Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Die Stelle nicht weiter besprühen, wäre schonmal gut. Und, falls du das noch nicht gemacht hast, setz weiße Asseln oder Springschwänze ins...
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #21
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Die Stelle nicht weiter besprühen, wäre schonmal gut. Und, falls du das noch nicht gemacht hast, setz weiße Asseln oder Springschwänze ins Terrarium.
Die stehen auf Schimmel und du hast in Zukunft keine Probleme mehr damit ;)

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #22
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Cathi,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort.Nein,habe weder Asseln noch Springschwänze im Terra.Ist es im Chromatopelma Terra nicht auch zu Trocken für die Viecher?
Und wo bekomme ich die her nur aus dem Internet?
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #23
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Du kannst auch erstmal abwarten, manchmal geht der Schimmel von allein wieder weg, wenn sich das Geäst "aklimatisiert" hat.
Wenn du recht Ekel frei bist, sammel dir im Wald oder in diversen Kellern einige unserer heimischen Kellerasseln, die sind robuster und überleben besser in trockenen Gegenden, da sie z.B. auch im trockenen Laub vorkommen. Wenn das für dich nicht in Frage kommt versuchs mit den weißen Asseln oder Springschwänzen, sie sind robuster als man glaubt und da du sicher eine Ecke des Beckens feuchter hälst, werden sie sich dort aufhalten. Im Interner oder auf diversen Terraristik Börsen bekommst du sie auch. Hier auf der Hauptseite von Arachnophilia im Börsenteil, stand heute auch wieder mal eine Anzeige für weiße Asseln... ich glaube da stand was von 2,50€ die Dose (Zuchtansatz) + Versand schätze ich. Du brauchst nicht alle aus der Dose einsetzen, behalte die Hälfte drin und schmeiß Pflanzenreste oder tote Heimchen rein, dann hast du mit der Zeit wieder eine "volle" Dose ;)
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #24
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Struppi,
nochmals schönen Dank für deine Tips.Werde das mit den Asseln mal versuchen.;)
 
Thema:

Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben