Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

Diskutiere Ist das Schimmel oder was könnte das sein? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hallo ihr lieben. in dem terra von meiner G. Pulchra ist unten links in der ecke so weißer kram. weiß jetzt allerdings nicht,ob es schimmel ist...
  • Ist das Schimmel oder was könnte das sein? Beitrag #1
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
IMG195.jpgIMG190.jpgIMG192.jpg

hallo ihr lieben.

in dem terra von meiner G. Pulchra ist unten links in der ecke so weißer kram. weiß jetzt allerdings nicht,ob es schimmel ist oder evtl eier von den Asseln die da mit im terra leben.
habt ihr vllt eine ahnung???
das gleiche terra (vom bau her) hab ich nochmal und da sitzt meine chromatopelma cyaneopubescens drin. auch sie hat asseln drin und auch die gleiche bepflanzung und erde wie meine Pulchra. aber bei ihr kann ich sowas nicht entdecken.
wenn es eier sind,will ich sie natürlich drin lassen,wenn es aber schimmel ist,muss ich es raus machen und damit die frischgehäutete pulchra stressen. :( die noch immer nicht hart ist . oder beseitigen asseln auch eventuellen schimmel???

danke im vorraus und liebe grüße ^^
letti
 
  • Ist das Schimmel oder was könnte das sein? Beitrag #3
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

versuch doch mal vorsichtig ein paar von den weisen dingern raus zu holen, wenn du nen langen stab nimmst stresst dass deine spinne kaum.
Dann kannst du sie dir genauer angucken, ich denke auf den bildern erkennt man das nicht genug um zu sagen was es ist.
Wenn es aus kleinen "Bällen" oder so ähnlich besteht sind es eier, bei anderen konsistenzen würde ich sagen es ist Schimmel.

Lg:)
 
  • Ist das Schimmel oder was könnte das sein? Beitrag #4
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

Wenn das schimmel ist, kannst du einfach Paar Weiße Asseln oder Springschwänze reinsetzen.
Das mache ich morgen genau so... Habe nämlich auch ein kleines Schimmel Problem.

Gruß Alex
 
  • Ist das Schimmel oder was könnte das sein? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

Hallo,

Das ist ein entstehender Pilz, allerdings kein Schimmelpilz. Aus den weißen "Kügelchen" entstehen mit der Zeit nämlich Fruchtkörper.

Siehe den schon oben verlinkten Thread.
 
  • Ist das Schimmel oder was könnte das sein? Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

Wenn das schimmel ist, kannst du einfach Paar Weiße Asseln oder Springschwänze reinsetzen.
Das mache ich morgen genau so... Habe nämlich auch ein kleines Schimmel Problem.

Gruß Alex

Woher weißt du, dass es hilft? Von jetzt auf gleich geht das nicht. Lieber das Terrarium austrocknen lassen. Diese Art von Pilz kommt häufig vor und stellt keine Gefahr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Schimmel oder was könnte das sein? Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

@ Timo

Mein Arbeitskollege hat schon oft Schimmel gehabt, er hat mir gesagt mit Asseln und Springschwänzen hat er es immer beseitigen können.
Den größten Schimmel Ansatz einfach mit einem Löffel weg schaufeln und Asseln oder Springschwänze rein. (Wie Timo bereits gesagt hat, es geht nicht von heut auf morgen weg!)

Gruß Alex

PS: Ich mache es auch so wie Timo es beschrieben hat. (Terrarium austrocknen lassen)
 
  • Ist das Schimmel oder was könnte das sein? Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

Mach doch was Du willst, aber hör bitte auf Tipps zu geben, die ............. !

Das da oben ist kein Schimmel! Ich kenne niemanden, der nicht diesen Pilz schon mal im Terrarium hatte.
Oder sonstwo.....
Der geht von alleine weg, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

BTW, wenn Du einen Arbeitskollegen mit Ahnung hast, warum nervst Du dann hier ununterbrochen herum?
Oder hat der auch keine Ahnung und das trollen macht so Spass?
 
  • Ist das Schimmel oder was könnte das sein? Beitrag #9
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

Hi,

lass dein Becken evtl. hin und wieder mal durchtrocknen. Vll. ist es ja ein hochintelligenter Schleimpilz..^^

FAQ: Pilze im Blumentopf




Zitat aus Teil II:

..........treffen sich alljährlich die Brüder und Schwestern der Schleimpilzgemeinde, zum Auftakt "großes Kino", Karl Heinz präsentiert seinen neuen Thriller: Der Schleimpilz der aus der kälte kam.....



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Schimmel oder was könnte das sein? Beitrag #10
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

Mach doch was Du willst, aber hör bitte auf Tipps zu geben, die ............. !

Das da oben ist kein Schimmel! Ich kenne niemanden, der nicht diesen Pilz schon mal im Terrarium hatte.
Oder sonstwo.....
Der geht von alleine weg, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

BTW, wenn Du einen Arbeitskollegen mit Ahnung hast, warum nervst Du dann hier ununterbrochen herum?
Oder hat der auch keine Ahnung und das trollen macht so Spass?


Lies nochmal mein ersten Beitrag!!
Du ....!!

Da habe ich geschrieben, wenn es Schimmel ist!!


PS: Hör auf jedesmal rum zu Pissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist das Schimmel oder was könnte das sein?

Ist das Schimmel oder was könnte das sein? - Ähnliche Themen

Schimmel im Zuchtbehälter von weißen Asseln: Hallo liebe Forengemeinde! Nächste Woche soll bei mir eine 0.1. Grammostola pulchra einziehen, in meinem 30er Exo Terra Würfel. Bis dahin habe...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben