Leerrohr für Slings

Diskutiere Leerrohr für Slings im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu, schön, dass ich die Frage jetzt auch mal finde ^^ Damit meinte ich meinen H. lividum-Spiderling. Na mal schauen, wann du die Antwort...
  • Leerrohr für Slings Beitrag #21
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Leerrohr für Slings

sagt mir jetzt nichts. Was sind Deine "Röhren-Mini"?

Huhu, schön, dass ich die Frage jetzt auch mal finde ^^

Damit meinte ich meinen H. lividum-Spiderling.
Na mal schauen, wann du die Antwort findest :p

lg
 
  • Leerrohr für Slings Beitrag #22
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Leerrohr für Slings

das ist beim erstenmal sicherlich ne riesen arbeit bis man die tabelle erstmal soweit hat!?

machst du das mit allen deinen tieren so oder nur mit dem nachwuchs?


gruß rob.

Hallo,

so lange dauert das gar nicht und man macht sich die Mühe ja auch nur einmal. Für meinen Bestand habe ich mir auch eine Datei gebaut und auch mal hier eingestellt, die dient aber nur der besseren grafischen Darstellung und weniger der Organisation, da mein Bestand leicht zu überschauen ist und alle Daten vorher auch in einem kleinen Notizbuch platz fanden.
Für die Slings brauche ich es aber wirklich zur Zeitersparnis. Ich wüsste auch nicht, wie ich es sonst machen sollte. Vielleicht würde ich ohne Excelliste Haufen bilden und nach dem strengen FIFO-Prinzip immer wieder alle Becher durchsehen.

Gruß Christian
 
  • Leerrohr für Slings Beitrag #23
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Leerrohr für Slings

Hey,
ich finde die Idee mit den Röhren UND die Tabelle richtig gut! Bin auch gerade dabei meinen Bestand mal in der Excel-Tabelle zu verewigen und teste grad bisschen rum mit Excel ^^
LG
Steffi
 
  • Leerrohr für Slings Beitrag #24
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Leerrohr für Slings

Hi,

wundert mich ja das sie die Röhren annehmen.
Meine Slings verbuddeln sich immer in den Boden, egal ob halbe Korkröhre, Röhrchen oder Äste drin sind.

Die Idee ist super .. kleiner Tipp für das optische:

Die Röhren mit Silikon beschmieren und in Erde oder Korksubstrat welzen.
 
  • Leerrohr für Slings Beitrag #25
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Leerrohr für Slings

Leerrohrzeit!

Nach wie vor wohnen die Spinnen in ihren El-Rohr Bechern, bei den meisten sieht das etwa so aus:



Manche machen aber ihr eigenes Ding und haben sich aus Substrat Röhren gebaut, das sieht dann so aus:



Da ich aber ganz zufrieden bin mit der Lösung habe ich heute einige der Röhren gegen größere ausgetauscht, schließlich wachsen die Spinnen ja. Hier nach dem Umbau:



Und mit Spinne:



Gruß Christian
 
  • Leerrohr für Slings Beitrag #26
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Leerrohr für Slings

Ich find die Idee sehr gut, allerdings, wie verhält es sich mit der Luft in den Röhren?
Wenn sie sich Röhren im Boden anlegen, die Erde kann Atmen.. Wäre es nicht sinnvoller kleine Löcher in die Röhre zu pieksen?
Manchmal ist ja so ein Röhrenausgang auch verschlossen..
 
  • Leerrohr für Slings Beitrag #27
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Leerrohr für Slings

...wie verhält es sich mit der Luft in den Röhren?
Wenn sie sich Röhren im Boden anlegen, die Erde kann Atmen.. Wäre es nicht sinnvoller kleine Löcher in die Röhre zu pieksen?
Manchmal ist ja so ein Röhrenausgang auch verschlossen..

Ich weiß es nicht. Weder wie es sich mit dem Luftaustausch verhält noch wie hoch die Luftfeuchtigkeit darin ist. Ebenso wenig natürlich, wie es sich mit Löchern verhalten würde.

Edit: Ebenso wenig weiß ich wo die Bilder hin sind. Vielleicht kann die Moderation die mal suchen!

Gruß Christian
 
  • Leerrohr für Slings Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Leerrohr für Slings

  • Leerrohr für Slings Beitrag #29
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Leerrohr für Slings









Hi,

die hier. Scheinbar spinnt imageshack aber wofür hat man denn eigenen webspace...

Gruß Christian
 
Thema:

Leerrohr für Slings

Leerrohr für Slings - Ähnliche Themen

Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Biete Bieten verschiedene Slings - von C.elegans bis P.everetti ;-): Wir bieten folgende Slings an. Versand ist ab ca. 20€ möglich und kostet 6€ Aufpreis im DHL Paket. Meldet euch per Mail an [email protected] 0.0.4...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Bräuchte bitte Rat/Meinungen/Erfahrungen: Hallo zusammen, vorab, ich habe seit dem 10.September zwei THBS, Nachzuchten vom Juli 2015, die bei mir ihre erste Starre im Kühlschrank halten...
Oben