Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Diskutiere Venusfliegenfalle und Vogelspinne im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Abend Leute, habe mir gestern neues Terra gekauft. Hat die Maße 60x40x40. Da ich festgestellt hab, dass mein kleiner Spiderling immer größer...
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #1
L

LasiodoraParahybana

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Abend Leute,

habe mir gestern neues Terra gekauft.

Hat die Maße 60x40x40.

Da ich festgestellt hab, dass mein kleiner Spiderling immer größer wurde und jetzt nun auch noch ein Weibchen ist, wurde es zeit aufzurüsten. :p

Möchte in dem Terrarium alles schön tropisch haben.

Habe z.B.: Lilablassblaupinkorangegrünetc farbene Tilandsien im Auge und auch die Venusfliegenfalle.

Jetzt zum Hauptpunkt: Bringt es etwas? Ist für mich natürlich nur aus optik dann drinnen. Was frisst die Fliegenfalle alles? Auch kleine.. kleine Käfer? Macht es der bereits 6 cm großen L. was aus?
 
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer vergessen hat, das Tor zu schließen....
 
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #3
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Hallo!
Was meinst Du mit "Bringt es etwas?"? Was soll es denn bringen?
Außerdem leben Venusfliegenfallen in Sumpfgebieten auf sehr feuchtem Torfboden. Ich weiß ja nicht welche VS Du beherbergst, aber bei den meisten könnte es etwas zu feucht sein, jedenfalls wenn die Venusfliegenfalle überleben und gedeihen soll...
Wenn es um eine Lasiodora parahybana geht, naja ich bin mir nicht so sicher, aber kommen die nicht doch eher in trockenenren Gebieten vor?
Außerdem gibt es doch sooo viele hübsche Pflanzen die man nutzen kann, da muss es doch keine Fleischfressende sein?!
 
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #4
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Die Fliegenfalle wird dir gnadenlos verrecken.
Die brauch in unserem Winter möglichst kalt, sehr feucht, und füttern soll man die -gar nicht-, das brauchen diese Pflanzen nicht!
Wenn deine Spinne da drüber rennt geht das Fallenblatt zu, und das überlebt es nur ein paar mal ( das Blatt).
Also Venusfalle, nein, zumindest keine echte. Ich hatte mal welche (nicht im Terrarium), und die sind sehr anspruchsvoll.
 
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #5
L

LasiodoraParahybana

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Die beste Antwort kommt natürlich zuletzt.

Dankeschön.

Ja habs bisschen trollig beschrieben und wenn dann *liebe Menschen*meinen sie müssten das Tor von ihrem Star Gate Fetisch offen lasssen kann ich auch nichts dagegen machen. FACEROLL :cake:

Mir geht es einfach nur darum, wie einfach ich sie halten kann. Wie feucht, trocken, Futter etc.

Ja, Lasiodora P. "liebt" es eher trockener (- Boden). Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

War ja nur eine dumme und einfache Frage, danke.

/CLOSED?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Danke, dass ich mit Idiot gemeint bin.

Sag ich nur "Und tschüss..." dazu.

BTW, L.parahybana kommt aus einer Gegend, die man eher als feucht bezeichnen würde.
 
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

ich war fast ein Jahr nicht online und es hat sich einfach nichts geändert *Ükopfschüttel*

mal ne Frage : handelt es sich bei der Spinne um Lasiodora oder doch um eine andere ?
 
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #9
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Oder sinds doch eher Bromelien? ;)

manche tillandsia arten färben sich durchaus durch wettereinflüsse in den angegeben farben
außerdem kein großer unterschied da tillandsia zu den Bromeliaceae gehört :)

boah jetzt aber gut mit kluggeschie*e :p
 
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #11
L

LasiodoraParahybana

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

könntest Du das Habitat von L. parahybana bitte etwas näher beschreiben - danke!

Das Habitat von L. P. ist ganz einfach: Blumenerde oder Walderde wie jeder es haben will und ein paar schöne Tropenpflanzenrein. Bisschen Berg und Talfahrt im Terrarium formen und ihr vllt. schon eine passende und gute Höle anbieten. Die Höhle vllt. noch überdachen mit aufgesägter Korkröhre; lass dir was einfallen.
Ja, eigentlich wie jede 'Tropenart', wenn ich das mal so blöd rausschreien darf. Ihr aber auch Platz lassen zum laufen, denn zumindest meine ist immer verdammt aktiv (auch am Tag). Kannst mir ja mal Fotos schicken dann oder im Forum mal Thread aufmachen und ein paar Fotos reinstellen von deinem eingerichteten Terrarium und paar Kommentare durchlesen...

Tut mir Leid meine Grammatik lässt heute bisschen nach. :)

Gruß Marco
 
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #12
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Hallo Marco,

die Frage war doch gar nicht an dich gestellt? Aber danke für die hübsche Antwort (zeugt von Wissen)^^
 
  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

  • Venusfliegenfalle und Vogelspinne Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Das Habitat von L. P. ist ganz einfach: Blumenerde oder Walderde wie jeder es haben will und ...
Abgesehen davon, dass die Frage an Dirty Harry gerichtet war, scheinen wir etwas unterschiedliches unter dem Begriff "Habitat" zu verstehen. Ich meine damit den charakteristischer Wohn- oder Standort, den eine Art besiedelt und nicht wie sie im Terrarium gehalten wird. Dem Posting von Dirty Harry meinte ich entnehmen zu können, dass er mehr Informationen zu L. parahybana und ihren Lebensweise in der Natur hat!?
 
Thema:

Venusfliegenfalle und Vogelspinne

Venusfliegenfalle und Vogelspinne - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Oben