Terrarien Umbauaktion

Diskutiere Terrarien Umbauaktion im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen Heute kam ich auf die Idee unsere Terra´s neu einzurichten und dabei unsere kleine urticans vom 45x45x60 Terra ins 30x30x40 zu...
  • Terrarien Umbauaktion Beitrag #1
B

BigBen29

Gast
Hallo zusammen

Heute kam ich auf die Idee unsere Terra´s neu einzurichten und dabei unsere kleine urticans vom 45x45x60 Terra ins 30x30x40 zu setzten und unsere ornata dafür vom kleinen ins große Becken zu packen!
Nebenbei noch schnell die kleine irminia in die HD, dass ich das Becken auch neu machen kann.

Mit der urticans war es überhaupt kein Thema sie in die HD zu bekommen, da sie mit einem leichten stups schon drin war.... aber meine ornata meinte erst mal zu zeigen, dass sie drohen und nach vorne schießen kann, wenn man ihr die Höhle stibitzt.
Dann ist sie aber doch in die große Dose gelaufen und der erste Teil war angeschlossen.

Hier mal ein paar Bilder von den eingerichteten Terra´s
 

Anhänge

  • urticans Terra (4).jpg
    urticans Terra (4).jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 87
  • ornata Terra (6).jpg
    ornata Terra (6).jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 93
  • irmina Terra (3).jpg
    irmina Terra (3).jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 77
  • Terrarien Umbauaktion Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarien Umbauaktion

Hallo,
deine neuen Terras sehen sehr schön aus.Besonderst schön finde ich das mittlere.:clapping:
 
  • Terrarien Umbauaktion Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Terrarien Umbauaktion

Danke Petra

Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich nur 45x45x60cm Becken wie das mittlere, da man einiges mehr mit der Bepflanzung machen kann aber leider ist das so eine Platz und Kosten Frage

LG Benny
 
  • Terrarien Umbauaktion Beitrag #4
d-naxx

d-naxx

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Umbauaktion

Hallo!!
Sehr schöne terras !!! ;)
mal ne frage das moos auf den ästen klebst du das ran ??
Lg
D-NaxX
 
  • Terrarien Umbauaktion Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Terrarien Umbauaktion

Hi D-NaxX

Nein das Moos ist nicht geklebt sondern so auf den Ästen gewachsen!
Bin mit unserem Hund quer durch den Wald gehüpft wo normalerweise nie jemand lang läuft und habe mir die Äste,Rinde und Laub aus dem Wald mitgenommen, danach habe ich alles komplett mit heißem Wasser abgebürstet und trocknen lassen bevor ich es in die Becken rein habe.

Bin selbst mal gespannt ob das Moos auf den Ästen bleibt oder nicht....

LG Benny
 
  • Terrarien Umbauaktion Beitrag #6
d-naxx

d-naxx

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Umbauaktion

Mache das auch immer so ... aba solche stöcker hab ich hier in berlin noch nicht gesehen :/ naja muss ich wohl mal tiefer in den wald gehen ;)
LG
D-NaxX
 
  • Terrarien Umbauaktion Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Terrarien Umbauaktion

Ja ist auch sehr Kostengünstig vor allem hat man was, wo nicht in jedem Terra ist!

<<< merken für mich, keine Äste frei auf die Rücksitzbank legen wenn sie aus dem Wald kommen.... die Ameisen fühlen sich hoffentlich nicht lange wohl in meinem Auto :smile:
 
Thema:

Terrarien Umbauaktion

Terrarien Umbauaktion - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien: Hallo, Habe drei neue Terrarien eingerichtet und wollte sie euch mal zeigen :). Bin gespannt auf eure Meinungen/Kritik. Fotos sind leider nur mit...
Patrick`s Theraphosa blondi Terrarium: Hey Leute, Nachdem ich mein Terrariumprojekt - "P. metallica" abgschlossen (...
Oben