Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Diskutiere Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Eure Meinung bitte :)
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #1
RockaHulaBaby

RockaHulaBaby

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
IMG_0043.JPGIMG_0041.JPGIMG_0042.JPGEure Meinung bitte :)
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Hi RockaHulaBaby

Die Terrarien sehen echt klasse aus

Gruß Benny
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #3
T

thin lizzy

Gast

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

ein Stück Dschungel im Wohnzimmer ;) sehr schön gemacht!
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #4
RockaHulaBaby

RockaHulaBaby

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Danke!

Mal sehen wie lange die Terras in diesem Zustand sind ;)
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Hey,

Schönes Terra, ausgeleuchtet würde es bestimmt noch schöner rüberkommen!
Tolle Arbeit!

lg Patrick
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #6
RockaHulaBaby

RockaHulaBaby

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Hab es heute an den vorübergehenden Platz gestellt, bis das größere Zimmer fertig ist. Deswegen liegt auch die Beleuchtung nur oben auf.

050.JPG045.JPG052.JPG
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Eine schöne Korkrückwand wäre nun echt der Hammer dazu aber auch so gefallen sie mir sehr gut.
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #8
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Hallo,

ich finde Deine Terras auch total schön, da möchte man selbst bei seinen eigenen wieder loslegen...

LG
echri
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #9
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Finde es sieht toll aus!

Wo kauft ihr eig. eure Pflanzen?
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #10
RockaHulaBaby

RockaHulaBaby

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Des dacht ich mir danach auch, mit der Korkrückwand....aber die Zwerge jetzt wieder stören will ich auch nicht.

Ich hab meine Pflanzen beim Obi geholt und erstmal gut abgebraust. Und da hat keine über 2 Euro gekostet.
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #11
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

ok danke

Beleuchtest du nur mit LED? Wie kommst du auf eine bestimmte Temperatur?
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #13
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Ich würde dir Leuchtstoffröhren empfehlen.
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #14
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Gute und außreichende Beleuchtung ist hier auch für die geplanten Tiere nicht ganz unwichtig. Falls noch nicht bekannt, gibt es hier sehr gute Infos zur Haltung der Art..

Gruss
raf
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #15
RockaHulaBaby

RockaHulaBaby

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Den Link hab ich schon vorher gefunden, trotzdem danke ;)

Ich hab ein extra Zimmer für meine Terrarien, das komplett und mehr beheizt wird als jetzt mein Wohnraum. Je nach Art hab ich die Terras näher oder weiter weg zur Heizung gestellt. Funktioniert recht gut muß ich sagen. Außerdem kommen noch 10 Watt Leuchten und ein Heizkabel zum Einsatz, letzteres hab ich aber bis jetzt nicht gebraucht.

Die Bilder sehen wirklich etwas dunkel aus, was wohl am Handy liegt, mit dem ich die Bilder gemacht hab.
Werde aber noch eine zweite LED Leiste anbringen, um das ganze noch besser auszuleuchten.
 
  • Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius Beitrag #16
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Werde aber noch eine zweite LED Leiste anbringen, um das ganze noch besser auszuleuchten.

Da würde ich eine Leuchtstoffröhre mit Reflektor vorziehen mit der alle drei Terrarien abgedeckt werden. Je nach Temperatur im Terrarienzimmer kannst du dir dann auch das zuschalten von weiteren Wärmequellen sparen.
 
Thema:

Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius

Meine ersten bepflanzen Terrarien für Phidippus regius - Ähnliche Themen

Suche 0.2 Phidippus regius white Bahama: Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Phidippus regius white Bahama Weibchen. Es wäre auch ein Weibchen und ein Männchen möglich. Wenn ihr eine...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Phidippus regius (Verpaarung, kleines Problemchen): Hallöchen, ich habe nur Erfahrung mit Vogelspinnen und habe seit gestern ein Phidippus regius Paar, nun weiß ich schon durch Google welche...
Was ist das für eine Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben. Wir befinden uns gerade in Brasilien. Vor etwa 2 Monaten haben wir ein verlassenes Kätzchen aufgefunden. Es war sehr krank...
Oben