Neu Einrichtung meines Terrariums

Diskutiere Neu Einrichtung meines Terrariums im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo an alle User ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Brachypelma emilia Weibchen zugelegt , und seit kurzem bin ich auf dieser Homepage...
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #1
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle User ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Brachypelma emilia Weibchen zugelegt , und seit kurzem bin ich auf dieser Homepage registriert . Heute habe ich das Terrarium neu eingerichtet , vorher war es fehlerhaft nach dem ich hier Kritik bekommen habe und man mir Tipps gegeben hat wie es ungefähr sein sollte habe ich mir heute gedacht die Fehler zu verbessern , ich würde gern eure Meinung dazu hören ob es jetzt in Ordnung ist oder nicht. Ich werde gleich die Bilder reinstellen

mfg Ercan
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #3
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

Ercan Kilics Fotos | Facebook

Nachher bild : Ich habe die Blumenerde links ca. 18 cm eingefüllt rechts sind es ungefähr 14 cm und jetzt hat meine spinne auch eine höhle was sie vorher nicht hatte
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

Nun, die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Sehr nüchtern eingerichtet. Terrarien einrichten ist eigentlih ein Part in der haltung, der Spass macht. Dank Internet und Forenbildern bekommt man dazu noch
jede Menge Anregungen. Offenbar hast Du da nicht so gezielt danach geschaut.
Ich finds mager, auch wenns der Spinne egal ist.

Grüsse
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #5
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

Hallöchen,

ist ne ganze Menge von nichts drin. Sieht leider wirklich ein wenig nüchtern aus. Sorry.

Lg Juls
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

Hi,
Du kannst es so lassen wie es ist.Es erfüllt die allgemeinen Ansprüche der Spinne.Deine B.emilia wird es sicher nicht stören,falls es so bleibt wie es ist.
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #7
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

jo hätte schöner sein können aber das terrarium ist irgendwie zu klein dafür :) hättest du irgendwelche tipps wie man ohne viel platz zu verbrauchen die optik verbessern kann? eigentlich gehts mir eher darum das die spinne sich wohl fühlt und nicht ob es für mich schön aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #8
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

würde ich auch sagen :) danke sebastian
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #9
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

Ach was, ein Pflänzchen (vielleicht ein Grasbüschel oder eine gekaufte Pflanze) und ein Ast oder eien Wurzel passen immer rein ;)
Aber es stimmt schon, der Spinne ist es egal.
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #10
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

Hallo,

naja, schön ist´s nicht, aber wie Basti3 schon anmerkte wird sich deine Spinne nicht daran stören.
Du solltest die Plastikhöhle aber noch (Blumentopf?) halbieren, falls du das nicht schon längst getan hast, um deiner Spinne das buddeln zu ermöglichen.
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #11
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

jo hätte schöner sein können aber das terrarium ist irgendwie zu klein dafür :)

Das ist kein Grund. Man kann auch kleine Terras schön einrichten.
Mit vertrockneten Grasbüschel, Steinen, und einem verzweigtem Ast würde das schöner ausschauen.
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #12
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

jo ich werde mir ne plastik pflanze besorgen :) danke
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #13
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

hallo sven , ist es wichtig denn blumentopf zu halbieren? mfg ercan
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #14
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

besorg doch lieber eine echte :)
dazu noch ein oder zwei vertrocknete Grasbüschel und ein kleines Stück Wurzel.
Den Blumentopf zu halbieren halte ich schon für wichtig, dann kann deine Spinne in die Tiefe graben.
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #15
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

jo dann werde ich das auch mal machen
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #16
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

jetzt hab ich noch denn blumentopf halbiert , oh man das war bestimmt sehr viel Stress auf einmal für meine spinne hab sie zweimal aus dem terra rausgeholt hoffe sie nimmt mir das nicht übel ^^
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #17
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

Hallöchen,

den Blumentopf sollte man halbieren, weil die Spinne nach unten gräbt und sie nicht sehr weit kommen würde, da ja dort der Topf ist.
Vielleicht ein kleiner Tipp, zuerst das Terra einrichten und vorstellen(wenn du dir unsicher bist) bevor die Spinne einzieht. Kannst auch noch ein bisschen trockenes Laub reinpacken, wenn du magst.

Lg Juls
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #18
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

Hallöchen,

den Blumentopf sollte man halbieren, weil die Spinne nach unten gräbt und sie nicht sehr weit kommen würde, da ja dort der Topf ist.
Vielleicht ein kleiner Tipp, zuerst das Terra einrichten und vorstellen(wenn du dir unsicher bist) bevor die Spinne einzieht. Kannst auch noch ein bisschen trockenes Laub reinpacken, wenn du magst.

Lg Juls

danke für denn tipp , jeder fängt ja mal klein an deswegen frage ich hier im forum wenn ich etwas nicht weis bei meinem nächsten terra werde ich alles von anfang an berücksichtigen. mfg ercan
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

Hi,

ich kann grundsätzlich halbierten Blumentöpfen nichts abgewinnen und käme nie auf die Idee mir so ein Teil ins Terrarium zu legen. Da gibt es schönere Dinge, wie z.B.eine halbierte Korkröhre die man dann einfach mit im Boden integriert. Das könnte man zur Not aber mit einem halben Blumentopf auch machen.
Ich habe meist für meine Brachypelma 30 er Becken. Auch solche kann man recht natürlich einrichten.

Hier mal ein Beispiel von einem B.annitha Terrarium:



LG
 
  • Neu Einrichtung meines Terrariums Beitrag #20
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Neu Einrichtung meines Terrariums

@ Ercan, schmeiß´noch ne Hand voll trockenes Laub rein,zum Teil leicht zerbröselt.Kostet nix,sieht aber schön aus.

Gruß,katrin
 
Thema:

Neu Einrichtung meines Terrariums

Neu Einrichtung meines Terrariums - Ähnliche Themen

Terrarium für Brachypelma annitha: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem von einem netten Pärchen ein selbstgebautes Doppel-Terrarium zugelegt. In einer Seite...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Anschaffung: Brachypelma emilia: Hallöle :) Ich möchte mir eine Brachypelma Emilia anschaffen. Dies wird auch meine erste Spinne sein. Jedoch hab ich da vorher ein paar fragen...
Oben