Terrarium für Avicularia versicolor

Diskutiere Terrarium für Avicularia versicolor im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ich denke je länger man sich mit dem Thema Spinnenhaltung befasst um so spannender wird es. Man lernt immer wieder dazu,viele hier haben ja schon...
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #21
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Ich denke je länger man sich mit dem Thema Spinnenhaltung befasst um so spannender wird es.
Man lernt immer wieder dazu,viele hier haben ja schon ne Menge Ahnung.
Alle haben mal mehr oder weniger dumm angefangen.Aber solange man lernen will und Ratschläge annehmen möchte ist doch alles gut.
So,ich geh jetzt ins Bett.Gutes Nächtle:sleepy:
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #22
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Ich denke je länger man sich mit dem Thema Spinnenhaltung befasst um so spannender wird es.
Man lernt immer wieder dazu,viele hier haben ja schon ne Menge Ahnung.
Alle haben mal mehr oder weniger dumm angefangen.Aber solange man lernen will und Ratschläge annehmen möchte ist doch alles gut.
So,ich geh jetzt ins Bett.Gutes Nächtle:sleepy:

Sehe es genauso,bin völlig hin und weg und wirklich fasziniert, möchte und werde auch noch einiges Lernen :)
Der Züchter meinte zu mir schon , wir sehen uns sicher wieder ;)
Und natürlich nehme ich jeden Tipp an ;)
Man sollte aber nett bleiben ;)

Gute Nacht : Sleepy: : Spidergoof:
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #23
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Ich denke je länger man sich mit dem Thema Spinnenhaltung befasst um so spannender wird es.
Man lernt immer wieder dazu,viele hier haben ja schon ne Menge Ahnung.
Alle haben mal mehr oder weniger dumm angefangen.Aber solange man lernen will und Ratschläge annehmen möchte ist doch alles gut.
So,ich geh jetzt ins Bett.Gutes Nächtle:sleepy:

Sehe es genauso,bin völlig hin und weg und wirklich fasziniert, möchte und werde auch noch einiges Lernen :)
Der Züchter meinte zu mir schon , wir sehen uns sicher wieder ;)
Und natürlich nehme ich jeden Tipp an ;)
Man sollte aber nett bleiben ;)

Gute Nacht :)
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #24
nequam

nequam

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

hallo,

sorry....aber irgendwie muss ich grundsätzlich Harry recht geben......es kommt definitiv die frage auf wie und wo du dich vorinformiert hast bzgl. der haltung einer avicularia.
Denn Du stellst die elementarsten Fragen, die eigentlich sofort als erstes geklärt werden sollten.....Einrichtung des Terras und Nachbildung des Habits.

Irgendwie, irgendwann hast du doch den Entschluss gefasst dir eine avicularia zu kaufen.....einen züchter gesucht und dann gekauft, ein guter züchter hätte dir auch diese empfehlungen gegeben, denke ich.

Aber egal......ich habe auch eine avicularia neu gekauft und mich dafür in dem buch von boris stiffler vorinformiert und dann beim züchter gekauft.
Meine Erfahrung mit dem Tier ist das eine Bromelie einfach wunderbar geeignet ist für die avicularia als einrichtungspflanze......dann noch ein bis zwei aufrecht stehende, ggf. noch querlaufende äste oder korkröhren.....fertig.
Immer den bromelien-trichter so weit mit wasser füllen das er "voll" ist.....und alles ist gut.

viel spass mit dem tier
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #26
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Besonderheit von Chromatopelma cyaneopubescens:dass sie fast ihr gesamtes Terrarium zuspinnt. wo sie drin lebt!

Das ist wirklich etwas ganz besonderes, was man bei keiner anderen VS findet.... :clapping:

Leider widersprechen sich ein paar Deiner Aussagen, Du willst, dass es den Tieren gut geht, aber andererseits werden erst die Tiere beschafft und dann wird sich informiert.
Wenn das der Auffassung von Tierliebe entspricht, kann man nur den Kopf schütteln.

Zur C.cyaneopubescens sei gesagt, die Besonderheit liegt wohl in ihrer Lebensweise, vielleicht kann man das ja mit etwas Eigeninitiative herausfinden, was damit gemeint ist.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #27
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Das ist wirklich etwas ganz besonderes, was man bei keiner anderen VS findet.... :clapping:

Leider widersprechen sich ein paar Deiner Aussagen, Du willst, dass es den Tieren gut geht, aber andererseits werden erst die Tiere beschafft und dann wird sich informiert.
Wenn das der Auffassung von Tierliebe entspricht, kann man nur den Kopf schütteln.

Zur C.cyaneopubescens sei gesagt, die Besonderheit liegt wohl in ihrer Lebensweise, vielleicht kann man das ja mit etwas Eigeninitiative herausfinden, was damit gemeint ist.

Gruss

Tut Mir leid, aber mit dir beschäftige ich mich nicht!
musst dir jemand anders suchen den de blöde anmachst!
du bist ja in jedem Thema wo du schreibst so....tut mir echt leid für dich!!!!
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #28
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Ich habe 3 Fragen gestellt!!!
Das mit der Feuchtigkeit, weil sie kein netz hat!
Das mit der Pflanze, weil ich es einfach wissen wollte
und das mit dem an der scheibe klettern, da sie nicht zum Heimchen runter ist!!!

So ist das denn soooooooooo schlimm???
Verstehe nicht was das damit zu tun hat das ich mich nicht Informiert habe???
Ich hab mich informiert im Inet und beim Züchter,mehr kann ich nicht machen!!!
Und ich denke in einem Forum kann man auch fragen stellen!
gibt ja auch wirklich nette Leute hier...aber manche naja wie sage ich das Nett??? ich lass es lieber :)
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #29
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Gut,

beschäftige Dich lieber mit der Informationsgewinnung über die richtige Vogelspinnenhaltung.

Wahrscheinlich spricht der Neid aus Dir, da Du Dich nicht offen und direkt sein kannst.
Mit meiner Meinung über Deinen Thread bin ich nicht alleine. Nicht das Du Falsches denkst.

Im Übrigen hast Du Dich kaum bis nicht informiert, woher sonst würde man eine Frage stellen, A.versicolor nicht auf Boden zu sehen. Das mit der C.cyaneopubescens hast Du auch nicht verstanden, die Werte sind einfach vom Artenteil der Arachnophiliaseite kopiert.

Wo bleibt da der Sinn? Wie mißt Du LF und Temperatur, und wo? Sind diese hohen Temperaturen überhaupt notwendig?

und das mit dem an der scheibe klettern, da sie nicht zum Heimchen runter ist

Ich sag es mal so, ich habe bisher keinen Hai gesehen, der sich am Strand seinen Snack geholt hat.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #30
F

Fussel

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Klar ist man am Anfang etwas verunsichert, oft findet man ja auch widersprüchliche Informationen.
Ich hab auch schon Bücher in der Hand gehabt wo drin stand, dass man eine G. rosea bei 80-90% LF halten soll. Da hab ich damals auch lieber im Forum nachgefragt.
Mit dem Plastikding kann man nur sagen, dass jeder Halter und auch Züchter andere Haltungsmethoden haben was die Einrichtung angeht.
Bei Züchtern ist halt eben auch oft die Tatsache, dass die so viele Spinnen haben ein Faktor. Bei 200 Spinnen oder mehr, muss man sich was einfaches als Terrarieneinrichtung einfallen lassen.
Außerdem bleiben die Tiere ja nicht dauerhaft dort.
Jetzt hast du ja Tipps zur Bepflanzung und zum Wasser bekommen und kannst das terra schön einrichten, hier gibts auch einen Terrarienbilder-Thread und die Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter.
Dort kannst du dir Anregungen holen, wenn du willst :)
Wenn das Heimchen nur unten sitzt und sie es nicht findet, kannst du versuchen ob sie von der Pinzette frisst oder du probierst mal Heuschrecken, die sind Glasläufer :)

Und an alle anderen: Ich glaub jeder von uns war anfangs verunsichert auch wenn man Bücher gewälzt und Google ausgesaugt hat.
Bei Dingen mit denen ich ich in Sachen Vogelspinnenhaltung noch nicht so auskenne (zB Zucht) geht es mir heute noch so -.-

@Harry: Mal im Ernst jetzt, wenn schon im Artenteil LF und Temperatur angegeben werden um den Leuten Richtwerte zu geben...wieso sollte sie dann andere Werte hinschreiben? Was würde es für einen Sinn machen, die Spinne dann anders zu halten als es im Artenteil beschrieben ist?
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #31
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hallo,

Vielleicht erstmal lesen und dann Tiere anschaffen
:yawn:
sich erst Tiere zu zulegen und sich dann informieren.
:yawn:
Aber erst kaufen und dann informieren ist daneben.
:yawn:
werden erst die Tiere beschafft und dann wird sich informiert.
:yawn:
beschäftige Dich lieber mit der Informationsgewinnung
:yawn:
Im Übrigen hast Du Dich kaum bis nicht informiert

kann mal einer gegen den Plattenspieler hauen...die Platte springt - springt - springt...

Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wovon ich rede

DAS hast du hiermit mehrfach bewiesen.

Gruß
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #32
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Wenn das Heimchen nur unten sitzt und sie es nicht findet, kannst du versuchen ob sie von der Pinzette frisst oder du probierst mal Heuschrecken, die sind Glasläufer :)

@Harry: Mal im Ernst jetzt, wenn schon im Artenteil LF und Temperatur angegeben werden um den Leuten Richtwerte zu geben...wieso sollte sie dann andere Werte hinschreiben? Was würde es für einen Sinn machen, die Spinne dann anders zu halten als es im Artenteil beschrieben ist?

Prima Vorschlag, VS mit Pinzette das Futter zu reichen. Verletzungsgefahr?

Was nutzen Richtwerte, die zu 90% nicht stimmen? Wo sind die Informationen aus dem Gespräch mit dem Züchter? Die, seriöser Züchter vorrausgesetzt, mit Sicherheit wertvoller sind.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #33
F

Fussel

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Was haben die Richwerte bei Chromatopelma jetzt mit der Avi versicolor zu tun?
Außerdem gibts im Internet genug Artenbeschreibungen, dass man vergleichen kann.

Ich füttere viele Vogelspinnen von der Pinzette und bisher hat sich noch keine dabei verletzt.
Ich finde es praktischer als wenn dann die ganze Nacht ein Heimchen im terrarium zirpt oder sich die Schabe einbuddelt und dann irgendwann in der Erde vor sich hingammelt.

BTW: ich halte meine Chroma genauso wie SamMichelle, nur nicht gar so warm, also bei etwa 25-27 Grad
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #34
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

VS mit Pinzette das Futter zu reichen. Verletzungsgefahr?

Dein grenzenloses Wissen sollte es dir leicht machen, uns die tragischen Vorfälle aus der Pinzettenfütterung darzulegen. Nach Quellenangaben muss ich bei dir gewiss nicht erinnern.

Gruß
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #35
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

@DVZ: :yawn:

Sollte Dir mit Deiner Erfahrung nicht schwer fallen zu wissen, was gemeint war.

@Fussel: Schön, und wenn die Spinne mal unerwarteter Weise über die Pinzette läuft? Auf den Arm des Halters? Ganz plötzlich? Anfänger?
Außerdem solltest Du mal richtig lesen und nicht nur jede fünfte Zeile. Dann wäre Dir das Thema C.cyaneopubescens aufgefallen.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #36
F

Fussel

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Konnte ich bisher noch nie beobachten....und ich glaube kaum, dass eine Avi versicolor so reagieren würde.
Wahrscheinlicher ist es, dass sie den Rückzug antritt.
Mal ganz ehrlich, ich dachte du kennst dich so wahnsinig gut aus? Dann solltest du sowas doch wissen.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #37
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #38
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Tja, dann bist Du auch einer der Menschen, die nicht glauben, dass A.versicolor auch schön springen kann.
Wie hoch ist Deine Wahrscheinlichkeit? 50%? 60%? Bleiben immer noch genügend Prozent, die gegen Deine Wahrscheinlichkeit sprechen.

Nur weil Dein Tier (ich glaube, Du hast 1.1 A.versicolor) ruhig ist, heißt es nicht, das alle so sind, oder?
Wurde von Dir auch oft genug in anderen Threads gepredigt.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #39
F

Fussel

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Natürlich weiß ich dass die auch springen können :D Wie viele Vogelspinnen.
Und mein Weibchen ist alles andere als ruhig, die ist ein richtiges Nervenbündel und mein Männchen ist so verfressen, dass erst mal nach allem geschnappt wird, was sich in Reichweite der Chelizeren befindet.
Aber dennoch konnte ich noch nie beobachten, dass sie auf den vermeindlichen Angreifer zuspringen wenn sie sich bedroht fühlen.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #40
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Wo ist da die Logik in Deiner Aussage?

Laufen Deine Tiere immer in die von Dir prophezeite Richtung? Von Angreifen war nie die Rede.

Gruss
 
Thema:

Terrarium für Avicularia versicolor

Terrarium für Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Grundreinigung des Terrariums - allerdings...: Ist eine ganze Weile her, dass ich hier war. Hauptsächlich weil mit meiner weiblichen Avi.versicolor alles okay ist und sie sich weit 3 Jahren...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Grammostola pulchripes Umsetzung: Hallo, ich habe am 29.06 meine G-pulchripes in ein 20er Terrarium umgesetzt. Ca 10 Tage nach der Häutung. Sie hat ca jetzt 2-3cm KL. Mein Problem...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Oben