Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Diskutiere Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, vielleicht haben einige hier mitbekommen, dass ich meinen frisch adulten Bock gegen ein Weib (3,5 KL) eingetauscht habe. Bei der...
  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #1
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

vielleicht haben einige hier mitbekommen, dass ich meinen frisch adulten Bock gegen ein Weib (3,5 KL) eingetauscht habe. Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt das Terrarium neu eingerichtet, weil ich inzwischen in eine Region gezogen bin, in der es viel Wald gibt mit super toller lehmhaltiger Erde :) Vorher hatte ich viel Pech mit meinem Bodengrund...

Terrarium: 30x30x30
Temperatur: 24 - 27 Grad
LF: 65 - 70 %
Bodengrund: lehmhaltige Walderde
Pflanzen: Tillsandie und eine Pflanze deren Namen mir entfallen ist :D
Wurzel --> bildet einen großen und einen kleinen seitlichen Höhleneingang

Liebe Grüße an alle Spinner da draußen!
 

Anhänge

  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 116
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 127
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Hi Brachy10,
ich finde dein Terra ist dir sehr schön gelungen,da wird sich deine Kleine bestimmt wohl fühlen.;)
 
  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #3
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Hallo Petra.43!

Vielen Dank für dein Lob... die Spinne hat die Höhle noch am ersten Tag angenommen, erst ist sie in den kleinen seitlichen Eingang gegangen und hat sich durchgegraben und kam am Hauptausgang wieder raus :)

Sonst gar keine Meinung zum Terrarium? :(

LG
 
  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Ich finde es auch echt super! Das mit der Baumwurzel macht echt was daher!

Gruß - Felix
 
  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #5
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Hey,

ich finde das Terrarium ebenfalls schön gestaltet und hoffe, deine neue B. smithi Dame gräbt nicht alles um!
Deine unbekannte Pflanze ist übrigens eine Grünlilie (Chlorophytum comosum) ;-)

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #6
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Danke schön :) Das freut mich... und vielen Dank für die Bestimmung der Pflanze :)
 
  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #7
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #8
M

Milkaay

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Hi,

ich würde gerne ebenfalls eure Meinungen zu meinem Terra für meine B. Smithi erfahren.
Ist ein 30x30x30, Boden ist Naturtorf. Die Temeraturanzeige zeige zeigt zwischen 20 (Nachtsüber) und 25 (Tagsüber) an. Wobei das ja eher eine der kälteren Stellen ist.
Irgendwie hängt sie sehr gerne oben an der Heizmatte ab.
Ist es ihr zu kalt, oder mag sie einfach nur die Wärme?
Was könnte man optimieren?

Danke schonmal!2011-10-02_12-51-22_822_Ingelfingen.jpg
 
  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass sie
1. Wärme mag (deine Temperatur ist aber absolut ausreichend!) und
2. evtl. etwas zu feucht gehalten wird.
Beides erklärt die Tatsache dass sie die Flucht nach oben antritt. Außerdem solltest du die Falltür einen Spalt offen lassen um für eine bessere Luftzirkulation zu sorgen.
Verlass dich nicht auf diese billigen Hygrometer, die bringen gar nichts, sondern schau dass die Erde fast komplett trocken ist.
Wassernapf befüllen überlaufen lassen kannst du so alle 2 Wochen mal und es ist nicht schlimm wenn mal eine Woche kein Wasser im Napf ist. Statt einer Heizmatte würde ich übrigens lieber eine Lampe oder eine spezielle Heizmatte (z.B. Thermostrip von Lucky Reptil) benutzen, da Strahlungswärme viel natürlicher ist als die Wärme einer Heizmatte die quasi vor allem die Luft erheizt.

Liebe Grüße - Felix
 
  • Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) Beitrag #10
M

Milkaay

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Cool, danke schonmal für die Tipps.
Ich habe jetzt mal unten einen kleinen Spalt erstellt und werde weniger oft Wasser nachfüllen und schauen, wie sich das auf ihr Verhalten ausübt...
Ansonsten scheints ihr ja gut zu gehn, immerhin hat sie sich 2x gehäutet und frisst ohne Anstand.
 
Thema:

Neue Einrichtung (Brachypelma smithi)

Neue Einrichtung (Brachypelma smithi) - Ähnliche Themen

Neue Einrichtung für B. smithi.: Hallo, ich musste die Erde meiner smithi wechseln, da habe ich gleich umdekoriert. Noch ist noch nicht alles drinne, aber findet ihr es ist...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Biete Biete Brachypelma smithi, Brachypelma auratum, L. spec. Borneo Black & P. vittata: Hallo, habe aktuell Folgendes abzugeben: -Verpaarte Lampropelma spec. Borneo Black (5-6cm) mit eingerichtetem Terrarium (30x30x40) inkl...
Oben