Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Terrarium Acanthoscurria geniculata

Erstellt von petra.43, 01.10.2011, 19:43 Uhr · 12 Antworten · 3.764 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288

    Terrarium Acanthoscurria geniculata

    PA010359.jpgPA010358.jpgPA010360.jpg
    Hi,
    hab mir ein neues Terra eingerichtet für meine A.geniculata.
    Es hat die Maße 60x35x40,eventuell noch ein paar Blätter suchen.
    Bodengrund ist Teicherde mit Lehmpulver.Was sagt ihr dazu?Oder habt ihr noch ein paar verbesserungs Vorschläge.


  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Du könntest die Pflanze in dem Topf auch in die Erde setzten!

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    114
    hi petra

    muss sagen finde die idee von der korkröhre als blumentopf super
    hat was!!!

    lg bloody

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    PA030361.jpgPA030363.jpgPA030362.jpg
    Hi,
    ich hab noch ein paar Veränderungen gemacht,ist das so ok? Oder habt ihr noch Vorschläge was ich verbessern könnte?
    Hätte da noch eine Frage,wann kann ich die kleine den reinsetzten?
    Hab das Terra Samstag eingerichtet,wie schon gesagt der Bodengrund ist Teicherde mit Lehmpulver gemischt und die Erde ist noch ziemlich feucht.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    178
    Für die Spinne sollte es in Ordnung sein, ich persönlich mag eher Terrarien, die natürlicher aussehen

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Zahnfüllung Beitrag anzeigen
    Für die Spinne sollte es in Ordnung sein, ich persönlich mag eher Terrarien, die natürlicher aussehen
    Hi,
    was findest du an dem Terra unnatürlich? Und hast du eine Antwort auf meine Frage?

  7. #7
    Denton Van Zan Gast
    Zitat Zitat von petra.43 Beitrag anzeigen
    was findest du an dem Terra unnatürlich?
    1. Totenschädel
    2. Korkübertopf
    3. Rückwand
    4. Einfüllhöhe
    5. und Fazit: Jedes Terrarium ist unnatürlich! Weil: das Tier gezwungen wird darin zu existieren.

    Zitat Zitat von petra.43 Beitrag anzeigen
    Und hast du eine Antwort auf meine Frage?
    Schließe die Türen und warte noch 10 Tage. Sollten sich keine Veränderungen zeigen, Tier einsetzen.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    Hi,
    erst mal Danke für eure Antworten.Ich habe Versucht das Terra möglichst natürlich einzurichten,echte Pflanzen,Steine,Blätter etwas Moos.
    Wenn ihr kritisiert ist das ok aber es wäre nett wenn ihr dann auch sagen würdet wie ich es besser machen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Hi,
    Lass es erst mal so.
    Wenn sich die Pflanzen angewachsen haben,dann sieht es bestimmt noch schöner aus!

  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Hi Petra,

    wieso willst Du irgendwas "besser" machen? Das Terrarium ist für Deine VS völlig ok. Ob da ein Totenkopf drin ist oder nicht ist Deiner Spinne total schnuppe, Du hast ihn darein gestellt weil er DIR gefällt und dass es Dir gefällt ist doch die Hauptsache....
    Ich habe "Zahnfüllungs" Beitrag nicht als Kritik empfunden, sondern als einfache Aussage. Es gibt hier eine IG mit dem Namen "Freunde naturgetreuer Terrarien" oder so ähnlich, wenn Du Dir die da geposteten Terrarien mal ansiehst stellst Du einen riesigen Unterschied fest. Wie gesagt den Spinnen dürfte es egal sein ob sie über einen plastik Spongebob oder echte Kastanien aus Kanada "klettern" - das ist ne Geschmacksache die jeder für sich entscheidet.

    Grüsse!

    Steffi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acanthoscurria geniculata Terrarium
    Von Testudo im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 22:00
  2. Terrarium - Acanthoscurria geniculata
    Von PatrickM. im Forum Terrarien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 09:29
  3. Acanthoscurria geniculata Terrarium
    Von Raidho im Forum Terrarien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 20:25
  4. Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?
    Von terrorzwerg im Forum Einrichtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:55
  5. Acanthoscurria geniculata Terrarium
    Von masterdeluxemc im Forum Einrichtung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:49