Springschwanz ins Terra

Diskutiere Springschwanz ins Terra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, und jetzt spinne den Gedanken mal um die nächste Hirnwindung... wie und wo entstehen Plantagen in einer Größenordnung, dass ein Produkt...
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #21
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Springschwanz ins Terra

Hallo,

Plantagenwirtschaft

und jetzt spinne den Gedanken mal um die nächste Hirnwindung... wie und wo entstehen Plantagen in einer Größenordnung, dass ein Produkt erzeugt werden kann um den Markt gewinnbringend zu versorgen?

Da ich ja gerne deinen Horizont etwas erweitere, darfst du mal >>>hier<<< klicken, lesen und begreifen.

Gruß
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #22
D

DirtyHarry

Gast

AW: Springschwanz ins Terra

Andersrum gefragt: Ihr setzt sie rein, bei mir begehen sie Selbstmord und ich finde täglich immer ne kleine Menge im Wassernapf. Habt ihr das auch beobachten können?

Hi Markus,

das liegt auch daran, dass Springschwänze auch auf dem Wasser leben.
Ich habe hier ein 60l Aquarium, Süsswasser, naturnah, bei dem ich nichts mache, außer die Fische füttern und alle 6 Monate mal ein wenig Wasser tauschen.
Auf der Wasseroberfläche finde ich auch immer wieder Springschwänze, die ich scheinbar mal mit einigen Blättern eingeschleppt habe.

Grüsse
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #23
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Springschwanz ins Terra

Mahlzeit,

dann werde ich für mich mal das Experiment wagen und die Springschwänze aus dem Wassernapf fischen, in ne HD mit feuchter Erde umsetzen und schauen, ob sich was tut. Die Witterungsbedingungen sind ja momentan recht gut dafür. Danke für die Info.
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #24
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Springschwanz ins Terra

@Denton:

Danke für die Horizonterweiterung (ernsthaft). Könntest du vielleicht noch eine Alternative nennen?
Die Antwort darf auch gerne ohne rethorische Fragen gegeben werden...

Gruß - Felix
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #25
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Springschwanz ins Terra

  • Springschwanz ins Terra Beitrag #26
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Springschwanz ins Terra

Ein alternatives Material zu Xaxim meinte ich. Ich verfüttere meine Springschwänze z.B. auch an meine Zwergvogelspinnen 1-2 Fresshaut. Da macht das rauspuhlen von Springschwänzen aus der Erde nicht sooo viel Spaß.

Liebe Grüße - Felix
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #27
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Springschwanz ins Terra

Ein alternatives Material zu Xaxim

>>>Diese<<< Art von Becher mit Kokoshumus auffüllen, etwas andrücken, ordentlich befeuchten, bündig bis zur Oberkante ins Erdreich einsetzen und abwarten. Wenn er dicht besiedelt ist einfach aus dem Erdreich entnehmen und wie gewünscht "weiterverarbeiten".

Gruß
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #28
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Springschwanz ins Terra

Vielen Dank!
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #29
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwanz ins Terra

Werden weiße Asseln generel weniger Verkauft oder dürfen diese auf Terino nicht mehr Angeboten werden? Bin nämlich momentan auf der Suche aber finde nix. Habe hier in der Börse auch schon eine Suche gestartet leider erfolglos... Sehe teilweise aber auch nicht ein 6€ Versand zu bezahlen, sollte doch wohl möglich sein für 3,90€ oder sehe ich das falsch?
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #30
E

Ehle

Gast

AW: Springschwanz ins Terra

Werden weiße Asseln generel weniger Verkauft oder dürfen diese auf Terino nicht mehr Angeboten werden? Bin nämlich momentan auf der Suche aber finde nix. Habe hier in der Börse auch schon eine Suche gestartet leider erfolglos... Sehe teilweise aber auch nicht ein 6€ Versand zu bezahlen, sollte doch wohl möglich sein für 3,90€ oder sehe ich das falsch?

Am besten bestellst du dir gleich n paar mehr (falls du sie brauchsen kannst :D) weil wenn die Dose 2,50 € kostet und Versand 3,90€ kommst du auf 6,40 € für eine Dose! Das würde sich erst bei mehreren Dosen rentieren!
Du könntest auch noch bei deinem Zohändler des Vertrauens nachfragen, der kann die auch mitbestellen! Pass aber auf und frag vorher nach dem Preis, ich hab letztens nämlich 8€ (!!!!!!!!!!!!)
für ne Heimchendose voll Asseln bezahlt! Schweine...:wondering:
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #31
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwanz ins Terra

Ich hoffe ja immer noch auf die Community ^^ vielleicht Züchtet ja wer
 
  • Springschwanz ins Terra Beitrag #32
E

Ehle

Gast

AW: Springschwanz ins Terra

Ich hoffe ja immer noch auf die Community ^^ vielleicht Züchtet ja wer

:D mach doch dann ein "Suche Asseln in deine Signatur ;) auf der Hauptseite im Börsenteil seh ich auch ab und an Angebote zu 2,50 € die Dose!
 
Thema:

Springschwanz ins Terra

Springschwanz ins Terra - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Oben