Brachypelma albopilosum "Problem"

Diskutiere Brachypelma albopilosum "Problem" im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Genau so sollte man nicht messen. Besser ist es, die Carapaxlänge anzugeben, da die sich nicht aufgrund von Ernährungszuständen ändert.
  • Brachypelma albopilosum "Problem" Beitrag #21
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma albopilosum "Problem"

@MaxS mal eine Frage um vielleicht die unnötigen Bedenken nen bissel im Zaun zu halten ....

Wie misst du die KL von deiner VS ? Oder gibst du Hier möglicherweise die Länge des Vorderkörper an ?
Die KL wird ab dem Ende der Chelizeren bis zum Anfang der Spinnwarzen gemessen .

Demnach lebt z.B. meine A.geniculata bei einer Kl von 1,5cm immer noch in einer HD und nicht in einem 30er Würfel .

LG

Genau so sollte man nicht messen.
Besser ist es, die Carapaxlänge anzugeben, da die sich nicht aufgrund von Ernährungszuständen ändert.
 
  • Brachypelma albopilosum "Problem" Beitrag #22
Ly76

Ly76

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum "Problem"

soooo jetzt misch ich mich auch mit ein..... @Max das ist die typische Forenkrankheit ;) einfache, unkomplizierte und vor allem direkte Antworten sind in den meisten Foren LEIDER nicht möglich weil so gut wie jeder sein überaus hilfreiches Gesamtwissen, zum Thema, gern preisgeben möchte :D
 
  • Brachypelma albopilosum "Problem" Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma albopilosum "Problem"

Applaus für diesen gelungenen ersten Kommentar....
 
  • Brachypelma albopilosum "Problem" Beitrag #24
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum "Problem"

Hi Harry ,

das wusste ich nicht , dass sich die englische Art die Länge des Tieres zu bestimmen bereits in Deutschland eingebürgert hat .
Müssten denn demnach nicht sämtliche Größenangaben sich auf diese Art des Vermessens umstellen ? Beispiel T.blondi Körperlänge 11-12 cm (mal dahingestellt ob sie die Größe tatsächlich erreicht) = CL (Carapaxlänge) 4-5 cm ????

LG
 
  • Brachypelma albopilosum "Problem" Beitrag #25
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma albopilosum "Problem"

soooo jetzt misch ich mich auch mit ein..... @Max das ist die typische Forenkrankheit ;) einfache, unkomplizierte und vor allem direkte Antworten sind in den meisten Foren LEIDER nicht möglich weil so gut wie jeder sein überaus hilfreiches Gesamtwissen, zum Thema, gern preisgeben möchte :D

Das ist ja der Vorteil. Man bekommt neben einigen unbrauchbaren auch viele brauchbare Informationen. Der Nachteil: Man muss sein Hirn anstrengen. :)

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma albopilosum "Problem" Beitrag #26
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma albopilosum "Problem"

Hi Harry ,

das wusste ich nicht , dass sich die englische Art die Länge des Tieres zu bestimmen bereits in Deutschland eingebürgert hat .
Müssten denn demnach nicht sämtliche Größenangaben sich auf diese Art des Vermessens umstellen ? Beispiel T.blondi Körperlänge 11-12 cm (mal dahingestellt ob sie die Größe tatsächlich erreicht) = CL (Carapaxlänge) 4-5 cm ????

LG

Eingebürgert mit Sicherheit noch nicht, jedoch die bessere Methode.
Du siehst selbst, wie frei die Körperlänge interpretiert wird, von Messungen Chelizeren bis Spinnwarzen und und und hat man schon alles gelesen.
Von daher....
 
Thema:

Brachypelma albopilosum "Problem"

Brachypelma albopilosum "Problem" - Ähnliche Themen

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe: Ich und mein Partner sind seit ca. einer Woche Besitzer einer 1,5 Jahren alten Brachypelma Albopilosum. Soviel ich weiß ist es eine Spinne die...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben