Trinkschalengröße

Diskutiere Trinkschalengröße im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; welche trinkschalengröße ist eigentlich besser für eine spinne? (ich meine damit die tiefe von der trinkschale) 1...
  • Trinkschalengröße Beitrag #1
EyeForce

EyeForce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3
welche trinkschalengröße ist eigentlich besser für eine spinne? (ich meine damit die tiefe von der trinkschale)

1. http://www.terraristikshop.net/medi...020e43594a9c230972d/p/t/pt2804_water_dish.jpg

2. http://www.exo-terra.com/download/high_res/products/images/PT2812_Feeding_Dish.jpg

ich sehe hier oft tiefe trinkschalen, aber ich hab angst das meine tiere irgendwie reinfallen und ersaufen....

dumme frage neben bei, können VS eigentlich schwimmen oder ohne probleme aus dem wasser rauskommen wenn sie reinfallen würden?
 
  • Trinkschalengröße Beitrag #2
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Trinkschalengröße

Hallo,
Du brauchst keine Angst haben die ertrinken schon nicht. Als Trinkgefäße verwende ich, und würde sie auch Dir empfehlen, glasierte Tonuntersetzer für Blumentöpfe aus dem Gartenmarkt. Ich bezahle bei Dehner für einen Untersetzer mit einem Durchmesser von 5cm lediglich 0,99€! Zudem kann man die Teile super reinigen!!
 
  • Trinkschalengröße Beitrag #3
Nishi

Nishi

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkschalengröße

hey.
ich würd die flachere nehmen.
Hab auch eine flache drinne.
Auf meiner seite siehst du fotos von meinem terri.
 
  • Trinkschalengröße Beitrag #4
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Trinkschalengröße

Moin

Wenn Du bedenken hast füll bis unter den Rand Tongranulat oder Kies in die Schale, dann ertrinken sie Dir definitiv nicht. Generell eignet sich fast alles als trinkschale, vom Flaschenverschluss bis zum Blumenuntersetzer ( natürlich abhängig von der größe des Tieres ), da muss es nicht zwingend die "teure" von E******a sein.
 
  • Trinkschalengröße Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Trinkschalengröße

Guten Morgen

Ich habe noch nie das Problem gehabt das die Spinnen ins Wasser gefallen sind, eher sind mir die Heimchen abgesoffen.
Seit dem habe ich größere Kieselsteine in den Wasserschalen und schon ist das Problem erledigt!

Gruß Benny
 
  • Trinkschalengröße Beitrag #6
E

Ehle

Gast

AW: Trinkschalengröße

Du kannst auch Plastikuntersetzer nehmen die kosten bei Dehner 10 cent/ Stück, Vorteil ist dass sich kein Kalkrand bildet, der von manchen Oberflächen nur schwer/garnicht mehr abgeht!
 
  • Trinkschalengröße Beitrag #7
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Trinkschalengröße

Hallo,
alternativ kannst du auch auf einen Wassernapf verzichten und den Bedürfnissen der jeweiligen Art entsprechend einen Teil des Bodengrundes anfeuchten.
 
Thema:

Trinkschalengröße

Trinkschalengröße - Ähnliche Themen

B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
Das Leben geht weiter ..Teil 2: Viel ist passiert, nichts davon hatte mit Hund zu tun..:) Also mit keinem neuem Hund... Ella ist immer dabei, die Trauer aber ist gewichen...die...
1 Jahr alte griechische Landschildkröte - Bitte um Tipps: Hallo Schildkrötenfreunde :winken:, mein Vater hat vor sich eine griechische Landschildkröte im Zoohandel zu kaufen. Diese sind ca. 1 Jahr alt...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben