Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Terrarium für Avicularia versicolor

Erstellt von SamMichelle, 24.09.2011, 22:03 Uhr · 58 Antworten · 9.981 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    19

    Terrarium für Avicularia versicolor

    Hallo Zusammen

    Wir sind seit gestern im Besitz einer Wunderschönen Avi Versicolor (haben noch 2 andere Spinnengattungen)
    Sie ist ca. 2cm KL.
    Sie wurde jetzt ins Terrarium umgesetzt,meine Frage ist jetzt ob es vllt.zu früh war?
    denn auf den Boden oder ähnliches geht sie nicht,klettert nur an der scheibe entlang!
    Haben einen Unterschlupf drin ( keine Korkröhre, finde die noch etwas zu gross für so ne kleine Spinne)
    Und eine Plastikstange die Quer vom Boden an die Decke geht!
    Kleines heimchen hab ich jetzt auch drin!
    **
    Und welche Pflanzen sollte ich Ihr mit ins Terrarium tun???
    und wo nimmt Sie jetzt feuchtigkeit her? ??Der boden ist Feucht (nicht zu feucht)

    Wenn Ihr Tipps für uns Habt, sind wir euch seehr Dankbar, möchten nämlich das es Ihr gut geht!

    Lg


  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Das Terra ist nie zu groß!
    Du kannst Bromelien und Efeutute ins Terra setzten.Ficus pumila geht auch.
    Wenn du willst,kannst du eine kleine Trinkschale aufstellen.Aber wenn du jeden 2-4 Tag ins Terra sprühst,kann sie genug Feuchtigkeit aufnehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    19
    Ich danke dir
    Ist das auch normal das sie nicht auf den Boden geht,sondern nur an der Scheibe entlang läuft?
    Haben so einen Spiderbrick geholt (humus) gut befeuchtet, nicht zu feucht!
    Das Heimchen hat sie auch noch nicht gesehen (oder sie möchte nicht )

    LG

  4. #4
    DirtyHarry Gast
    Vielleicht erstmal lesen und dann Tiere anschaffen.....

    A. versicolor ist ein Baumbewohner.
    Wenn ihr was auf dem Boden sehen wollt, schaut den Maulwürfen im Garten zu.

    Warum wird das Tier ins Terra gesetzt, gleichzeitig kommt die Frage, welche Pflanzen sollen rein???
    In 2 Wochen dann nochmal das Tier stören und Pflanzen reinsetzen....

    Würde gerne mal ein Bild des Tieres im Terra sehen.

    Gruss

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    19
    Das sind wieder die richtigen antworten!
    vielleicht mal Tipps geben, dann so blöde anmachen!!!

    Aber danke!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    Hi,
    das ist ja eine Baumspinne die wird man wohl nicht oft auf dem Boden antreffen.

  7. #7
    DirtyHarry Gast
    Aber hallo,

    Du sagst selbst, Du hast zwei andere Spinnengattungen und weißt dann so grundlegende Sachen nicht?

    Du bekommst einen Tipp von mir, mit Tieren spielt man nicht.

    Gruss

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    19
    Die anderen 2 habe ich auch erst neu, nur zur Info!!!Und das sind Boden Bewohner!!!!
    Hier ist ein Forum wo man fragen stellen kann oder?
    mhh vllt täusche ich mich da ????

    Ich bin alt genug um zu wissen das man mit solchen Tieren nicht Spielt! Toller Tipp xD

    Und ja genau ich setzte die Pflanzen in 2 Wochen rein...du weißt aber ganz genau wovon du redest wa???

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von petra.43 Beitrag anzeigen
    Hi,
    das ist ja eine Baumspinne die wird man wohl nicht oft auf dem Boden antreffen.
    Danke
    das hört sich doch viiiiiiel netter an
    gut dann brauch ich mir darüber kein sorgen mehr machen

    lg

  10. #10
    DirtyHarry Gast
    Von mir aus darfst Du die Pflanzen auch gleich morgen reinsetzen, wundere Dich dann aber nicht,
    wenn der ein oder andere Sling aus dem Gespinst hopst....

    Ich finde nur diese Mentalität verwerflich, sich erst Tiere zu zulegen und sich dann informieren.
    Und wird der Aufwand zu groß, werden sie ausgesetzt, die Toilette runtergespült oder auf den Müll geschmissen....

    Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wovon ich rede....
    Ich könnte Dir jetzt noch ein paar Fragen stellen, möchte Dich aber nicht zu sehr bloßstellen.

    Aber ein Foto des Terras würde ich schon gerne mal sehen. Gerade die Frage, warum das Plastikrohr besser ist als Korkröhren (die es auch in klein gibt!).
    Vielleicht lebe ich ja auch hinterm Mond und es wurde der tropische Wald auf Martinique mittlerweile durch praktikablere HT-Rohre ersetzt, die dann natürlich
    die habitatnahe Haltung Deiner A. versicolor rechtfertigen würde.

    Gruss

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terrarium für Avicularia versicolor
    Von Musa im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:02
  2. Terrarium Avicularia versicolor
    Von Smithi94 im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 15:00
  3. Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?
    Von YangMimpi im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:29
  4. Terrarium Für Avicularia versicolor
    Von meiner im Forum Einrichtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:44