Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Diskutiere Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Kann mir jemand sagen wie man in folgendem Video den Bodengrund so hinbekommt? ‪Vogelspinnen / Tarantulas - Terrarienübersicht / Terrariums‬‏ -...
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Hallo,

ich würde sagen das ist ein stark lehm-und sandhaltiger Boden, und das wäre dann auch schon das einzige Geheimnis.
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #3
E

Ehle

Gast

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

wie wärs mit Lehmiger Erde und einer Wurzel? :D
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Du meinst das Terra in dem Die P. murinus sitzt? Ist ein sehr schönes Terra.
Sieht aus wie sehr lehmhaltige Erde die ziemlich trocken ist, mit kleinen flachen Steinchen.

PS: danke für das Video! Da sind tolle Anregungen dabei wie man seine Terrarien selbst gestalten kann :p
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #5
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Ich selber benutze auch Lehmboden. Meiner geht aber eher in Richtung Sand und sieht nicht so fest aus (Ja ich habe meinen fest angedrückt).
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #6
E

Ehle

Gast

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Als tipp Franco, du kannst den Boden etwas befeuchten, und richtig schön Flachdrücken dann wird er so wie in dem Video...
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #7
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Danke Ehle, aber meine L. Para ist ne ziemlich aggressive ^^ aber ich probiers mal.
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Dir ist aber schon bekannt, dass Lasiodora parahybana und Pterinochilus murinus von verschiedenen Kontinenten stammen und einen völlig verschiedenen Lebensraum haben?

Vielleicht stellst Du mal Bilder Deines Terrariums hier rein.

Gruss
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #9
E

Ehle

Gast

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Ach das kriegste schon hin ;)
Mach ihn einfach etwas feuchter dann kannste ihn richtig schön kneten, sinnvoll wärs noch du nimmst einfach ganz feines Material dann klappts noch besser!
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Kriegt er nicht.

Seit seiner Anmeldung macht er hier schon mit seiner L.parahybana rum und bekommt trotz zig Ratschlägen nichts gebacken.

@Franco:

Richte endlich mal vernünftig das Terrarium ein, Tipps hast Du mehr als genug bekommen. Kann ja nicht sein, dass Du alle 2 Tage Deine Meinung änderst und jetzt
ein Terra wie im Video für eine Lasiodora spec. einrichten willst.
Dann mußt Du Dich nicht wundern, dass Deine Spinne komische Verhaltensweisen an den Tag legt.

Gruss
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #11
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Schreib ihn doch einfach an. Entweder bei Youtube....oder hier. Meine sein nick ist "Lauerjäger" bin mir aber nicht sicher.
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #12
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

@DirtyHarry:
Dieser Thread war kein bisschen an meine L. Para gerichtet! Ich weiß ganzgenau das man bei meiner L. Para den Bodengrund zur Hälfte feucht halten soll und bei einer P. murinus der Bodengrund trocken sein sollte. Ich hab diesen Thread hier nur angelegt weil ich wissen wollte wie man soetwas schönes hinbekommt.
Mir wurde Lehmboden als Ratschlag für die L. Para gegeben und den hab ich befolgt. Bekomm den aber nicht so schön hin wie im Video.
Tut mir leid das du da was falsch verstanden hast.
Ich interessiere mich hier nur für den Boden

Gruß
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Hallo,

>>DAS<< ist der Übeltäter mit den Terrarien ;-)


Lg
René
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #14
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Stimmt ^^ ...
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Hallo Franko,

den wirst Du auch so nicht hinbekommen, da er komplett trocken ist. Der Boden bei der P.murinus sieht stark nach lehmhaltigen Waldboden aus, unter den Kiesel(?) gemischt wurde, vermutlich noch etwas Lehmpulver dazu.
Dann feucht ins Terrarium eingesetzt und komplett durchtrocknen gelassen. So könnte ich mir vorstellen, dass das Ergebnis das gleiche ist.

Kleiner Tipp, sieh Dir mal im Forum hier die Terrarienbilder an, da gibt es schöne Beispiele für beide Arten. Besonders das Terrarium der L.parahybana solltest Du nochmals nachgestalten, um dem Tier ein naturnäheres Habitat zu gewähren.

Nichts für Ungut.

Grüsse
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #16
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

okay danke DirtyHarry
Werd ich aufjedenfall machen! Bin halt echt noch unerfahren.
Gruß
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Ist ja auch nicht schlimm, jeder hat irgendwann mal angefangen.
Solltest Dich halt ein wenig noch einlesen und ein paar gutgemeinte Tipps berücksichtigen.

Meine L.parahybana hat als Bodengrund Blumenerde mit Lehmpulver gemischt, stabil, aber nicht zu fest.
Dann ein paar Pflanzen, am besten Ficus pumilla, Efeutute o.ä.
Bodengrund vorne bis an den Steg gefüllt, nach hinten ansteigend auf 30cm.
Wenn Dein Terra Schiebetüren hat, kannst Du auch die hintere Schiebetür geschlossen lassen, den Alusteg, wenn vorhanden, mit Stück Plexiglas o.ä. abdecken und eine Seite bis fast an den Deckel mit Erde auffüllen und andrücken. Pflanzen rein. (Pflanzen vorher mind. 2 Wochen täglich abbrausen, wegen Pestizidrückständen, erst dann ins Terra).
Weisse Asseln oder Springschwänze einsetzen, und das Terrarium 2 Wochen ohne Spinne "einlaufen" lassen.
Wenn es gut aussieht, die Parameter (LF / °C) stimmen, steht dem Einzug der Spinne nichts mehr im Weg.

Zur Strukturierung ein wenig Laub rein, ein paar Holzstücke, vll. eine Höhle etwas vorstechen.

Gruss

PS: Wenn Du gute Blumenerde benutzt, siedeln sich Springschwänze oft von alleine an.
 
  • Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund Beitrag #18
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Vielen Dank für den Beitrag. Habe gestern ein 80x40x50 Terra bestellt. Dort werde ich es so machen wie du es geschrieben hast:). Aber bis dahin werd ich sie noch in meinem kleineren Terra lassen.
Gruß
 
Thema:

Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund

Pterinochilus murinus RCF - Bodengrund - Ähnliche Themen

Biete 1.0 Pterinochilus murinus rcf: Hallo, habe ein frisch adulten Pterinochilus murinus rcf Bock abzugeben. Preis 25€ inkl. Versand. MfG Tommy
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
"Spinnvermögen" einiger bodenbewohnender VS: Hallo, ich habe mir nun viele Videos von VS auf youtube angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass einige bodenbewohnende Arten wie z.B...
Biete Biete: Pterinochilus murinus rcf Bock / RH Juni 2017: Hallo, ich habe einen adulten Pterinochilus murinus rcf Bock abzugeben. Seine Reifehäutung war am 02.06.17. Ich würde ihn gerne gegen einen...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben