Becken für Brachypelma auratum so gut?

Diskutiere Becken für Brachypelma auratum so gut? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Nun, wenn ich bei google Begriffe, rund um das natürliche Vorkommensgebiet von B.auratum in der Bildersuche eingebe, erhalte ich durchaus...
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #21
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Wozu gibt es Foren wenn jeder Hanswurst ständig schreit man solle googlen?
Möglicherweise hat er gegooglet und ist dadurch auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Google ist keine verlässliche Quelle und wird es auch NIE sein.

Gruß
Marcus


Nun, wenn ich bei google Begriffe, rund um das natürliche Vorkommensgebiet von B.auratum in der Bildersuche eingebe, erhalte ich durchaus aussagekräftige Treffer. Und ich behaupte mal, das dies nicht nur bei mir so ist.
Und ich habe ganz bewusst, als gute Quelle die IG naturgetreuer Terrariengestalter angegeben, weil es dort wirklich gute Anregungen gibt.
Begriffe wie "Hanswurst" sind übrigens einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich.
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #22
D

DirtyHarry

Gast

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Nun, wenn ich bei google Begriffe, rund um das natürliche Vorkommensgebiet von B.auratum in der Bildersuche eingebe, erhalte ich durchaus aussagekräftige Treffer. Und ich behaupte mal, das dies nicht nur bei mir so ist.

Dann liefere auch bitte einen Beweis für Deine Aussage. Welche Begriffe gibst Du ein? Ist die genaue Darstellung des Habitats so extrem wichtig?
Ob da jetzt eine Efeutute wächst oder nicht? Wie machst Du das mit dem Bodengrund? Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, ins Habitat reisen und vor Ort ein paar Schaufeln Erde mitnehmen, oder? Oder wie darf ich mir vorstellen, wie Du hier den selben Bodengrund wie im natürlichen Lebensraum herstellst?

Gruss
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #23
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #24
D

DirtyHarry

Gast

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Ja, ich möchte Antworten hören.
Besonders dann, wenn manche Menschen einem Antworten schuldig bleiben oder den TE weiter oben einfach angreifen, ohne sachdienliche Hinweise zu hinterlassen.
Wenn man eine Quelle angibt, sollte die auch belegbar sein, bzw. ein Hinweis sollte vorhanden sein.

BTW: Gibt man bei der Bildersuche von google z.B. Brachypelma auratum Lebensraum ein, kommen fast ausschließlich Bilder aus Terrarienhaltung mit Brachypelma smithi. Nur mal so nebenbei.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #25
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Besonders dann, wenn manche Menschen einem Antworten schuldig bleiben oder den TE weiter oben einfach angreifen, ohne sachdienliche Hinweise zu hinterlassen.

Ich sehe nicht, wo er den Threadersteller angreift? Vielmehr hilft er ihm mit den Tipps bei google nach dem Habitat zu suchen und der Interessengemeinschaft (sogar per Link = nur einmal klicken).

Ist es denn wirklich immer zu viel verlangt, dass man Eigeninitiative zeigt, wenn ich ein Tier halten will? Natürlich bleibt die ein oder andere Frage mal offen und man kann fragen, aber solch eine Hysterie um einen Vorschlag von VS-Allach zu machen finde ich übertrieben!

Gruß
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Hallo,

Dann liefere auch bitte einen Beweis für Deine Aussage
Scheint ja nach der "Aktion" von Thomas in die Mode zu kommen, jeden Scheiß zu hinterfragen. Würde es sich hierbei wenigstens noch um ein etwas anspruchvolleres Thema halten, könnte ich ja die Nachfrage nach der Quelle verstehen, aber wegen sowas.... sorry, aber wegen so etwas wieder nen riesen Trara zu starten ist verdammt unnötig.

Aber trotzdem hier mal etwas für Dich : >>KLICK<<
Dann auf Bilder klicken... Ach und falls Du dann sagst, dass die Bilder jetzt nicht unbedingt auf B.auratum bezogen sind, solltest Du evtl überlegen, ob sich das habitat von B.emilia z.B. und von B.auratum stark unterscheidet.. zudem bieten solche Bilder lediglich einen Richtwert an bezüglich auf das einrichten des Terrariums.


Lg
René

Hmmm, i-wie hab ich immer son' komischen Hintergedanken, wenn Du VS-Allach "hinterfragst"...
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #27
R

Rammstein

Gast

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Hallo,

* OT wurde entfernt *

So und damit wenigstens mal wieder etwas Topic ist, >>hier<< ein Bild vom Habitat von B.auratum.


Lg
René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Guten Morgen
(auf Wunsch wurde der Rest editiert)

Das ärgste OT hab ich weggewischt, bitte bleibt beim Thema oder weint euch in der Laberecke aus, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Becken für Brachypelma auratum so gut?

Becken für Brachypelma auratum so gut? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben