Tillandsiengesteck von Obi

Diskutiere Tillandsiengesteck von Obi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallöle zusammen Ich hab ne kurze Frage betreffend einem gekauften Tilandsiengesteck. Ich habe mir gestern so ne Wurzel mit einigen der...
  • Tillandsiengesteck von Obi Beitrag #1
L

Londonized

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallöle zusammen

Ich hab ne kurze Frage betreffend einem gekauften Tilandsiengesteck. Ich habe mir gestern so ne Wurzel mit einigen der Pflänzchen drauf bei Obi gekauft, welches ich nun gerne in das Terrarium meiner B. smithi legen würde. Meine Bedenken sind allerdings, ob die Wurzelstücke wohl mit Insektiziden behandelt sein könnten, die der Kleinen schaden. Die nette Dame von Obi konnte mir leider ned weiterhelfen.... :dull:. Weiss einer von Euch ob det Zeugs behandelt wird?

Daaaaaanke :cool:
 
  • Tillandsiengesteck von Obi Beitrag #2
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: Tillandsiengesteck von Obi

Also ich habe einen Stein mit verschiedenen Tillsandien bei der Konkurenz gekauft und habe das Gesteck nur in einem lauwarmen Wasserbad "abgespült". Das Gesteck steht jetzt seit ca. 3 Monaten im Terrarium einer Smithi und es gab bisher keine Probleme. Nur als kleiner Tipp, es reicht wenn du die Planze einmal in 2 Wochen besprühst... habe das vorherige Gesteck einmal wöchentlich besprüht und es ist verfault! Also lieber weniger als zuviel... LG
 
  • Tillandsiengesteck von Obi Beitrag #3
L

Londonized

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Tillandsiengesteck von Obi

Hallo Brachy10

Mit losen Tilandsien hat ich bis jetzt auch keine Probleme. Gut abduschen und gut is. Ich frag mich halt nur wegen dem
Holz/Wurzelstück. Evtl. könnte das behandelt sein. Daher nehme ich gerne noch ein paar weitere Meinungen entgegen ;o)
 
  • Tillandsiengesteck von Obi Beitrag #4
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: Tillandsiengesteck von Obi

Hallo Londonized,

mein Gesteck ist ja auch fertig gekauft und die Tillsandien sind auf dem Stein geklebt, bei dem Gesteck davor war eine Wurzel die Basis und ich bin genauso verfahren und hatte keine Probleme, bis auf die Tatsache das ich die Planzen ertränkt habe...
 
Thema:

Tillandsiengesteck von Obi

Tillandsiengesteck von Obi - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben