Wie findet Ihr die Einrichtung ?

Diskutiere Wie findet Ihr die Einrichtung ? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute ! Hab mal meine 3 Terras hochgeladen und wollte mal wissen wie Ihr sie findet. Konstruktive Kritik ist gern gesehen. Das meine B...
  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #1
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Hab mal meine 3 Terras hochgeladen und wollte mal wissen wie Ihr sie findet.
Konstruktive Kritik ist gern gesehen.

P6150050.jpgDas meine B. Smithi
(Hier wird aber noch der Boden gewechselt bzw. aufgefüllt)

P6150049.jpgDas meine B. Emilia
P6150051.jpgDas meine B. Vagans
 
  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie findet Ihr die Einrichtung ?

Hi,
magst du nicht ein paar echte Pflanzen reintun?Ich hab zwar auch ein paar künstliche aber auch echte drin.Man könnte wenn man mag noch ne Wurzel mit reinlegen.
Ich weiss nicht ob die grossen Steine so günstig sind,falls deine Spinnen gerne graben sollten?
 
  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #3
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie findet Ihr die Einrichtung ?

Hallo Bigfu,

die Plastikpflanzen sind Geschmackssache.

Besser wäre es jedoch, wenn du die Höhle weiter vorne angeboten hättest, da die Spinne so weiter nach hinten graben könnte. Allerdings kannst du es jetzt auch so lassen. Ist nicht soo dramatisch.

Mit den Steinen wäre ich auch eher vorsichtig. Wenn deine Spinnen mal die Scheiben hochklettern und runterfallen und auf die Steine fallen, ist das nicht so gut.

Gruß
 
  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #4
E

elsebastiano

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie findet Ihr die Einrichtung ?

Ich bin nicht begeistert, leider. Dein Stil ist bei allen gleich. Die Höhle ist z.B immer gleich. Keine echten Pflanzen drin. Sieht nicht sehr authentisch aus.
Du könntest etwas mehr mit Kork oder Rinde arbeiten und echtes Moos verwenden z.B !
 
  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #5
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie findet Ihr die Einrichtung ?

Sorry für die späte Reaktion war aber sehr eingespannt.

Danke für alle Hinweis. Und Tipps.

Echtes moos ist jetzt bei allen drin und wenn die 3 Aus Ihren Hölen kommen, werde ich noch mal alles umgestalten und echte pflanzen kommen auch noch rein.

Mit was für Pflanzen habt ihr den die besten Erfahrungen gemacht ?
 
  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie findet Ihr die Einrichtung ?

Hi,
ich habe bei meinen Spinnen ( B.boehmei,B.smithi) Sukkulenten und Lipthops(lebende Steine) drin.
Funkioniert ganz gut.:)
 
  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #7
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie findet Ihr die Einrichtung ?

  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #8
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie findet Ihr die Einrichtung ?

Noch nicht so lange,etwa 1,5 Monate.Die lebenden Steine gedeihen prima,gut eine Sukkulente ist eingegangen.
 
  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #10
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie findet Ihr die Einrichtung ?

  • Wie findet Ihr die Einrichtung ? Beitrag #11
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie findet Ihr die Einrichtung ?

so mas hab ich ja aufgrund der Tipps hier mit eingebracht in meine Terras.
Hab aber das Problem, das das Moos nur so ca. 4-6 Wochen schön grün ist und dann langsam braun wird aber es ist nicht trocken oder so.

Dache es liegt am Licht nur hab ich so ne extra Pflanzen leuchte geholt zu testen und da ist es genauso.

Eine eine Idee was man dagegen tun kann ?
 
Thema:

Wie findet Ihr die Einrichtung ?

Wie findet Ihr die Einrichtung ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben