Erde als Bodengrund für Pterinochilus murinus geeignet? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben