Terrarium für Avicularia versicolor

Diskutiere Terrarium für Avicularia versicolor im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Zusammen :) Wir sind seit gestern im Besitz einer Wunderschönen Avi Versicolor (haben noch 2 andere Spinnengattungen) Sie ist ca. 2cm KL...
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #1
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)

Wir sind seit gestern im Besitz einer Wunderschönen Avi Versicolor (haben noch 2 andere Spinnengattungen)
Sie ist ca. 2cm KL.
Sie wurde jetzt ins Terrarium umgesetzt,meine Frage ist jetzt ob es vllt.zu früh war?
denn auf den Boden oder ähnliches geht sie nicht,klettert nur an der scheibe entlang!
Haben einen Unterschlupf drin ( keine Korkröhre, finde die noch etwas zu gross für so ne kleine Spinne)
Und eine Plastikstange die Quer vom Boden an die Decke geht!
Kleines heimchen hab ich jetzt auch drin!
**
Und welche Pflanzen sollte ich Ihr mit ins Terrarium tun???
und wo nimmt Sie jetzt feuchtigkeit her? ??Der boden ist Feucht (nicht zu feucht)

Wenn Ihr Tipps für uns Habt, sind wir euch seehr Dankbar, möchten nämlich das es Ihr gut geht!

Lg:)
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Das Terra ist nie zu groß!;)
Du kannst Bromelien und Efeutute ins Terra setzten.Ficus pumila geht auch.
Wenn du willst,kannst du eine kleine Trinkschale aufstellen.Aber wenn du jeden 2-4 Tag ins Terra sprühst,kann sie genug Feuchtigkeit aufnehmen.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #3
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Ich danke dir :)
Ist das auch normal das sie nicht auf den Boden geht,sondern nur an der Scheibe entlang läuft?
Haben so einen Spiderbrick geholt (humus) gut befeuchtet, nicht zu feucht!
Das Heimchen hat sie auch noch nicht gesehen (oder sie möchte nicht )

LG :)
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Vielleicht erstmal lesen und dann Tiere anschaffen.....

A. versicolor ist ein Baumbewohner.
Wenn ihr was auf dem Boden sehen wollt, schaut den Maulwürfen im Garten zu.

Warum wird das Tier ins Terra gesetzt, gleichzeitig kommt die Frage, welche Pflanzen sollen rein???
In 2 Wochen dann nochmal das Tier stören und Pflanzen reinsetzen....

Würde gerne mal ein Bild des Tieres im Terra sehen.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #5
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Das sind wieder die richtigen antworten!
vielleicht mal Tipps geben, dann so blöde anmachen!!!

Aber danke!!!!
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,
das ist ja eine Baumspinne die wird man wohl nicht oft auf dem Boden antreffen.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Aber hallo,

Du sagst selbst, Du hast zwei andere Spinnengattungen und weißt dann so grundlegende Sachen nicht?

Du bekommst einen Tipp von mir, mit Tieren spielt man nicht.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #8
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Die anderen 2 habe ich auch erst neu, nur zur Info!!!Und das sind Boden Bewohner!!!!
Hier ist ein Forum wo man fragen stellen kann oder?
mhh vllt täusche ich mich da ????

Ich bin alt genug um zu wissen das man mit solchen Tieren nicht Spielt! Toller Tipp xD

Und ja genau ich setzte die Pflanzen in 2 Wochen rein...du weißt aber ganz genau wovon du redest wa???
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #9
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,
das ist ja eine Baumspinne die wird man wohl nicht oft auf dem Boden antreffen.
Danke :)
das hört sich doch viiiiiiel netter an :)
gut dann brauch ich mir darüber kein sorgen mehr machen :)

lg
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Von mir aus darfst Du die Pflanzen auch gleich morgen reinsetzen, wundere Dich dann aber nicht,
wenn der ein oder andere Sling aus dem Gespinst hopst....

Ich finde nur diese Mentalität verwerflich, sich erst Tiere zu zulegen und sich dann informieren.
Und wird der Aufwand zu groß, werden sie ausgesetzt, die Toilette runtergespült oder auf den Müll geschmissen....

Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wovon ich rede....
Ich könnte Dir jetzt noch ein paar Fragen stellen, möchte Dich aber nicht zu sehr bloßstellen.

Aber ein Foto des Terras würde ich schon gerne mal sehen. Gerade die Frage, warum das Plastikrohr besser ist als Korkröhren (die es auch in klein gibt!).
Vielleicht lebe ich ja auch hinterm Mond und es wurde der tropische Wald auf Martinique mittlerweile durch praktikablere HT-Rohre ersetzt, die dann natürlich
die habitatnahe Haltung Deiner A. versicolor rechtfertigen würde.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #11
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Von mir aus darfst Du die Pflanzen auch gleich morgen reinsetzen, wundere Dich dann aber nicht,
wenn der ein oder andere Sling aus dem Gespinst hopst....

Ich finde nur diese Mentalität verwerflich, sich erst Tiere zu zulegen und sich dann informieren.
Und wird der Aufwand zu groß, werden sie ausgesetzt, die Toilette runtergespült oder auf den Müll geschmissen....

Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wovon ich rede....
Ich könnte Dir jetzt noch ein paar Fragen stellen, möchte Dich aber nicht zu sehr bloßstellen.

Aber ein Foto des Terras würde ich schon gerne mal sehen. Gerade die Frage, warum das Plastikrohr besser ist als Korkröhren (die es auch in klein gibt!).
Vielleicht lebe ich ja auch hinterm Mond und es wurde der tropische Wald auf Martinique mittlerweile durch praktikablere HT-Rohre ersetzt, die dann natürlich
die habitatnahe Haltung Deiner A. versicolor rechtfertigen würde.

Gruss

Alsooo nochmal.....

Ich habe 3 Spinnen!!!!
1 Avi Versicolor
1 Brachypelma vagans
1 Chromatopelma cyaneopubescens

Und ich werde GANZ sicher kein Tier irgendwo aussetzen oder runterspülen!!!So was gibt es bei mir nicht!!!

Das mit dem Plastikstab haben mir die Züchter gesagt wo ich die Spinnen her habe!! Kann dir gerne deren Seite geben dann kannst de da mal schauen, die haben Erfahrung!!!und ich denke nicht das die mir irgendeinen Müll erzählen,wäre ja sehr traurig!!!

Und was soll das mit dem Bloßstellen???? befriedigst du mit solchen Äußerungen irgendwas???? Finde das so lächerlich, wenn du doch weißt wovon du redest dann Helfe doch und gebe nicht so dumme Kommentare ab!!!

Wenn du keine Tipps hast dann lass das Schreiben doch bleiben!!!!
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #12
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Du hast von mir wertvolle Tipps bekommen, leider bist Du nicht in der Lage, diese aufzunehmen.

Würde mich interessieren, woher die Tiere kommen, dann aber bitte per PN.

Schön das Du drei Spinnen hast.

Und wie werden die gehalten? Luftfeuchtigkeit? Temperatur? Besonderheit von Chromatopelma cyaneopubescens?

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #13
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Wo ist hier das Problem? Es wird immer Anfänger geben die nicht alles richtig machen,manch anderer scheint ja schon als Spinnenkenner zur Welt gekommen zu sein.
Ich habe auch Fehler gemacht,hab aber mit der Zeit viel dazugelernt.
Ich denke es sollte doch möglich sein auf nette Fragen auch nette Antworten zu geben.
Es scheint ihr/ihm das Tier ja am Herzen zu liegen sonst würd man ja nicht um Hilfe fragen.
Wo ich helfen kann helf ich gerne,wir wollen doch alle das es den Tierchen gut geht.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hi Petra,

steht außer Frage. Aber erst kaufen und dann informieren ist daneben.
Und sich dann nicht einmal dazu zu äußern, dass es eventuell der falsche Weg war.

Außerdem macht es müde, hier immer die selben Threads zu lesen, in denen der Spontankauf wichtiger war als mal ein Buch zu lesen und zu guter Letzt versucht man hier,
möglichst schnell an Informationen, die sich auf das Wichtigste beschränken sollen, zu gelangen.

Gruss
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #15
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hi Petra,

steht außer Frage. Aber erst kaufen und dann informieren ist daneben.
Und sich dann nicht einmal dazu zu äußern, dass es eventuell der falsche Weg war.

Außerdem macht es müde, hier immer die selben Threads zu lesen, in denen der Spontankauf wichtiger war als mal ein Buch zu lesen und zu guter Letzt versucht man hier,
möglichst schnell an Informationen, die sich auf das Wichtigste beschränken sollen, zu gelangen.

Gruss

Hi,
sicher hast du Recht man sollte sich immer vorher informieren egal welches Tier man sich anschafft.
Ich habe das vor meiner ersten Spinne auch getan,hab mir einige Bücher gekauft aber je mehr ich gelesen hab um so weniger hab ich verstanden.
Irgenwie stand in jeden Buch was anderes und Internet hatte ich nicht zur Info,ich war schon verunsichert.
Klar ist es schon anstrengend immer wieder auf die gleichen fragen zu antworten,
aber ich hab ja die Hoffnung das sich die Leute dann bei der nächsten Spinne eben vorher informieren.
Weil es doch nich t damit getan ein Terra zu kaufen,Spinne rein und fertig.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #16
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Ich hab mich vorher auch informiert,natürlich muss man ja auch!!!!
Ich hatte auch nur diese 2 fragen mehr nicht!!!!!!!!!!!!!
Ich finds einfach schade das man gleich dumm angemacht wird,das muss nicht sein!
Und ganz ehrlich überall steht was anderes, und da wollte ich hier auch einfach nochmal fragen!
Und wenn man es satt hat immer auf die selben fragen zu antworten, wieso tut man es denn dann??
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #17
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Und wie werden die gehalten? Luftfeuchtigkeit? Temperatur? Besonderheit von Chromatopelma cyaneopubescens?

Gruss
So gelesen habe ich :
Besonderheit von Chromatopelma cyaneopubescens:dass sie fast ihr gesamtes Terrarium zuspinnt. wo sie drin lebt!
Luftfeuchtigkeit: 50-70%
Temp:tags 26-30°C
nachts 20-22°C

Soll ich von den anderen auch noch was rein schreiben???????????????

Also mehr wie Lesen kann man nicht und das habe ich und Tue ich auch noch!!! oder was soll ich noch tun? mhhh fragen oder?
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #18
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Hi,

also erstmal ist die A. Versicolor eine Baumspinne wie schon erwähnt wurde und geht äußerst ungern auf den Boden ;).
Unsere macht das auch nur gaaaanz selten selbst wenn sie mal ihren fetten Hintern aus dem Nest hieft um Futter zu suchen ^^.

Das mit dem Plastikstäbchen finde ich auch etwas merkwürdig aber letztenendes ist es der Spinne egal auf was sie klettert aber rein optisch eher ungeeignet.

Sry nochmal ich weiß wie du dich fühlst da ja ein Forum eigentlich zum Fragen stellen und für Hilfe da sein sollte.

Leider wirst du dich daran gewöhnen müssen das hier im Forum und allgemein eine Menge, wie soll ich es sagen ohne zu beleidigen.... komische Menschen mit Komplexen und keiner sozialen Kompetenz unterwegs sind die keine vernünftige Konversation führen können.
Das ist auch leider das Problem das dadurch alle Klischees bedient werden von Leuten die Spinnen als Haustiere halten.

Sry wenn ich hier etwas verallgemeinert habe aber es betrifft ja auch nicht nur eine Person.

Grüße ich freue mich schon auf die Eskalierenden Antworten lol bemüht euch nicht mehr sage ich dazu nicht.
Mario
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #19
F

Fussel

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

@Harry: tritt mal ein bisschen kürzer, wieso musst du immer so unhöflich sein? Gibt doch keinen Grund immer gleich rumzumaulen (bei fast jeden Thread).

Als ich deinen ersten Post gelesen hab, dachte ich mir auch, dass du dich vielleicht vorher informieren solltest. Aber du hast ja geschrieben, dass du den Züchter gefragt hast und dich vorher belesen hast.
Also gegen eine Korkröhre spricht nichts, auch wenn sie jetzt noch ein bisschen groß ist, ist aber kein Muss da sie sich eh ein Gespinst bauen wird.
Ich würde echte Pflanzen reinsetzen, die sind einfach besser fürs Klima, welche ist eigentlich fast egal. Bromelien sind ganz beliebt da die Tiere auch aus ihnen trinken können, ansonsten kannst du sämtliche Feuchtigkeitsliebende Pflanzen reintun, die dir gefallen. ZB Einblatt, Farn, Efeutute usw.
Kann aber sein, dass die Pflanze mit eingesponnen wird.

Ich würde ins Terrarium viele verzweigte Äste einbringen zwischen denen sie sich ein schönes Gespinst machen kann.

Am Boden wirst du sie wahrscheinlich so gut wie nie trinken sehen. Eher an die Scheiben oder später ins Netz sprühen. Avis trinken mehr als andere Vogelspinnen und dehydrieren leicht.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #20
S

SamMichelle

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

@Mwofl und Fussel

ich danke euch :)

Also ich habe wirklich viel gelesen und mich auch ne gute stunde mit den Züchtern unterhalten, was wir auch wichtig finden!Haben uns viele derer Spinnen angesehen und haben uns auch wirklich viiiiel Input gegeben :)

Dann werde ich da echt Pflanzen rein tun (hatte ich auch eigentlich vor, da ich das auch mit dem Klima gelesen hatte ;))

Und mich stört es auch nicht, das man sie nicht am Boden sieht, hatte mich halt gewundert wegen dem Heimchen :)

ich danke euch jeden falls :)
 
Thema:

Terrarium für Avicularia versicolor

Terrarium für Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Grundreinigung des Terrariums - allerdings...: Ist eine ganze Weile her, dass ich hier war. Hauptsächlich weil mit meiner weiblichen Avi.versicolor alles okay ist und sie sich weit 3 Jahren...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Grammostola pulchripes Umsetzung: Hallo, ich habe am 29.06 meine G-pulchripes in ein 20er Terrarium umgesetzt. Ca 10 Tage nach der Häutung. Sie hat ca jetzt 2-3cm KL. Mein Problem...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Oben