Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Diskutiere Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hey, was haltet ihr von meinem selbst gebauten Terrarium? Ich bin mir irgendwie unsicher was den Boden angeht.. Habe da Erde aus dem Garten...
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #1
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hey, was haltet ihr von meinem selbst gebauten Terrarium?
Ich bin mir irgendwie unsicher was den Boden angeht.. Habe da Erde aus dem Garten genommen aber irgendwie.. Ja ich weiss nicht.. Ist natürlich ungedüngte Erde aber ich bin mir nicht so sicher ob der das Wasser so gut aufnimmt.. Die Luftfeuchtigkeit geht schnell runter.. Deswegen hole ich mir denke ich noch ein Sack Blumenerde und mische das ein bisschen mit Lehmpulver.. Noch hab ich ja Zeit mein A. Geniculata Sling hat gerade mal eine KL von knapp 1 cm.. ;)

DSC01279.jpg DSC01280.jpg

Gruß, Alex..
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Lass deinen Sling noch in der HD,da der ja noch ziemlich klein für das große Terra ist.
Das Terra passt eigentlich aber ich würde mehr Erde einfüllen(Die Gartenerde kannst du drinlassen).Hinten ansteigend bis 15 cm.

Ach ja...Lass deinen Sling bitte in der HD.Er kommt mit ca.1 cm locker durch das vordere Lüftungsgitter,da es ziemlich groß aussieht.
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Das die LF schnell runtergeht ist klar, so wie du das Ding bebrätst...

und wieso eigentlich 2 Threads?

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #4
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Hehe ja den Sling wollte ich noch in der HD lassen bis er ca 2,5-3 cm KL hat..
Die Erde werde ich noch auffüllen,.. Vor meiner Haustür ist ne Rasenfläche da hat gerade ein Maulwurf was rausgeschmissen.. Da werde ich mich morgen mal dran bedienen :D

War mir nicht sicher ob da überhaupt Jemand in den anderen Bereich hier im Forum reinschaut, weil da schon lange kein Beitrag geschrieben wurde..

Naja also das Terra hat eine Temperatur von 25°C..
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #5
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Hey Buzzy.
Ich würde den Trinknapf nach vorne setzen und die Höhle etwas nach hinten versetzen.So störst du die Spinne nicht so sehr,wenn Du Wasser auffüllst,und Sie kann Dich nicht so schnell anfallen.
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

hi Alex

find ich schon toll wie du das alles selbst gemacht hast. Ab welcher grösse gedenkst du sie einzusetzen? Und (wie du sagtest) wenn sie grösser ist nimmst du sie nochmals raus und was willst du dann verändern?
Also wenn dann würde ich noch den Wassernapf vorn an den Steg legen, so kommst du ihr nicht in die Quere beim Wasserwechsel, aber wie ich sehe ist ihre Höhle auch relativ weit vorn, ich persönlich würde die Höhle eher Mittig einsetzen, ist mir wohler dabei, obwohl sie meistens flüchtet (meine persönliche Meinung, mach was du willst). Ausserdem könnte da noch viel mehr Erde rein (bis zum Steg und nach hinten ansteigend) wenn man denn schon so ein grosses Terrarium hat muss man das doch ausnutzen :) (wird aber sehr sehr schwer)
sonst find ichs toll, sieht nicht so vollgestopft aus, ach ja, aber man könnte da noch ein oder zwei Pflanzen einbringen, geniculata kommt ja aus dem brasilianischen Regenwald.

liebe Grüsse

Edit: hää hast du jetzt 2 Themen mit dem gleichen Thema geöffnet oder bin ich jetzt total bekloppt??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #7
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Super Idee, vielen dank dafür! :)
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #8
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

hi

warum erstellt du eigentlich 2 Threads zum gleichen Thema?

lg
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Anderes Thema wurde gelöscht, der dort existierende Beitrag von Paige hierher verschoben.

Bitte zukünftig keine doppelten Themen eröffnen und auch keine Kreuzverlinkungen vom Bilderthread o.ä.erstellen.....es antwortet sicherlich jemand und gibt seinen Senf dazu ab, aber schneller gehts nicht wenn man ein Thema mehrfach eröffnet.
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #10
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

hi Alex

find ich schon toll wie du das alles selbst gemacht hast. Ab welcher grösse gedenkst du sie einzusetzen? Und (wie du sagtest) wenn sie grösser ist nimmst du sie nochmals raus und was willst du dann verändern?

Hey,
Also ich wollte sie so ab 2,5-3,0cm KL in das Terra umsetzen.. Ich gehe nachher mal runter und hol mir ein bisschen Maulwurfserde (liegt genau vor meiner Haustür auf dem Rasen) :D Und dann werde ich das Terrarium nochmal umgestalten..
Welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen die einigermaßen schön aussehen und nicht schädlich für meine A. Geniculata sind? :)

Gruß, Alex..
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #11
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Ficus pumila,Efeutute und Spathiphyllum kann ich dir empfehlen.
 
  • Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium Beitrag #12
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Wollte euch nur mal auf den neuesten Stand bringen,.. Hab es nochmal umgestaltet.. ;)
Hab den Sling jetzt in die Faunabox gesetzt. Die Erde vorne im Terra werde ich noch bis zum Lüftungsblech auffüllen wenn der Sling ins Terra gesetzt wird.. ;)

terra.jpg
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium

Acanthoscurria geniculata - 45x45x45 Eigenbau-Terrarium - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Eigenbau Acanthoscurria geniculata Terrarium: Heyyy,.. Nachdem ich mir überlegt habe mir noch eine Spinne zuzulegen habe ich für meine alte A. Geniculata ein neues Terrarium gebaut welches...
Oben