Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Diskutiere Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin moin! Ich wollt hier mal mein neues C.c. Terrarium vorstellen: 30x30x40cm, Bodengrund: Lehm, Wände aus Rinde, hinter der Wurzel ist noch eine...
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #1
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4
Moin moin!
Ich wollt hier mal mein neues C.c. Terrarium vorstellen:
30x30x40cm, Bodengrund: Lehm, Wände aus Rinde, hinter der Wurzel ist noch eine extra Rinde mit oberem Höhleneingang, am Boden ist 'ne extra Wohnhöhle im Lehm-tief vor-gegraben, Kletter- bzw. "zu-web-Äste", die hochstehende Wurzel ist innen hohl und kann auch bewohnt werden, Bepflanzung: Tillandsien (mal sehen wie lange ich die noch sehe bis sie zugesponnen sind ;) ), LF+Temp. kann ich noch nichts zu sagen (wird sich aber wohl so bei 50-70% und 28-22 Grad Celsius einpendeln (von oben nach unten!), da die Spinne erst in ein paar Wochen einziehen soll. Der Lehm muss erst noch gut durchtrocknen und ich will -falls nötig- noch was ändern bevor sie einzieht.
So, nun hoffe ich auf Kritik oder gerne auch Lob von Euch! :)
 

Anhänge

  • _DSC2944.jpg
    _DSC2944.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 471
  • _DSC2951.jpg
    _DSC2951.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 356
  • _DSC2940.jpg
    _DSC2940.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 329
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

hallo,

erstmal glückwunsch zu der erkenntniss das terrarium hier vorzustellen bevor die spinne einzieht.nun zum terrarium.das ist eindeutig eins der schönsten die ich in letzter zeit gesehen habe.28 grad halte ich persönlich zwar für zu warm aber ansonsten passts! glückwunsch zu so einem schönen spinnenheim!


gruß rob.
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #3
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hi,

find ich gut eingerichtet.
Allerdings würde ich dort eher einen -typischen- Baumbewohner reinpacken aber das ist rein meine persönliche Meinung.
Rechts hinter der kleinen Tillsandsie noch eine schöne Korkröhre, etwas Blumenerde nachfüllen und es -zum Beispiel- wäre perfekt für eine Poecilotheria spec.

Aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten wie gesagt gefällt es mir sehr sehr gut.

Gruß
Marcus
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Ich finde das Terrarium wunderschön!!! Ist dir richtig gut gelungen!
Ich finde es toll für eine Chroma, wobei etwas mehr Breite auch nicht schlecht wäre...aber ich weiß ja nicht wie die Maße des Terras sind.
Aber trotzdem ein großes Lob!
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #5
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Ich finde das Terrarium wunderschön!!! Ist dir richtig gut gelungen!
Ich finde es toll für eine Chroma, wobei etwas mehr Breite auch nicht schlecht wäre...aber ich weiß ja nicht wie die Maße des Terras sind.
Aber trotzdem ein großes Lob!
HI,

30x30x40 ;-)

Gruß
Marcus
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #6
F

Fussel

Gast

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Dann passts :)
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #7
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hey,

Sehr schön gestaltetes Terra, würd mich interessieren wo sich die Chroma dann ein Versteck bauen wird!!! :)

lg Patrick
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #8
M

Maulwurf4

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Das Terra schaut wirklich sehr sehr toll aus. Kompliment :D
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #9
reinkefuchs

reinkefuchs

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Finde ich auch sehr schön,nur unsere chroma dürfte ich da nicht rein setzen so oft wie die mal von Ästen fällt,und das ist schon aus 30cm höhe kritisch mit anzusehen,mal sehen ob deine besser im klettern ist:)
Gruss Nils
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #10
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hi,
sieht wirklich toll aus dein Terra.Haste dir echt Mühe gemacht,schon fast zu schade zum zuspinnen.Ich glaub deine Spinne wird sich sehr wohlfühlen.;)
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #11
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Oh, vielen Dank ihr Lieben!
Das hört sich ja fast so an, als könne ich es so lassen wie es ist ;)
Freut mich wirklich sehr, dass ich so viel positives Feedback bekommen habe!!
Ich bin auch mal gespannt wie schnell und gut sie sich dort einlebt...aber noch ist sie nicht soo alt (gerade 5.FH), sodass ich denke (und hoffe), dass es recht unproblematisch vonstatten gehen wird.
Das dauert aber noch so ca. 2-3 Wochen denke ich, aber sobald sie angefangen hat ihre Wohngespinnste auszubauen, poste ich mal neue Bilder :)
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #12
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hey,

Sehr schön gestaltetes Terra, würd mich interessieren wo sich die Chroma dann ein Versteck bauen wird!!! :)

lg Patrick

Update:
Oben rechts (Bild 2) hinter der halb runden Rinde mit dem Astloch :)
....noch. Das Gespinnst wurde bereits auf den davor stehenden Ast ausgeweitet.
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #13
B

Brynja

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hallo Mario!
So ein schönes Terra!
Mich würde interessieren, wie es jetzt aussieht ;)
Hast Du vielleicht ein Foto, welches Du posten könntest?
Liebe Grüße,
Vero
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #14
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hallo,

kann mich nur anschließen. Ganz toll eingerichtet.

Gruß Dirk
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #15
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

sehr schöne Einrichtung für cromatopelma :)
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #16
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hi!
Vielen lieben Dank!
Viel hat sich da nicht getan bis auf ihr bisschen Gewebe oben.
Ich werde demnächst mal ein aktuelles Foto machen und es reinstellen.
Ich weiß nur nicht genau wann, da ich momentan sehr mit den Klausuren beschäftigt bin und meine Kamera auch gar nich hier hab ;)
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #17
B

Brynja

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hallo Mario!
Jaja, diese Klausuren immer ;-) Kenn ich nur zu gut. Bei mir gehts Ende Januar los :(
Dann viel Erfolg!
Bin schon gespannt auf das Foto.
Lg,
Veronika
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #18
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hallo!
Meine Chroma hatte ihre Reifehäutung...Es ist ein Männchen. :dull:
Ich habe leider kein Weibchen zum Verpaaren, weshalb ich mein Männchen gerne an jemanden abgeben möchte, der die Möglichkeit zur Verpaarung hat.
Kostenpreis: Nur Porto (am liebsten wäre mir eine Abholung), denn das Tier soll seiner Bestimmung zugeführt werden.

BITTE LÖSCHEN! Weiß nicht wie das geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #19
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

wenn du FB hast kannst du mich mal adden (Sven Spidaman) habe da paar gruppen indenen getauscht und vk wird :D
 
  • Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #20
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hat sich erledigt: Männchen ist weg.
 
Thema:

Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Neues Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallo! Ich bin ziemlich neu hier im Forum und dies ist mein erster Eintrag. :) Demnächst bekomme ich eine Chromatopelma 4.FH und diese soll sich...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben