Lehmhaltige Erde fängt an zu schimmeln

Diskutiere Lehmhaltige Erde fängt an zu schimmeln im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Mit "Antrocknen" meinte ich auch nicht "Austrocknen" ;) ich bin bisher gut gefahren so, hab meine Tiere auch immer gleich danach wieder ins Terra...
  • Lehmhaltige Erde fängt an zu schimmeln Beitrag #21
E

Ehle

Gast

AW: Lehmhaltige Erde fängt an zu schimmeln

Ah, also der "Mist" war nicht auf irgendeine Aussage bezogen, sondern auf die Sache an sich.
Und "Antrocknen" lassen, klang für mich jetzt auch nicht so überzeugend.
Ich denke mir eigentlich nur, wenn man den Lehm schon draußen lässt, damit er schneller trocknet und an Feuchtigkeit verliert, dass das Resultat bei nur "ein bisschen trocknen" nicht so gewinnbringend ist und dennoch eine ganze Weile das Terrarium offen lassen muss.

Kommt natürlich drauf an, wie nass oder trocken er am Anfang ist.

Ich hatte damals frischen Lehm aus dem Wald und selbst das war mir zur bröckelig. Da hab ich noch Wasser mit dazugemischt, damit er geschmeidig war und ich ihn schön gleichmäßig verteilen konnte.

Mit "Antrocknen" meinte ich auch nicht "Austrocknen" ;) ich bin bisher gut gefahren so, hab meine Tiere auch immer gleich danach wieder ins Terra eingesetzt. Dabei hielt sich auch das Kondenswasser das sich bei abtrocknen in der Erdschicht bildet sehr in Grenzen und die Tiere gingen auch selten die SCheibe hoch
 
Thema:

Lehmhaltige Erde fängt an zu schimmeln

Oben