Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, habe meiner C.cyaneopubescens ein größeres Terra eingerichtet. Wollte mal nach eure Meinung dazu hören und ja es sind künstliche Pflanzen...
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7
P8090188.jpgP8090190.jpgHi,
habe meiner C.cyaneopubescens ein größeres TerraP8090189.jpg eingerichtet.
Wollte mal nach eure Meinung dazu hören und ja es sind künstliche Pflanzen,
findet ihr nicht so gut ich weiß.
Was sagt ihr so zum Rest?P8090190.jpg;)
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hey,

Wunderschönes Terra,

Klar echte Pflanzen machen doch etwas aus aber ok, ist ja schließlich jedem seine Entscheidung :)

Viele Klettermöglichkeiten, auch Unterschlupfe die die kleine in Beschlag nehmen kann sind vorhanden. Toll!
Aber irgendwie wirkt die Mitte des Terras so leer *g*

lg Patrick
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Sieht gut aus.
2 Fragen hätt ich noch:
1. Welche Maße hat das Becken?
2. Was für ein Bodengrund hast du genutzt und wie hoch hast du ihn eingefüllt?

Also ich hab kein Problem mit künstlichen Pflanzen ;)
MfG
Astrospider
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,
das Terra ist 40x30x30.Ich hab Gartenerde und Blumenerde gemischt,etwa 5cm hoch.
Patrick,was würdest du denn sagen wie ich die Mitte noch etwas ausfüllen könnte?:)
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Ich hätte vlt. ein paar cm mehr Bodengrund eingefüllt, aber ich denke es ist okay. Ich würde nicht noch mehr Sachen ins Terra packen, du willst deine Spinne jetzt auch mal sehen ;)
MfG
Astrospider
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hey,

Also ich wes gar nicht ob ich noch was neues reinstellen würde, vlt eher die Hölzer etwas umstellen :D

Ich hätte vlt. ein paar cm mehr Bodengrund eingefüllt, aber ich denke es ist okay. Ich würde nicht noch mehr Sachen ins Terra packen, du willst deine Spinne jetzt auch mal sehen ;)
MfG
Astrospider

Wenn du dir mein metallica Terra anguckst, ich seh sie auch nicht sooo oft, man muss schon genau suchen aberrrr spätestens am Abend wenn sie unterwegs sind sieht man sie ja sowieso =)
Die chroma wird sich schon irgendwo ein fettes Gespinst bauen, da wird man sowieso nicht übersehen können :)

Lg Patrick
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Danke für eure Antworten.Ich denke ich werde es so lassen,der kleinen wirds schon gefallen.
Werd mal ein Foto schiessen wenn sie sich eingerichtet hat.
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

finde es auch gut! Ich hab bei meiner versicolor auch künstliche Pflanzen drin ;-)
Außerdem bauen diese Tiere oft sehr ausgedehnte Netze und da sind echte Pflanzen sowieso Fehl am Platz wie ich finde.

Grüße
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

HEy,

Hi,

finde es auch gut! Ich hab bei meiner versicolor auch künstliche Pflanzen drin ;-)
Außerdem bauen diese Tiere oft sehr ausgedehnte Netze und da sind echte Pflanzen sowieso Fehl am Platz wie ich finde.

Grüße

Möchte keine Diskussion vom Stapel lassen :) aber die Aussage find ich falsch...
Mutter Natur hat auch dafür gesorgt das Pflanzen Hürden umgehen und wenn die Tiere die Pflanzen mit einbauen, dann wachsen sie einfach weiter, oder treiben an neuen stellen aus.
Find es nur schade, da echte Pflanzen dem Terrarium das gewisse etwas geben.

Man muss ja nicht gleich große Pflanzen ins Terra stecken, man kann ja kleine reingeben, die mit der Zeit nach oben wachsen, bis dahin ist das Gespinst längst gebaut.

lg Pat
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #10
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi ,

sehe das genauso wie Patrick ! Man könnte z.B. auch eine Farnart ins Terra geben wo sich die Croma in dem Farn ihr Gespinnst baut .
Ansonsten muss man sagen , dass in dem natürlichen Lebensraum der Croma nicht sonderlich von einer üppigen Flora zu sprechen sein dürfte . Sehr heiß , kleinwüchsige Sträucher und knorrige Büsche sind da an der Tagesordnung .
Gibt einen klasse Bericht bei Youtube über die Croma und ihrem Lebensraum , da könnte man sich z.B. Anregungen holen .

LG
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #11
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,
echte Pflanzen im Terra sind schon schön.Ausser im meinem Chroma Terra habe ich in meinen anderen Terras auch zum Teil echte Pflanzen.Hab leider auch nicht
so ein Glück damit.
Hab mein Spinnchen schon ins Becken gesetzt,scheint sich ganz wohl zu fühlen.Sie hat schon alles erkundet und hat auch mit ihrem Netz angefangen.:heart:
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #12
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Patrick u Henry,

meine Aussage spiegelt doch nur meine persönliche Meinung wieder! Ich habe ja auch nicht gesagt dass die Pflanzen durch zuspinnen nicht mehr leben können oder nicht weiterwachsen!
Nur meiner Meinung nach nimmt man echte Pflanzen wegen ihrer Schönheit wegen und die kommt ja dann nicht mehr oder nur noch teilweise zur Geltung. Da kann man auch gleich künstliche Pflanzen nehmen welche oft auch nicht schlecht aussehen und wo es dann wirklich egal ist ob diese vollkommen zugesponnen werden :)
Is halt geschmackssache und muss jeder selber für sich entscheiden.

Grüße
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #13
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Huhu,

Ach das war ja gar nicht böse gemeint meinerseits :)
Du hast ja irgendwie auch recht! Soll doch jeder für sich entscheiden! Soviel schlechter sehen sie ja eh nicht aus...

lg Pat
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #14
J

Joey.r

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Schickes Terra, aber bedenke das die Spinne in freier Wildbahn auf sehr Sandigem untergrund lebt und bei eher trockenen Verhältnissen wobei sie sich Tagsüber in eine Höhle zwischen den Wurzeln von büschen zurückzieht wo sie um den eingang ein sehr grosses Gespinst baut, auch als "Klimaanlage" und nachts spazieren geht wobei sie oft weite strecken (im vergleich zu anderen Spinnen) geht.
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #15
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hey!
Wenn Du doch noch echte Pflanzen reinmachen willst kann ich dir Tillandsien empfehlen. Hab ich in meinem Chroma-Becken auch drin und es gibt da so viele schöne Arten die die Trockenheit im Chromabecken sehr gut abkönnen und auch noch eingesponnen toll aussehen. Die geben dem Becken noch mehr diesen "strauchigen" Flair.
Meine Chroma machts übrigens genau anders rum: Die ist Tags über draußen und nachts verzieht sie sich ins Gespinnst...weiß der Deibel warum aber ich kann nicht sagen, dass mich das stört ;)
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #16
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Wenn du Tillandsien nehmen möchtest, noch eine kleine Info.... es gibt zwei "Arten" Tillandsien, für trockene Terrarien eignen sich am besten die "silbernen".
Es gibt auch grüne, die aber eher für feuchte Terrarien taugen. Im hiesigen Baumarkt (bei mir sinds Max Bahr oider Bauhaus) kommst du häufiger günstig
an Tillandsien, man erkennt den Unterschied zwischen den silbernen und den grünen eigentlich ziemlich gut.

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #17
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,
danke für den Tip mit den Tillandsien.Kann ich ja noch im nachhinein reintun ist ja kein Aufwand.Meine Cruella hat das neue Terra sehr gut angenommen
ich denke sie fühlt sich wohl.Ich habe mit ihr auch das Glück das ich sie fast immer sehen kann und sie sich
so gut wie überhaupt nicht versteckt.
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #18
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

P8190230.jpgP8190223.jpg
Hi,
mal zwei Fotos vom Terra mit Spinne,sie ist schon dabei sich einzurichten.:inlove:
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #19
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Das sieht doch schon ganz schick aus :)

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #20
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,
hab ein kleines Problem.Wie schon gesagt hat sich meine Spinne schon eingelebt und fleißig gesponnen,hab heute in der hintersten Ecke
an einem Ast etwas Schimmel entdeckt.Ich kann den ast aber nicht so einfach entfernen ohne die ganze Einrichtung zu zerstören was ich nicht machen möchte,
wenns nicht umbedingt sein muss.
Verschwindet der von selbst wenn ich die Ecke nicht mehr mit Wasser besprühe und ich habe Korkenzieherweide im Terra.
Das Terra hat Doppelbelüftung und ich Sprühe zweimal in der Woche etwas.
Bodengrund Walderde mit Blumenerde.
 
Thema:

Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben