Becken für Brachypelma auratum so gut?

Diskutiere Becken für Brachypelma auratum so gut? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, wie findet ihr das Becken für meine B. auratum? Ich hätte ja gern mehr Grün drin, aber das kommt dem natürlichen Lebensraum der auratum ja...
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo, wie findet ihr das Becken für meine B. auratum?

Ich hätte ja gern mehr Grün drin, aber das kommt dem natürlichen Lebensraum der auratum ja nicht nah. :|

Ich habe versucht es etwas Terassenförmig zu gestalten.

 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Hallo,
Mir gefallen Plastikpflanzen überhaupt nicht.
Du kannst Sukkulenten einpflanzen wenn du was grünes haben willst. Ich würde noch vertrocknete Grasbüschel, Steine und Äste hinein.
das ist mein G. rosea Terra. ich hoffe man kann was erkennen.ich bin nicht besonders gut im Einrichten von terrarien, aber mir gefällts.( ich hab die Spinne schon so fett bekommen. sie fastet schon ein Jahr und hat nix abgenommen.)
lukas bilder 1063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #3
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Ich finde Plastikpflanzen auch net so dolle. Sukkulenten? Welche würden denn da in Frage kommen, die müssen ja klein bleiben.
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Egal welche. Ohne Stacheln ist wichtig.
Wieso klein bleiben? Kann man ja zurückschneiden.
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Hallo,


nicht wirklich. Es gibt Sukkulenten, die vertragen eher trockenes Klima, andere eher tropisches.Die, die mehr Wasser benötigen, kommen mit trockeneren Terrarien nicht unbedingt gut klar.
Und das stacheligste vom stacheligen würde ich für einen Spinnenterrarium auch nicht unbedingt wählen.
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #6
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Könnte ich auch anstatt einer Sukkulente ein kleines Moos nehmen? Oder braucht das dann wieder zu viel Wasser? Denn feuchten Boden hasst meine auratum abgrundtief.;)
Um feuchte Stellen wird ein riesen Bogen gemacht!:itwasntme:
Ich weiß auch nicht ob ihr es auf dem Bild erkennen könnt (ich weiß ja das es da ist;)), aber im vorderen Bereich sind auch zwei Rindenstücke als Terrassenstütze eingearbeitet.
Ich weiß jetzt auch nicht wo ich noch Steine hinmachen soll ohne dem Tier dann wieder den schönen geräumigen Platz zu nehmen. Aber ich finde auch irgendwie fehtl da was. :confused:
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #7
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Mir gefallen die Plastikpflanzen auch nich so recht... Ansonsten find ichs ganz gut.
Pflanz doch ne Efeutute rein, die wächst eigentlich immer und überall (meine Erfahrung) und sieht zudem auch noch gut aus.

Ansonsten wie schon geschrieben noch vertrocknete Grasbüschel rein, da findet man auch allerhand hübsches.

Lg
Christoph
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #8
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Ah ja, dann hat sich das mit dem Moos ja generell erledigt. Habt ihr denn echte Pflanzen bei Brachypelmen aus trockenen Gebieten?
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #9
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Ach ja, haltet ihr die Höhle etwas feuchter,also nur ein bischen, oder ganz trocken?
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #10
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

ich hab bei meiner smithi einen Rhipsalis pilocarpa eingepflanzt.
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #11
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

247918_212607895444461_100000857561976_557573_6455105_s.jpg schau mal lg Roland habe auch echte sukulenten im Terra
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #12
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Hi Tanja,

ich habe Echeveria, Haworthia und Lithops im Terrarium.
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Hallo,

sitzt das Tier öfter in den oberen hinteren Ecken und hat sie sich dort durch die Rückwand "genagt" oder war die Rückwand bereits mit diesen Aussparungen versehen?

Gruß
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #14
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Hallo,

sitzt das Tier öfter in den oberen hinteren Ecken und hat sie sich dort durch die Rückwand "genagt" oder war die Rückwand bereits mit diesen Aussparungen versehen?

Gruß

Das würde mich auch interessieren! Ich finde es sieht aus wie abgerissen, abgebrochen.
Aber naja, mit etwas geschick kann man das auch hübsch verdecken
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #15
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Nein, die Ecke war schon so, habe jetzt ein Stück Efeu hingemacht, dann sieht man es nicht mehr. Und nein, die Spinne sitzt nicht öfter dort. Sie war gerade erst eingezogen als das Bild entstanden ist. Jetzt sitzt sie wieder auf dem Boden.
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #16
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Haltet ihr die Höhle für B. auratum trocken oder leicht feucht?
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #17
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Hallo Tanja,

mich würde interresieren, woher Du die Terrarien erworben hast?

Grüße Deniz
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #18
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Ist es wirklich zuviel verlangt zu googeln ?
Da könnte man sich zumindest einen groben Überblick über das natürliche Habitat von B.auratum verschaffen. Das könnte vermutlich die Verwendung falschen Bodengrunds verhindern.
Oder warum schaut man nicht einmal hier nach: Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter - Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum

Und wenn es dann noch Fragen gibt, wird einem hier sicherlich schnell geholfen.
Oder ist es wirklich zuviel verlangt, sich ein gewisses Grundwissen anzueignen, bevor man sich entschliesst ein Tier zu pflegen?
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #19
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

Ist es wirklich zuviel verlangt zu googeln ?

Wozu gibt es Foren wenn jeder Hanswurst ständig schreit man solle googlen?
Möglicherweise hat er gegooglet und ist dadurch auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Google ist keine verlässliche Quelle und wird es auch NIE sein.

Gruß
Marcus
 
  • Becken für Brachypelma auratum so gut? Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Becken für Brachypelma auratum so gut?

@VS-Allach:

Wie gut, dass nicht jeder so omnipotent ist, wie Du es bist.
Wolltest Du nicht auch mit gutem Beispiel vorangehen und hier helfen?

Ich kann mich da nur Markus anschließen, google liefert mindestens 100 verschiedene, völlig unnütze Ergebnisse.
Ist gleichzusetzen mit youtube, wenn man dort Vogelspinne als Suchbegriff eingibt, kommen zig Vogelspinne vs Maus, Hamster, usw. Videos.
Das hat keinen wesentlichen Nutzen, sondern zeigt nur die Sensationsgeilheit der Menschen.

Gruss
 
Thema:

Becken für Brachypelma auratum so gut?

Becken für Brachypelma auratum so gut? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben