Suche Exo Terra Ersatz gaze

Diskutiere Suche Exo Terra Ersatz gaze im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo liebes Forum, ich suche Ersatzgaze für meine Exo Terra Terrarien da meine jetzige durch das ständige Sprühen anfängt zu rosten und beginnt...
  • Suche Exo Terra Ersatz gaze Beitrag #1
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich suche Ersatzgaze für meine Exo Terra Terrarien da meine jetzige durch das ständige Sprühen anfängt zu rosten und beginnt unschön auszusehen.

Es soll jetzt so eine Gaze zu kaufen geben aber ich habe im Netz nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand eine Seite nennen wo ich so eine passende Gaze von Exo Terra kaufen kann?

Es muß für das Exo Terra B30 x T30 x H45 passen

Vielen Dank.

MfG Knuffi. :kiss:
 
  • Suche Exo Terra Ersatz gaze Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Suche Exo Terra Ersatz gaze

Hey,

google mal nach Fliegengitter/gaze metall, wenn das was ist kanst du es auch im Baumarkt finden. Kann man mit einer normalen Schere zuschneiden.

Gruß Christian
 
  • Suche Exo Terra Ersatz gaze Beitrag #3
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Exo Terra Ersatz gaze

Hallo,

ich kenne Fliegengaze von früher und weiß das die Verarbeitung sehr schwer ist.

Es gibt genau passende Gaze für die Exo Terra Terrarien.

Daher meine Frage ob jemand weiß wo es so etwas gibt. :)

Lieben Gruß Knuffi.
 
  • Suche Exo Terra Ersatz gaze Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Suche Exo Terra Ersatz gaze

Hallo,

ich habe leider keinen blassen Schimmer wo es Ersatz-Gaze für ExoTerras gibt, aber ich hab gerade mal in einem Händlerkatalog nachgeschaut und da ist keines drin. Bist Du sicher dass es das als Ersatzteil gibt?

ich kenne Fliegengaze von früher und weiß das die Verarbeitung sehr schwer ist.

wie meinst Du das bzgl.schwer zu verarbeiten?
Kann man doch ganz einfach durchknipsen und einkleben.
 
  • Suche Exo Terra Ersatz gaze Beitrag #5
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche Exo Terra Ersatz gaze

Hi,

ich gehe auch davon aus, dass es das Gaze so nicht zu kaufen gibt. Evtl. gibts einen kompletten Ersatzrahmen (Deckel).

Ansonsten mußt du dort mal anrufen, die sollten es ja wissen.

LG
 
  • Suche Exo Terra Ersatz gaze Beitrag #6
G

Geniculator

Gast

AW: Suche Exo Terra Ersatz gaze

Hi, also ich schließ mich den Vorpostern an. Als ich damals die Gaze entfernt und durch Plexiglas ersetzt habe, gingen die Gummidichtungen oder was das sein sollte sehr sehr schwer raus. Zum Teil gingen die auch kaputt. Ich würd nen kompletten Rahmen nehmen falls es den als Ersatzteil gibt.
 
  • Suche Exo Terra Ersatz gaze Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Suche Exo Terra Ersatz gaze

Huhu,

hab mir die Exo-Terras angeschaut und bei so filigranen Gittern sollte man den Rost eigentlich auch leicht runterkriegen können...die Spinne hängt abgesehen davon ja eh nicht an der Decke.
Würde die Abdeckung kurzzeitig abnehmen und da mal mit Creme/Shampoo (ja, ist mein Ernst ^^) oder, eigentlich noch besser, Desinfektionsmittel rangehen; das dann ein paar Minuten einwirken lassen und abrubbeln. Sollte eigentlich klappen...

jedenfalls ist es einen Versuch Wert, bevor man sich ne neue Abdeckung holt ;P

Man muss ja auch nicht direkt von oben sprühen; meine Kleine hat es auch ohne die Gaze ohne Mucken ertragen.

lg
 
Thema:

Suche Exo Terra Ersatz gaze

Oben