Beschreibung fürs Terrarium

Diskutiere Beschreibung fürs Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Aber Tina hat schon recht, wenn es um andere Haustiere geht. Wenn meine frei laufende regalis den Yorkshire meines Nachbarn erwischt, seh ich auch...
  • Beschreibung fürs Terrarium Beitrag #41
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Beschreibung fürs Terrarium

Aber Tina hat schon recht, wenn es um andere Haustiere geht. Wenn meine frei laufende regalis den Yorkshire meines Nachbarn erwischt, seh ich auch schwarz. [ironiemodus]
 
  • Beschreibung fürs Terrarium

Anzeige

  • Beschreibung fürs Terrarium Beitrag #42
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Beschreibung fürs Terrarium

Hallo,

Ich finds lustig das immer nur Poecilotheria in bezug auf Gift genannt wird. Was ist mit Stromatopelma oder Heteroscodra die Muskelfaszikulation auslösen können? Was ist mit Pterinochilus die starke brennende Schmerzen auslösen und Selenocosmia die einen in die Ohnmacht begleiten??

Wo wird hier die Grenze zwischen Gesundheitsschädlich und "Bienenstich ähnlich" gezogen? Über das Gift von Vogelspinnen ist viel zu Wenig bekannt um solche Depatten zu führen.
Ich persöhnlich bin ein "Anhänger" der Meinung das das Gift mancher Vogelspinnen durchaus durch unglückliche Situationen und Faktoren zum Tot eines Menschen führen kann. Sei es das 2 Jährige Mädchen mit untergewicht oder der 70 Jährige Mann mit Herzleiden. Doch ein Messer in der Küche oder eine Deutsche Dogge können auch Menschen umbringen.. Soll man da jetzt auch überall Totenköpfe hinkleben? Und dann dürften ja auch keine Kinder mehr in die Küche.. wird dann etwas schwierig sein einen Essensplatz zu finden da ja im Wohn- und Kinderzimmer Fernseher stehen die jederzeit Implodieren können, vom Föhn im Badezimmer ganz zu schweigen.. Durch das Wäscheband im Schlafzimmer herscht auch Strangulationsgefahr..

Fakt ist, das nicht nur das Gift von Vogelspinnen bei Kindern gefährlich werden kann..

MfG

Micha
 
  • Beschreibung fürs Terrarium Beitrag #43
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Beschreibung fürs Terrarium

Hi,

wer sagt was von nur Poecilotheria oder nur der Giftigkeit wegen?
Vogelspinnen sind, für wen oder auf was bezogen auch immer, keine Schmusetiere und es geht eine Gefahr von ihnen aus.
Ob nun für mich, meine Besucher, meiner Tochter, unserem Hund oder wem auch immer.
Da sich meine Freundin mit meinen Tieren nicht beschäftigt und dies auch in Zukunft nicht vorhat -ist ja auch mein Hobby- möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen.
Es hat weder was mit einer Penisverlängerung -was im übrigens eine sehr dämliche Aussage ist- zu tun noch sonst irgend eine Art dick auftragen.
Gäbe es ein besseres Symbol dafür, die Finger von meinen Terrarien zu lassen, würde ich dies nehmen aber ich finde dieser Totenkopf ist das aussagekräftigste Symbol.
Ich könnte natürlich auch drunter schreiben "VORSICHT, der Biss einer Vogelspinne kann schmerzen .... Krämpfe ... Schwindel ... etc .... hervorrufen" doch ist mir dies einfach zu lang.

Gruß
Marcus
 
  • Beschreibung fürs Terrarium Beitrag #44
E

Ehle

Gast

AW: Beschreibung fürs Terrarium

Es hat weder was mit einer Penisverlängerung -was im übrigens eine sehr dämliche Aussage ist- zu tun noch sonst irgend eine Art dick auftragen.

Ich habe auch nicht explizit dich gemeint, man merkt halt bei so Manchen das sie sich durch solche Aufkleber cooler vorkommen...
Es ist sowieso jedem selbst überlassen wie er das handhabt, ich find jedoch das Aufklärung, vor allem von Kindern bei dem Thema wichtig und es geht doch nichts über ein Schloss ;)
 
  • Beschreibung fürs Terrarium Beitrag #45
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Beschreibung fürs Terrarium

Hi,

das stimmt wohl. Meine Tochter weiß auch voll bescheid und würde nie daran gehen. Sollte sie doch mal auf die Idee kommen, braucht sie den Magneten für die Schlösser der jedoch auf dem Regal 2,27m hoch) nicht sichtbar klebt. :)

Ich hoffe einfach das sich bald eine schöne neue Wohnung finden lässt in dem ich all meine jetzigen und natürlich zukünftigen Tiere unterbringen kann. :-D

Gruß
Marcus
 
Thema:

Beschreibung fürs Terrarium

Beschreibung fürs Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben