Terrarium Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Terrarium Acanthoscurria geniculata im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, hab mir ein neues Terra eingerichtet für meine A.geniculata. Es hat die Maße 60x35x40,eventuell noch ein paar Blätter suchen. Bodengrund ist...
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7
PA010359.jpgPA010358.jpgPA010360.jpg
Hi,
hab mir ein neues Terra eingerichtet für meine A.geniculata.
Es hat die Maße 60x35x40,eventuell noch ein paar Blätter suchen.
Bodengrund ist Teicherde mit Lehmpulver.Was sagt ihr dazu?Oder habt ihr noch ein paar verbesserungs Vorschläge.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

Du könntest die Pflanze in dem Topf auch in die Erde setzten!:)
 
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

hi petra:hi:

muss sagen finde die idee von der korkröhre als blumentopf super:sun:
hat was!!!

lg bloody:devil:
 
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

PA030361.jpgPA030363.jpgPA030362.jpg
Hi,
ich hab noch ein paar Veränderungen gemacht,ist das so ok? Oder habt ihr noch Vorschläge was ich verbessern könnte?
Hätte da noch eine Frage,wann kann ich die kleine den reinsetzten?
Hab das Terra Samstag eingerichtet,wie schon gesagt der Bodengrund ist Teicherde mit Lehmpulver gemischt und die Erde ist noch ziemlich feucht.
 
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

Für die Spinne sollte es in Ordnung sein, ich persönlich mag eher Terrarien, die natürlicher aussehen
 
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

Hi,
erst mal Danke für eure Antworten.Ich habe Versucht das Terra möglichst natürlich einzurichten,echte Pflanzen,Steine,Blätter etwas Moos.
Wenn ihr kritisiert ist das ok aber es wäre nett wenn ihr dann auch sagen würdet wie ich es besser machen kann.:(
 
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

Hi,
Lass es erst mal so.
Wenn sich die Pflanzen angewachsen haben,dann sieht es bestimmt noch schöner aus!:)
 
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

Hi Petra,

wieso willst Du irgendwas "besser" machen? Das Terrarium ist für Deine VS völlig ok. Ob da ein Totenkopf drin ist oder nicht ist Deiner Spinne total schnuppe, Du hast ihn darein gestellt weil er DIR gefällt und dass es Dir gefällt ist doch die Hauptsache....
Ich habe "Zahnfüllungs" Beitrag nicht als Kritik empfunden, sondern als einfache Aussage. Es gibt hier eine IG mit dem Namen "Freunde naturgetreuer Terrarien" oder so ähnlich, wenn Du Dir die da geposteten Terrarien mal ansiehst stellst Du einen riesigen Unterschied fest. Wie gesagt den Spinnen dürfte es egal sein ob sie über einen plastik Spongebob oder echte Kastanien aus Kanada "klettern" - das ist ne Geschmacksache die jeder für sich entscheidet.

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

hi petra:hi:

muss sagen finde die idee von der korkröhre als blumentopf super:sun:
hat was!!!

lg bloody:devil:

Hi bloody,

so ganz neu ist die Sache mit dem "Korktopf" nicht. :D

gustl_1110009.jpg

Und sieht zudem viel natürlich aus, als der olle Wassernapf. ;)

Gruß
Willy
 
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #12
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

Tut mir leid wenn du meine Aussage in den falschen Hals bekommen hast, ich wollte dein Terrarium nicht schlecht machen.
Wenn es dir gefällt so wie es ist, ist es doch gut, der Spinne bietest du ja alles was sie braucht um sich wohl zu fühlen :)

Es ist genauso wie Belphe es gesagt hat :)
 
  • Terrarium Acanthoscurria geniculata Beitrag #13
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Acanthoscurria geniculata

Hi,
möchte mich nochmals bedanken für eure Antworten.Ich bin soweit zufrieden mit meinem Terra und ich denke meine Spinne wird damit leben können.
Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt ,ich hab ja schließlich nach eurer Meinung gefragt.
 
Thema:

Terrarium Acanthoscurria geniculata

Terrarium Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben