Terrarium für Avicularia versicolor

Diskutiere Terrarium für Avicularia versicolor im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, ich war bisher wirklich ein absoluter Verfechter der totalen Anfängerbetreuung, hab mich deswegen schon früher hier mit guten Leuten...
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #41
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,
ich war bisher wirklich ein absoluter Verfechter der totalen Anfängerbetreuung, hab mich deswegen schon früher hier mit guten Leuten angelegt, aber langsam geht es mir wie Harry!
Ständig das Gleiche zu wiederholen ermüdet ungemein, zudem die Informationen in Büchern und Internet immer besser werden. Dann noch eine Frage: Wenn man sich wirklich in die Materie eingelesen hat, warum kommen dann elementarste Fragen nachdem das Tier im Terri sitzt? Nebenbei bemerkt, einfach irgendwelche Pflanzen aus dem Baumarkt ins Terrarium setzen, kann ganz schön schief gehen. Viele Baumärkte spritzen ihre Pflanzen gegen Schädlinge, darum entweder aus dem Terrarienhandel oder wenigstens 3 Wochen warten und regelmäßig abbrausen.
Dann habe ich noch eine Frage: Warum sollte ich der Spinne das Futtertier mit der Pinzette reichen? Für mich gibt es nur einen Grund: Ich verfüttere Schaben, die sich eingraben, ansonsten sollen die Spinnen selber Beute machen, egal ob sling oder adult!
Ach ja, wenn ich Kontakt zu einem kompetenten Züchter habe, wird mir auch fundiert geholfen!
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #42
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,

@Dieter: Natürlich nervt es nach ner Zeit, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden.

Aber man wird ja nicht zum Antworten gezwungen, so what?

MfG
Andree
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #43
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Ständig das Gleiche zu wiederholen ermüdet ungemein

Wer wird den gezwungen darauf zu antworten? Überlesen, ignorieren, weiterklicken, etc.. Es ist nicht weniger ermüdent, wenn man unentwegt SOLCHE Aussagen zu lesen bekommt. Teufelskreis?

Ich für meinen Teil habe nicht das Bedürfnis mein Fähnchen nach dem Wind auszurichten! Eine Metamorphose steht nicht jedem gut zu Gesicht.

Gruß
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #44
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Dann steht einem das Ignorieren besser zu Gesicht?

Ich hoffe nur, dass Du solche Anwandlungen nicht im RL praktizierst. Oder klickst Du da auch weiter?

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #45
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Im RL würde ich mich von dir bekochen lassen!

Gruß
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #46
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

So treu scheinst Du Deinem Fähnchen nicht zu sein, oder wie erklärst Du Dir dann, hier bei den für Dich irrelevanten Themen ständig zu posten?

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #47
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Du bist nicht in der Verfassung zu entscheiden was relevant ist und was nicht. Geschweige denn, was mir relevant erscheint!

Gruß
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #48
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Und Du bist in der Lage, über meine Verfassung zu urteilen?

Über Dich kann man nur müde lächeln. Gut, dass ich nicht zu Deinem elitären Kreis gehöre, Menschenverachtung ist mir fremd.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #49
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,
DVZ, wenn schon zitieren, dann bitte alles, nicht nur das was gerade passt!
Es geht hier nicht darum jemand fertig zu machen, bei nur Zoff klicke ich weiter, aber wenn jemand von sich sagt, dass er sich wirklich eingelesen hat (was ich hier momentan ständig lese), dann muss ich auch die elementarsten Kenntnisse voraus setzen! Wenn ich dazu noch Kontakt zum Züchter habe, halte ich solche Fragen in einem Forum eh für gegenstandslos. Gerade in jüngster Zeit hat sich die Lage im Sektor Bücher oder Internet zum Besseren gewendet. ich möchte hier keinen Anfänger platt machen, wer mich kennt weiß das, aber alle in Watte packen können wir auch nicht! Es geht hier um lebendeAch ja, ich Tiere und darum ist eine bestmögliche Vorinformation notwendig!!

PS: @DVZ: Du hattest Recht bei spiderlinge, meine B.vagans sind wie Blei.
PPS: Solltest Du mit dem Fähnchen mich gemeint haben, dann erkläre doch bitte einem alten Mann , was Du damit gemeint hast. Könnte noch viel Spaß geben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #50
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Gut, dass ich nicht zu Deinem elitären Kreis gehöre

Dann darfst du dich JETZT bei mir bedanken, dass ich vor jüngster Zeit deine Freundschaftsanfrage abgelehnt habe! Sonst hättest du nun ein Identitätsproblem. Und nun richte dein Fähnchen nicht nach meiner Brise aus. Such dir andere Luxusventilatoren.

Dieter, ich schätze deine Beiträge. Was ich wie gemeint habe, wirst du bestimmt richtig einordnen können.

Gruß
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #51
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Das Identitätsproblem liegt wohl bei Dir, sonst würdest Du Dich nicht so etwas schreiben.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #52
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Klar ist man am Anfang etwas verunsichert, oft findet man ja auch widersprüchliche Informationen.
Ich hab auch schon Bücher in der Hand gehabt wo drin stand, dass man eine G. rosea bei 80-90% LF halten soll. Da hab ich damals auch lieber im Forum nachgefragt.
Mit dem Plastikding kann man nur sagen, dass jeder Halter und auch Züchter andere Haltungsmethoden haben was die Einrichtung angeht.
Bei Züchtern ist halt eben auch oft die Tatsache, dass die so viele Spinnen haben ein Faktor. Bei 200 Spinnen oder mehr, muss man sich was einfaches als Terrarieneinrichtung einfallen lassen.
Außerdem bleiben die Tiere ja nicht dauerhaft dort.
Jetzt hast du ja Tipps zur Bepflanzung und zum Wasser bekommen und kannst das terra schön einrichten, hier gibts auch einen Terrarienbilder-Thread und die Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter.
Dort kannst du dir Anregungen holen, wenn du willst :)
Wenn das Heimchen nur unten sitzt und sie es nicht findet, kannst du versuchen ob sie von der Pinzette frisst oder du probierst mal Heuschrecken, die sind Glasläufer :)

Und an alle anderen: Ich glaub jeder von uns war anfangs verunsichert auch wenn man Bücher gewälzt und Google ausgesaugt hat.
Bei Dingen mit denen ich ich in Sachen Vogelspinnenhaltung noch nicht so auskenne (zB Zucht) geht es mir heute noch so -.-

@Harry: Mal im Ernst jetzt, wenn schon im Artenteil LF und Temperatur angegeben werden um den Leuten Richtwerte zu geben...wieso sollte sie dann andere Werte hinschreiben? Was würde es für einen Sinn machen, die Spinne dann anders zu halten als es im Artenteil beschrieben ist?


Danke Fussel,ich werde das mal mit der Pinzette versuchen :)
Ich denke das mit dem Plastikstab meinten die auch nur für den Anfang!
Natürlich bekommt sie Ihre Korkröhre :)
Sie hat jetzt auch angefangen ein Netz zu Spinnen :)
Werde mir noch weiteres Input holen,in Büchern und auch noch im Netz, kann ja nicht schaden :)

Danke für die Hilfe :)
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #53
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,

der Tipp von Fussel ist natürlich Gold wert.

Eine Spinne die gerade eingesetzt wurde und sich in Ruhe einleben soll, mit der Pinzette unnötig zu nerven.
Lass das Tier in Ruhe oder ist sie etwa am Verhungern?

Grüsse Kerstin
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #54
F

Fussel

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hab ich etwa was davon gesagt, dass sie das Tier damit nerven soll?
Das Tier wird auch nicht davon sterben, wenn man ihr mal ein Futtertier vor die Nase hält.
Ich konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen, wenn man einer Spinne was zu fressen anbietet, auch wenn sie gerade erst eingezogen ist. (Es sei denn die Spinne ist wirklich fett)

Wenn das wirklich so tragisch ist, dürfte sie auch nicht sprühen, die Terrarienscheibe nicht öffnen etc, alles könnte Stress fürs Tier bedeuten.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #55
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Erinnert mich an das

baby_BM_Berlin_Vant_286953p.jpg

hier.......
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #56
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Wer hat denn gesagt das sie damit genervt werden soll???
Werde es sicher nicht die nächsten Tage versuchen, es war einfach nur ein Tipp!!!!


Und so wie du dich benimmst passt das Bild sehr gut was du da eingestellt hast...
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #57
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Piano, piano meine Damen (Fussel ich nehme an Du bist eine Sie, ansonsten entschuldige),
nicht alles gleich so persönlich nehmen (mir geht es des Öfteren allerdings auch so). Sehen wir es doch einfach mal so, eine harte Diskussion zum Wohle des Tieres!

Ich bekenne mich auch schuldig aus Neugierde/Ungeduld, immer mal zu früh bei den Tieren rumzuwerkeln. Ist zwar nicht gerade optimal, aber leider allzu menschlich!
Beschränkt man es auf ein Minimum, nehem es einem auch die Tiere nicht übel!
@Fussel: Wie bereits von mir geschrieben, warum mit der Pinzette füttern? "Die Viecher sollen was tun für ihr Geld"!! Ich hab einige 100ml Dosen, da kommen Grillen/Heimchen rein (einzeln)und dann ab ins Terrarium. Das wird dann so lange wiederholt bis alle versorgt sind, bisher bin ich recht gut damit gefahren!
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #58
F

Fussel

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

@Dieter: ja ich bin eine sie :)
Es war ein Vorschlag weil die versi ja oben sitzt und das Heimchen eben auf den Boden rumhüpft.
Ich persönlich füttere ganz gern von der Pinzette, gerade wenn ich männliche Grillen verfütter oder Schaben. Ich hatte es einfach schon oft genug, dass die sich dann vesreckt haben und mich nächtelang um den Schlaf gebracht haben, oder die Schaben sich dann vergraben oder hinter der Korkwand versteckt haben und dann auch schonmal vor sich hin gegammelt sind.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #59
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Thema:

Terrarium für Avicularia versicolor

Terrarium für Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Grundreinigung des Terrariums - allerdings...: Ist eine ganze Weile her, dass ich hier war. Hauptsächlich weil mit meiner weiblichen Avi.versicolor alles okay ist und sie sich weit 3 Jahren...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Grammostola pulchripes Umsetzung: Hallo, ich habe am 29.06 meine G-pulchripes in ein 20er Terrarium umgesetzt. Ca 10 Tage nach der Häutung. Sie hat ca jetzt 2-3cm KL. Mein Problem...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Oben