Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Diskutiere Terrarium Avicularia sp. Pakuri im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Leider habe ich keine Kamera, daher nur unscharfe Ipod-Fotos :( Das erste mal, dass ich versuche eine Orchidee im Terrarium zu halten... ich...
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #1
G

Gast12056

Gast
Leider habe ich keine Kamera, daher nur unscharfe Ipod-Fotos :(

Das erste mal, dass ich versuche eine Orchidee im Terrarium zu halten... ich fürchte allerdings, dass ihr die recht hohe Luftfeuchtigkeit nicht bekommen wird.

Danke an HW für das schöne Tier und Benjamin Schwarz für die Pflanzen!

Spinne dichter.jpgTerra.jpg
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Mittlerweile habe ich etwas unter die Vorderscheibe geklemmt, sodass die Luft zirkulieren kann ;)
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #3
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Gefällt mir gut. *Daumen hoch* :)
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #4
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Ich finds auch gut,nur ein bissl leer sieht schon noch aus...
Ein oder zwei Äste oder Wurzeln kannste schon noch mit reintun.

Was sind das für 2 Pflanzen im Vordergrund?Die sehen echt geil aus! ;)

lg
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #6
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Dank dir;)
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

nach ein paar Wochen sieht das Moos schon nicht mehr ganz so frisch aus :/
Den anderen Pflanzen scheint es allerdings ganz gut zu gehen, die Orchidee bildet ordentlich Luftwurzeln, die Pilea ist schon fast bis zur Decke des Terrariums gewachsen und die Biophytum hat viele kleine Blüten gekriegt. Hätte auch schon ein paar Samen zum tauschen oder so :)
Vielleicht mache ich nachher mal ein aktuelles Bild, habe mir gerade ein neues Telefon mit Kamera zugelegt :)
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Hast du da Xaxim ins Spinnenterrarium gebastelt?
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

ja? sollte man das nicht tun?
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #10
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Wenn du meinst, dass es es nicht begrünen wird, das ist mir schon klar, ich kanns ja nicht ständig klitschnass halten. Ich hatte es halt mal mitgenommen auf ner Börse, und als Rückwand kann ichs ja wohl einfach nehmen. Hatte mir erhofft, dass das Moos vielleicht ein Stück daran hochwächst. Außerdem baut die Avicularia rausgerissene Stücke davon in ihr Gespinst ein, der scheints also zu gefallen :D
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Nein dem Tier wirds egal sein.
Es bietet eine gute Basis zum bemoosen und Aufbinden,nur von selbst wird da wirklich nichts kommen.Dafür fehlt es an Licht und Feuchtigkeit.
Wenn es eh schon da war ists ok,nur extra dafür gekauft wäre es halt schade drum gewesen.
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #12
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

joa ich mache mir da keine falschen Hoffnungen ;) Vielleicht fange ich ja irgendwann nochmal mit Dendrobaten an :D
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #13
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Die Mimose braucht Licht, Wasser und Liebe! Bitte beachten. Sobald es ihr mal nen Tag (!) nicht gut geht hängen schon die Blätter runter.
Ich bezweifel, dass sie lange stehen wird ;) Aber trotzdem schön eingerichtet :)
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #14
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Die Mimose braucht Licht, Wasser und Liebe! Bitte beachten. Sobald es ihr mal nen Tag (!) nicht gut geht hängen schon die Blätter runter.
Ich bezweifel, dass sie lange stehen wird ;) Aber trotzdem schön eingerichtet :)

Wir werden sehen! Dann kriegt sie ab jetzt noc mehr Liebe! Oo
Die gehört übrigens nicht zur Gattung der Mimosen soweit ich weiß...
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Die gehört übrigens nicht zur Gattung der Mimosen soweit ich weiß...

Sie ist keine Mimose, sondern Sauerklee. ^^ Noch mehr Liebe wird dennoch nicht schaden. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #16
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Uff, gut, dass ich nur Zoologe und kein Botaniker bin :itwasntme:

Danke für die Aufklärung, aber mimosig reagieren tut sie ja trotzdem :D (Meine Mimose war nen echter Stinkstiefel :wait:)
 
  • Terrarium Avicularia sp. Pakuri Beitrag #17
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium Avicularia sp. Pakuri

DSC_0002.jpgDSC_0003.jpg

So sieht das Terrarium mittlerweile aus. Überall wachsen kleine Biophytum sensitivum :D
 
Thema:

Terrarium Avicularia sp. Pakuri

Terrarium Avicularia sp. Pakuri - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben