Welcher Bodengrund ist besser?

Diskutiere Welcher Bodengrund ist besser? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hey ihr! Ich habe da eine frage die mich verdammt quält. Ich lese ja viel über verschiedene möglichkeiten was den Bodengrund angeht. Viele sagen...
  • Welcher Bodengrund ist besser? Beitrag #1
Krauser

Krauser

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hey ihr!
Ich habe da eine frage die mich verdammt quält.
Ich lese ja viel über verschiedene möglichkeiten was den Bodengrund angeht.
Viele sagen das Blumenerde mit Lehm sehr gut ist, andere wiederum sagen Pinienrindenmulch sei am besten...uns so weiter und so weiter.
Ich selbst benutze die erste Variante.
Was würdet ihr denn sagen?

Ich din da total verwirrt :spiderhmm:
 
  • Welcher Bodengrund ist besser? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welcher Bodengrund ist besser?

Hi Krauser!

Bleib bei dem was Du hast. :) Blumenerde mit Lehm ist gut. Welche VS pflegst Du?

Grüsse!

Steffi
 
  • Welcher Bodengrund ist besser? Beitrag #4
Krauser

Krauser

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Bodengrund ist besser?

Eine porteri und ne Rosea.. man den thread hab ich wohl übersehn...
 
  • Welcher Bodengrund ist besser? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welcher Bodengrund ist besser?

Joah... den und noch ca. 4000 andere... :) Wenn Du mal "runterscrollst" siehst Du noch ein paar mehr Beiträge, es gibt auch einen guten Grammostola Thread den Du Dir ansehen solltest - denn Grammostola spec. sollten jetzt in der Winterruhe sein - anstatt nur auf Pinienmulch oder Blumenerde zu hocken.

Grüsse!

Steffi
 
  • Welcher Bodengrund ist besser? Beitrag #6
Krauser

Krauser

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Bodengrund ist besser?

jaa wenn man von der arbeit kommt kann man ja mal was übersehen ;)
 
  • Welcher Bodengrund ist besser? Beitrag #8
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Bodengrund ist besser?

Da gerade drüber wieder mal geredet wird :) ich hab reine walderde mit lehmanteilen. Anfangs war es gut fest, als ich die Erde rein gemacht hab ins Terrarium. Nun aber ist es an manchen stellen ziemlich locker und fällt in sich... Wie kann ich es wieder fester kriegen? Mit was anderen mischen oder nass machen?

Gruß
 
  • Welcher Bodengrund ist besser? Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Welcher Bodengrund ist besser?

Hi,
Mach die Erde an den "betroffenen Stellen" schön feucht.(nicht nur die Oberfläche)Während die Erde dann trocknet,sollte sie sich verfestigen.:)
 
  • Welcher Bodengrund ist besser? Beitrag #10
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Welcher Bodengrund ist besser?

Auf jeden Fall nass machen. Du kannst auch noch Lehmpulver dort mit einbringen, ist vlt. nur ein wenig umständlich, wenn das Terrarium bewohnt wird.

MfG
Astrospider
 
Thema:

Welcher Bodengrund ist besser?

Welcher Bodengrund ist besser? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wärme/UV-Lampen/Abstand/Düsenrohr und Ausströmrohr, Aquarienpflanzen: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage bzw. mehrere :) bzgl. meines Außenfilters, sowie der Lampen im Wasserschildkrötenbecken. Ich habe einen...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Oben