Lampropelma violaceopes Heimchendose

Diskutiere Lampropelma violaceopes Heimchendose im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, Ich hab gelesen,dass L.violaceopes als Sling bzw. subadultes Tier gerne gräbt. Ich bekomme bald einen Sling in der 2-3 FH und er kommt in eine...
  • Lampropelma violaceopes Heimchendose Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hi,
Ich hab gelesen,dass L.violaceopes als Sling bzw. subadultes Tier gerne gräbt.
Ich bekomme bald einen Sling in der 2-3 FH und er kommt in eine HD.
Nun zu meiner Frage: Wie viel Erde soll ich einfüllen?
 
  • Lampropelma violaceopes Heimchendose Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Lampropelma violaceopes Heimchendose

569 Beiträge u. dann so eine Frage?

***Kopfschüttel***
 
  • Lampropelma violaceopes Heimchendose Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Lampropelma violaceopes Heimchendose

99 % der Beiträge fangen ja auch so an: "Aufgrund der breiten Furche... ;)
 
  • Lampropelma violaceopes Heimchendose Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: Lampropelma violaceopes Heimchendose

Hi Basti,

als erstes mal würde ich dir empfehlen keine HD (Heimchendose) zu verwenden, sondern z.B. eine kleine Salatdose, da diese höher sind.
Es gibt auch andere Behälter die sich gut für kleine Baumbewohner eignen, siehe Haltungsmethoden
Ich fülle meist 1/3 Bodengrund in meine hohen Behälter für meine Slings.

LG Donny
 
  • Lampropelma violaceopes Heimchendose Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Lampropelma violaceopes Heimchendose

Ok,dann nehme ich eine höhere Dose.
 
  • Lampropelma violaceopes Heimchendose Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Lampropelma violaceopes Heimchendose

Hi Basti,

ich nehme diese hier ISI HPL 813F Schütt-Box Lock & Lock 1.8 Liter: Amazon.de: Küche & Haushalt.
Der Vorteil zeigt sich schon auf dem Bild. Zwar nicht billig, aber immer wieder verwendbar und stabil.
Gibt es auch noch in größeren Ausführungen, schauste mal.
Glückwunsch zu Deinem Zuwachs, bei mir sitzen auch noch zwei in ihren Dosen. Leider verstehen die nicht, das der Boden zum graben da ist und lümmeln oben in den Ästen ab. :itwasntme:

Gruss
 
  • Lampropelma violaceopes Heimchendose Beitrag #7
F

Fussel

Gast

AW: Lampropelma violaceopes Heimchendose

Also "gerne graben" ist bei meiner noch milde ausgedrückt....Mein Spiderling hat die komplete Dose umgegraben und es ist nur noch ein bisschen Erde zwischen den vielen Gängen, die auch sorgfältig mit Spinnfäden verkleidet wurden...(die gräbt mehr als meine Haplo :D )
 
  • Lampropelma violaceopes Heimchendose Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Lampropelma violaceopes Heimchendose

Ja, das kenne ich von meinen C.fimbriatus. Sollte ich demnächst unseren Garten umgraben müssen, werde ich mal bei den zwei Wühlmäusen nachfragen ;)
 
Thema:

Lampropelma violaceopes Heimchendose

Lampropelma violaceopes Heimchendose - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben