Wat sacht ihr dazu ? :D

Diskutiere Wat sacht ihr dazu ? :D im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin das neu eingerichtete Terri meiner B. smithi. Bodengrund: Lehm, Sand, Humus gemisch (fangt nicht wieder wegen dem Humus an :P ist extrem...
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #1
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Moin

das neu eingerichtete Terri meiner B. smithi.

Bodengrund: Lehm, Sand, Humus gemisch (fangt nicht wieder wegen dem Humus an :p ist extrem grabfähig so)

kleine halbe Korkröhre nach hinten eingegraben

und so weiter^^

wollte nur mal sehen was ihr davon haltet und ob das alles passt wies ist ;)

DSCI02661111111111111111.jpgDSCI02671111111111111111111111111212.jpg
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

Hi!

Hattest Du die Bilder nicht schon gepostet? Ich erinnere mich wegen der Stöckchen-Stützpfeiler.

Grüsse!

Steffi
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #3
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

hi,
ich finde es sieht geräumig und trist aus.
Mfg Mario
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #4
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

Hi,
trist ist wurscht.
Aber die "Höhle" hat so garnichts höhlenartiges. Zu offen, zu einsehbar.
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

Hi,

ich finds gut, auch von der spartanischen Einrichtung her. Da können sich Futtertiere nicht so leicht verstecken und übersehen werden. Den Unterschlupf baut sie sich schon aus, wenn sie das Bedürfnis hat, meine Brachypelma sp. haben alle nur so viel "vorgegraben" bekommen, dass bei jeder der A*** noch rausgeschaut hat, jetzt haben sie alle einen unterirdischen Ballsaal*gg*
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #6
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

hübsch hübsch und die Säulen verleihen dem ganzen eine erfrischende Leichtigkeit.
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #7
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

huhu ich finds auch ok- und die höhle wird sie sich selber noch zurechtbauen( im augenblick wirklich etwas geräumig ) und ob zuwenig drin ist oder zuviel ist ( nur meine meinung) geschmacksache und die geschmäcker sind ja nun wirklich unterschiedlich, selbst wenn sie nicht sofort in die höhle /unterschlupf geht nicht schlimm kann dauern aber irgendwann wird sie eh was machen - buddeln oder höhle umgestalten bzw enger bauen was den eingang betrifft. wasserschale( habe ich in allen terrarien ) und boden/material und tiefe scheinen vom bild her auch ok zu sein sowie moosfläche ( habe ich immer etwas mehr in meinen terrarien ) ist aber auch schön, wenn jetzt temperatur und luftfeuchtigkeit im rahmen sind : was willste mehr,hauptsache spinne fühlt sich wohl und das wirste wenn du sie beobachtest schon merken. ich würde es jetzt erst mal so lassen und beobachten was passiert denn richtig falsch sieht es ( meine meinung) nicht aus. nett das du hier fragst, das zeigt auf alle fälle, dass du immer im interesse der spinne handelst und nicht ob es dir gefällt ( hatte schon einmal etwas zu terrarien geschrieben und ich wiederhole mich) "manchmal ist weniger mehr " und hier kommt das gut raus.........viel spass und freude mit und an deiner smithi.
gruß dietdze
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #8
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

Hi!

Hattest Du die Bilder nicht schon gepostet? Ich erinnere mich wegen der Stöckchen-Stützpfeiler.

Ja, aber ich wollte nochmal genau eure meinung hören ;) Charakteristische Pfeiler oder ? :D

trist ist wurscht.
Aber die "Höhle" hat so garnichts höhlenartiges. Zu offen, zu einsehbar.

Das erscheint aber hauptsächlich durch den Blitz, ist schon dunkel darin und falls sie das anders sieht, soll sie halt mal buddeln :D macht sie eh viel zu selten (garnicht)

hübsch hübsch und die Säulen verleihen dem ganzen eine erfrischende Leichtigkeit.

Danke :)

ps.: Der Boden hat vorne 7 und hinten ca. 12 cm, ich denke das sollte reichen^^ sonnst bricht mir der Tisch zusammen, das wiegt schon ordentlich durch den Sand :D
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #9
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #10
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

Hihi, mein Smithiterra hat ca. 50-60 Kilo

Ein Sack Zement z.B. wiegt 25 Kg mal um die Poportionen auf zuzeigen. Welche Maße hat denn dein B. smithi (nehme mal an meinst Brachypelma) Terrarium?
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #11
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

Die B. smithi ist noch nicht soo, groß, ca. 5 cm. Das Terra ist ein 40er Würfel Schiebetürterra. Vorne 17 cm Erde, schön lehmig und festgestampft, hinten hat sie so 10-12 cm Platz nach oben, Deko ist lediglich eine Wurzel und hinten ein paar Steine, wo sie gerne drauf Pause macht bei ihren "Marathonläufen", natürlich ein Unterschlupf (selbst erweitert) und Wassernapf. Und die paar Gramm, die OSB mehr wiegt als Glas, machen die Sau auch nicht mehr fett*gg*. Kann mich noch dunkel erinnern, dass ich mit Sohnemann 3-4x mit dem Eimer hinterm Haus waren beim Erde holen, war ne drecks Schlepperei.
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #12
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

STOOOOOOOOOOOOP !!!

Leute, das ist mein Threat, und es ging um ein anderes Thema !!!

ich finds ja niedlich wie das hier ausartet, aber muss sowas wirklich sein ? :-/

geht doch hier in die Laberecke und macht ein Thema auf wie:"wir streiten gern" oder:"Zickenkrieg" !!!

DANKE, euer ergebener Chris :D
 
  • Wat sacht ihr dazu ? :D Beitrag #13
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Wat sacht ihr dazu ? :D

So, falls es noch was zum Thema gibt dann bitte weiter schreiben.

Auf offensichtlichen und für mich nachvollziehbaren Grund wurde einiges gelöscht.

MfG

Dennis
 
Thema:

Wat sacht ihr dazu ? :D

Wat sacht ihr dazu ? :D - Ähnliche Themen

Meine neue Mitbewohnerin: Guten Abend zusammen! Ich bin Julia aus Leverkusen und jetzt seit 3 Tagen auch stolze Spinnenmama. Es ist meine erste Vogelspinne, habe mir nun...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Bester Bodengrund (außer Wald und Maulwurf Erde) ???: Moin Moin was ist der beste Bodengrund für meine Smithi ??? hab leider keinen Wald oder unbehandelte Wiesen hier :-/ kann ich das Humus Zeugs...
Oben