Bodengrund für Brachypelma smithi

Diskutiere Bodengrund für Brachypelma smithi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo !!! Und zwar folgendes Anliegen. Ich möchte für meine Smithi diesen Bodengrund verwenden. Terrariengrund für Steppenterrarien: Amazon.de...
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #1
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hey,

Frage: Warum das Zeug?
Einfache Erde, ob nun aus dem nächsten Bau- oder Blumenmarkt oder aus dem Wald oder Garten tut es doch wunderbar...
Und nebenbei, nur für den Fall, dass dies ein Versuch darstellen soll das Habitat von B. smithi zu simulieren:


Bilder von hier: http://www.bluechameleon.org/

Gruß,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

ich würde Teicherde empfehlen. Sieht schön aus, speichert Wasser gut und enthält Ton, was zur Stabilität beiträgt, wobei ich persönlich noch etwas Lehmpulver zumischen würde, was bei der Erde aber nicht unbedingt nötig ist.

@Quark: Hast Du die Rechte für die Bilder?


LG
René
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

oder ein Schelm auf meine "unerwünschte" Antwort^^.
Ich benutze Teicherde bereits seit über einem Jahr und das erfolgreich.

Hmm, jetzt steht er wieder alleine da, der Guttenberg..


LG
René
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

oder ein Schelm auf meine "unerwünschte" Antwort^^.
Ich benutze Teicherde bereits seit über einem Jahr und das erfolgreich.

Hmm, jetzt steht er wieder alleine da, der Guttenberg..


LG
René

Mensch... der arme Kerl!! Aber warum hast Du diesem Forum hier diesen 1a Rat bisher vorenthalten und warum sollte da irgendwas "unerwünscht" sein an Deiner Antwort?

Grüsse!

Steffi
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

ja, er kann einem Leid tun..

Naja, ich könnte mich jetzt profilieren, aber den Tip gab es hier schon einmal. Ist nur etwas länger her.

Warum ich ihn trotzdem nicht diesen Rat kund getan habe? Weil keiner nach gefragt hat ;-). Meinen eigentlichen Gedanken dazu schreibe ich hier nicht hin, es würde wieder zu einer unnötigen Diskusion führen..^^

Das unerwünscht war eher ironisch gemeint, im Bezug auf Deinen Guttenberg.


LG
René
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #8
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Da fragt einer nach Bodengrund und schon geht die Pöbelei wieder los, manche können es halt nicht lassen.
Ich empfehle Wald oder Gartenerde, falls nötig mit Lehmzusatz.
Bei der Teicherde weiss ich jetzt nicht, wielange es dauert, bis diese besazfertig ausgetrocknet ist.
Ansonsten sicher auchein guter Bodengrund.
Möglicherweise ist auch der gekaufte Bodengrund nicht schlecht, aber warum für etwas Geld ausgeben, was man gratis haben kann?
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

wer pöbelt denn hier?



LG
René
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

@ Rene: ich habe auch keine Ahnung was VS-Allach meint! Vielleicht ist er versehentlich im falschen Thread gelandet...^^ (passiert! mach Dir keinen Kopf deshalb!!)

Grüsse!!

Steffi
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

@VS-A.: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, finde ich es milde gesagt unschön, Texte so aus dem Zusammenhang zu reißen. Ist in dem Fall zwar "nur" zur Provokation geschehen, doch passiert auch zu oft in Themenbezogenen Diskusionen. Resultat ist in beiden Fällen unnötiger Stress.

Du beklagst Dich darüber, dass hier gepöbelt wird und setzt selbst noch einen drauf? Kann nicht Dein Ernst sein...wenn doch, ist es peinlich.
Ansonsten steht meine Frage immer noch, was Du meintest bzg. des pöbelns!



LG
René

Edit @Steffi: Keine Sorge, über sowas mach ich mir keinen Kopf mehr.. :)
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Ja, da stimme ich zu.
Liebster VS-Wallach!
Es wäre super wenn Du mich RICHTIG zitieren würdest... ich kann mir vorstellen dass Dir das nicht sooo leicht fällt - dennoch wenn Du schon keine eigenen Worte hast - sondern auf die von Anderen zurück greifen musst - dann BITTE auch richtig und vollständig...ok? Du schaffst das!!!
Wo ist denn konkret Dein Problemchen im Moment? Hättest Du so gerne Zoff wegen dem bösi-bösi Bodengrund und keiner haut sich deshalb so richtig fies was auf die Fresse? Mensch... es wird schon!! Sei bitte nicht zu traurig und guck einfach "mitten im Leben" oder sowas! Da werden all Deine (unerfüllten Wünsche) erfüllt! Versprochen! :)

Liebe Grüsse!

Steffi

P.s.: gute Einstellung Rene! :)
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

@ Rene: der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und ein aufgeräumtes Postfach (kleine Textänderung - ich bin sicher Till liebt mich trotzdem!!^^)
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Ihr Lieben!

Liebt euch, streitet euch (per PN), oder haut euch die Frontzähne aus (bei einem Treffen)

Macht doch was ihr wollt, aber hört augenblicklich auf, den Thread vollzuOTen!

:party::sun:
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #16
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Tschuldigung,
wenn ich jetzt noch mal zum eigentlichen Thema eine dumme Frage hätte.
Was ist Teicherde hab ich noch nie gehört,wo bekommt man die her?:wondering:
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hallo,

Teicherde ist Erde, die ursprünglich in Teiche getan wird (daher der Name), um Pflanzen darun zu befestigen und ihnen einen nährstoffreichen Boden zu bieten. Er enthält zudem Ton was für uns interessanter ist.
Du bekommst die eigentlich in allen Baumärkten mit gartenabteilung wie z.B. bei denen mit dem Biber..


LG
René
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #18
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hat auch mal jemand eine sinnvolle Antwort auf MEINE Frage ???

Mfg Chris
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi Beitrag #19
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi

Hat auch mal jemand eine sinnvolle Antwort auf MEINE Frage ???

Mfg Chris

Wenn du deine Anfangsfrage meinst, so hat Qurk dir doch schon eine "Antwort" gegeben
und Bilder vom Habitat gepostet. Dort siehst du ja, was für Bodengrund vor Ort ist.

Liebe Grüße
Cathi
 
Thema:

Bodengrund für Brachypelma smithi

Bodengrund für Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?: Hallöchen zusammen, auch ich bin den Panzermäusen verfallen und zu einer gekommen, wie die Jungfrau zum berühmten Kinde! Die Maus, eine Sie und...
Wie kriege ich mein Wasser für längere Zeit klar?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bitte daher mir zu verzeihen, wenn ich hier in der falschen Ecke des Forums gelandet bin. Da ich seit...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Oben